wenn die deppen nicht fußgehen...

Hundeerziehung leicht gemacht

by drdr flaxig

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn die deppen nicht fußgehen...
Häää? Beim Fuß treff ich ihn doch rechts![]()
geh bitte dann drängst ihn doch weg...du sollst ihn doch zu dir kicken![]()
also von außen.....mann, keine ahnung die frau
in so einem fall würd ich den kofferraum entweder zulassen und warten oder das kommando aufheben und ihn einfach raus lassen. es zwangahaft durchsetzen zu wollen in so einer situation bringt wenn dann nur ärger![]()
![]()
jetzt hab ich mich eh erleichtertnimms dir nicht zu schwer.....wenn du siehst dass ein kommando einfach nicht mehr durchsetzbar ist dann hebs auf oder gebs erst gar nicht.
diese kofferraumgschichte muß ich auch jetzt manchmal noch üben weil wenn freunde in sicht sind ists immer soooooo schwer![]()
jetzt hab ich mich eh erleichtert![]()
wem sagst du das, wem sagst du das
Aufs Klo gehen hilfthab ich ja schon immer gsagt
![]()
jetzt hab ich mich eh erleichtert![]()
Aso *lichtaufgeh* Warum sagst ma des net glei vor Ort. Läßt mich den Köter rechts watschen und steht daneben und sagt nix![]()
nicht glück, das wissens sie eben, daß meiner sich absolut alles gefallen lässt.ich find das absolut nicht gut, wenn man seine hunde an irgendwelchen fremden autos rauf bzw rein springen lässt. genau das ists was immer probleme macht.
wär das mir passiert, hätt ich wohl hundegulasch im kofferraum gehabt. meine verstehen da leider keinen spaß wenn jemand in ihren bereich will.
da hattens bei dir ja richtig glück das du so einen freundlichen hund hast.
DAS ist, finde ich, eine supersuperlösung in so einer situation. danke!Sofort HOPP oder was auch immer zum Hund sagen und ihn rausspringen lassen - aber eben mit deutlichem Kommando.
Wenn es grade nicht geht, dann geht es halt nicht, wenn ich etwas nicht durchsetzen kann, dann hebe ich es auf und mache etwas anderes?
Sofort HOPP oder was auch immer zum Hund sagen und ihn rausspringen lassen - aber eben mit deutlichem Kommando.
Wenn es grade nicht geht, dann geht es halt nicht, wenn ich etwas nicht durchsetzen kann, dann hebe ich es auf und mache etwas anderes?
Genau das finde ich auch die richtige Lösung. Allerdings wäre ich noch zu den zwei Damen hingegangen und hätt ihnen erklärt, dass ich es nicht mag, wenn fremde Hunde an meinem Auto hochspringen! Skipper hätte sein Revier verteidigt und das hätte ordentlich Zoff gegeben...
ihr versucht, eurem hund etwas beizubringen bzw. abzugewöhnen. ihr arbeitet konsequent, aber die sache sitzt noch nicht perfekt (also unter ablenkung). und dann kommt wieder einmal so ein supergscheiter daher, der es euch und noch viel mehr eurem hund schwermacht. (sorry übrigens dafür, daß ich keine absätze setze, ich kann seit kurzem keine mehr reinbringen und auch keine smileys anklicken).
konkretes beispiel: iltschi soll, wenn ich den kofferraum öffne, sitzenbleiben, bis er das kommando "los" bekommt. das klappt auch schon recht gut (jaja, was man dem welpen nicht beigebracht hat, muß man sich später doppelt mühsam erarbeiten...).
gestern kommen wir bei unserem spazierweg an, zur selben zeit parkt eine bekannte mit ihrem hund, samt mutter und deren hündin. die lassen die hunde aus dem auto stürmen, bekommen aber eindeutig mit, daß ich meinem hund das kommando "sitz" gebe, da er noch im kofferraum ist und eben auch dort bleiben soll.
iltschi sieht die beiden kollegen und will raus, folgt aber noch recht brav. die beiden anderen hunde toben rum, springen am auf einen spalt geffneten kofferraum hoch und führen sich insgesamt auf wie die irren. ich werde lauter, wiederhole verzweifelt mein "sitz", werfe wütenden blick zu den völlig ignoranten damen, erkläre, was ich da gradntu...na glaubts, die hätten ihre hunde zurückgerufen?
schlußendlich hat die eine hündin es geschafft, den kofferraum zu öffnen und zu meinem hund reinzuspringen *grrrr*
den kofferraUM HATTE ICH BEREITS HALB GEÖFFNET; WEIL ICH JA NICHT ANNEHMEN KONNte, daß die beiden ihre hunde herlaufen lassen würden, und ich konnte ihn dann nicht mehr schließne, weil ich die beiden dann eingeklemmt hätte.
wie reagiert ihr in so eine situation? ich war ziemlich stinkig, weil sowas, solange das kommando eben noch nicht in jeder situation sitzt, super kontraproduktiv ist.
weiter gings dann so, daß ich meinen hund angeleint habe, weil er erst auf kommando zu anderen hunden hindarf, was schwierig ist, wenn diese anderen an ihm rumspringen.
im nachhinein hab ich mich über mich geärgert, daß ich nicht schroffer war und verlnagt habe, daß sie ihre hunde zu sich holen. also eindeutiger halt. gehört haben sie mich ja, nur wars ihnen scheinbar relativ powidl.