Brand im Tierheim Dechanthof

Dani und Siqua

Super Knochen
Hab ich soeben vom Tierheim erhalten:

Lieber Freund des Dechanthofes,

noch vor wenigen Tagen waren wir sehr stolz unseren Tieren als erste Priorität Futter und einen warmen Platz bieten zu können. Leider ist das zur Zeit nicht mehr möglich! Es gab heute am Nachmittag einen gottlob nur kleinen Brand durch Funkenflug. Jedoch wurde das Heizhaus mitbeschädigt. Derzeit ist deshalb HEIZEN NICHT MÖGLICH! Die Reparaturarbeiten sollten von der Versicherung übernommen werden, jedoch war unser Heizkessel schon seit in Betriebnahme vor ein paar Wochen nicht voll funktionsfähig und kann nun gar nicht mehr verwendet werden.
Unsere Tiere wurden heute gleich mit ausreichend Decken versorgt, jedoch bei diesen Temperaturen wird es bereits in einigen Tagen bitter kalt in den alten Gemäuern werden. Besonders unseren Welpen gilt unsere Sorge, die ja noch kein Winterfell haben!

WIR BITTEN SIE DAHER UNS GANZ DRINGEND MIT SPENDEN ZU UNTERSTÜTZEN!
WIR HOFFEN AUF IHRE SPONTANE HILFE - UNSERE TIERE HABEN SICH EINEN WARMEN PLATZ VERDIENT!

Unser Spendenkonto:
Bank: PSK
Empfänger: Die gute Tat - Dechanthof
Konto Nummer: 171 07 91
Bankleitzahl: 60000

Natürlich sind wir derzeit wie gewohnt zu erreichen - wir würden uns auch sehr über ihren persönlichen Besuch freuen.

Wir bitten auch alle Spaziergänger in den nächsten Tagen unseren Tieren ein "warmlaufen" bei Spaziergängen zu ermöglichen.

Hier in meinem warmen Haus zu sitzen und diese Zeilen zu schreiben bereitet mir schon Gewissensbisse gegenüber unseren Tieren - aber leider können wir unsere 60 Hunde und ca 90 Katzen nicht daheim in unseren Häusern versorgen.
Der Dechanthof braucht dringendst wieder eine Heizung - wir hoffen in dieser Notsituation auf ihre Unterstützung!

Sehr traurige Grüße vom Dechanthof
Gaby Bachmayer

02573 / 2843
http://www.tierheim-dechanthof.at.tc

jetzt nur eine notfallidee, falls es keine elektrischen heizgeräte gibt, es gibt ja derzeit recht günstig überall diese taschenwärmer mit dem gel wo man ein metallplättchen knickt und die produzieren dann über ein paar stunden eine recht ordentliche wärme.
aufladen kann man die dann wieder schnell daheim im kochtopf.

so könnte man welpen oder geschwächte tiere notdürftig warm halten bis eine funktionierende heizung da ist.
ein warmes nest zum reinkuscheln wär mal zumindest etwas.
lg

gerade erhalten:

Liebe Freunde des Dechanthofes,

anbei der neueste Bericht über den derzeitigen Stand.
Da wir jetzt besonders auf Geld angewiesen sind, um damit unsere
Heizung in Gang bringen zu können, würden wir uns sehr freuen, wenn
z.B. jeder unserer newsletter Empfänger eine Mitgliedschaft für das
Jahr 2008 übernehmen aber SCHON JETZT einbezahlen würde.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10,- / PRO JAHR - das wäre weniger als 1
Euro im Monat.

Weiter gehts im Attachment.

LG Sylvia

der beitrag ist auch in der nön drinnen - habs soeben online gelesen. hoffentlich spenden viele! denn bei den jetzigen temperaturen und den schneefällen wirds eisig werden. ich hoffe, es ist alles in ordnung!

Oben