Bozita - Trockenfutter

*hm*
hat immer getreide an erster stelle (wechselt je nach sorte)
und außerdem "hühnchenfleisch" .. also nix mehl :(

aha.. jetzt hab ich grad eins mit hühnchenfleischmehl gefunden .. aber trotzdem an erster stelle weizen

so, noch eins ... Weizen, Fleischgriebenmehl, Hühnchenfleischmehl, ....

ich mein, ich hab mich jetzt nur mal schnellstens durch die sorten durchgesurft .. aber begeistern würde es mich nicht.
bei allen, die ich gesehen hab, war eine art getreide an erster stelle, es gibt welche mit fleisch statt mit fleischmehl, und "fleischgriebenmehl" klingt auch nicht grad verlockend ....

Hallo Karin;

wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Unsere Hunde haben es gerne gefressen.

Liebe Grüße;
Michaela

hunde fressen auch pedigree und chappi gern. ich glaub, das ist wie bei uns menschen.nur ein "geschmacksunverbildeter" kann noch anhand von fresslust anzeigen, ob der inhalt gut für ihn ist. wir sind doch auch so an zb. überzückerte und geschmacksverstärkte lebensmittel gewöhnt, dass wir uns bei essensumstellung erst dazu zwingen müssen natürliches und unverfälschtes zu uns zu nehmen. bin bei dem argument "fressens gern" aus diesem grund immer eher skeptisch.

hunde fressen auch pedigree und chappi gern. ich glaub, das ist wie bei uns menschen.nur ein "geschmacksunverbildeter" kann noch anhand von fresslust anzeigen, ob der inhalt gut für ihn ist. wir sind doch auch so an zb. überzückerte und geschmacksverstärkte lebensmittel gewöhnt, dass wir uns bei essensumstellung erst dazu zwingen müssen natürliches und unverfälschtes zu uns zu nehmen. bin bei dem argument "fressens gern" aus diesem grund immer eher skeptisch.

ja, vorallem ist es rein subjektiv ... die einen fressen es gern, die anderen nicht.

weil es xxx gern gefressen hat oder yyy nicht, das sollte kein kaufkriterium sein.
man kann darus nicht wirklich rückschlüsse ziehen, weder auf die die qualität noch darauf, ob´s der eigene dann auch gern frisst ;)

Von Bozita gibts doch zweierlei oder? Das eine soll ganz gut sein, das andere eher Müll. :confused:

edit: Bozita Robur soll das bessere sein, das andere is IMHO wirklich Müll. :rolleyes:

Bozita Robur Low Protein

Zusammensetzung:
Maismehl,Hühnchenfleisch, Reis, Hühnchenfleischmehl, Maiskeime, tierisches Fett, Hühnerbouillon, Kartoffelprotein, Leinsamenmehl, Elchfleisch, Minerale, Milchsäure, Rübenfasern, Vitamin C, Vitamine, ß-1,3/1,6-Glucan

das sagt doch schon sehr viel aus ...oder? :o

danke für eure bemühungen- ich bin leider ein hundefutteranfänger.
maismehl, reis, ist das denn schlecht für den hund und bestaht das futter daraus,weil es billiger als fleisch ist ?

danke für eure bemühungen- ich bin leider ein hundefutteranfänger.
maismehl, reis, ist das denn schlecht für den hund und bestaht das futter daraus,weil es billiger als fleisch ist ?

Bei auch bei Gott kein Experte, aber rein logisch betrachtet... in freier Wildbahn wird kein Hund überwiegend Getreide fressen. ;)

Oben