boy - magyar vizsla

mia

Super Knochen
hi - ich bin "boy"!

ich bin höchstens 18 monate alt, noch ziemlich tapsig, geimpft, gechipt, kastriert und auf südliche krankheiten negativ getestet.

vor 5 wochen wurde ich nach niederösterreich vermittelt, meine halterin kam jedoch mit mir und ihrem 6-jährigem sohn nicht klar.
suche somit dringenst einen neuen lieben menschen, mit dem ich mein leben teilen kann, bitte ohne kleinere kinder :)!
bin mit anderen hunden verträglich, katzen in der wohnung funktionieren ebenfalls.

das bin ich:

boy2.jpg


und das auch :):

boy3.jpg


sitzen kann ich zumindest schon ganz gut ;):

boy1.jpg




ich hoffe, möglichst bald den mensch meines lebens zu finden, bei weiteren fragen könnt ihr gerne hier im forum posten oder mia per pn oder
mia_baby@gmx.at anschreiben!

alles liebe
euer
boy
 
mei der is ja ein hübscher...der hat sicher bald einen schönen Platz!
Viel Glück *daumendrück*;)

Lg Bambi
 
mia schrieb:
danke :)!

hab sofort ein mail geschrieben und darum gebeten, ob sie boy auf ihre hp stellen könnten!

alles liebe
mia

p.s: magst du keinen zweiten vizsla :D :D :D.....


Doch aber die Zeit ist noch nicht reif;) :)

lg Gitti
 
so. boy ist jetzt bei uns und ich kann ein bisserl mehr über ihn erzählen:

er wurde von der hacienda-las-aguilas (die alt eingesessenen wissen es: blanca und caesar kamen von dort und ich war bereits 2x in diesem spanischen th...) vor 5 wochen nach niederösterreich zu einem zweithund vermittelt.
es gab probleme, boy zwickte mehrmals den 6-jährigen sohn, z.b.: wenn dieser mit den autos am boden spielte. als das kind in der nacht sein zimmer verlies und aufs wc wollte, ist boy hingestartet und hat ihn angeknurrt.
der hund musste also dringenst von dort weg.
kleinere probs waren auch, dass er beim allein bleiben dinge zerstörte.

ich stell diese dinge einfach nur unreflektiert, wie ich es gehört/gelesen habe hier rein.

gut. es gab zwei möglichkeiten:
der hund fliegt nach spanien zurück oder der hund bleibt hier einstweilen auf einen pflegeplatz in österreich/deutschland.
da ich dachte, dass diesem vermutlich eh scho gestressten hund ein weiterer flug nicht besonders gut tut, haben wir ihn vorgestern abend in nö abgeholt und einstweilen aufgenommen.

nach einem ersten ziemlich hektisch aufgedrehten tag ist er schön langsam zur ruhe gekommen und schafft es schon, sich in der wohnug ein bisschen zu entspannen und auf einem platz zu dösen/schlafen.
gestern war er zuerst kurz und anschließend bis zu ca. 30 min. alleine, kein problem, alles steht noch auf seinem platz und ist ganz ;).

draußen ist er am bg mit 3m leine ohne ablenkung ziemlich brav, aufpassen, dass er seinen radius kennen lernt und einhält muss man natürlich schon noch. bei hundebegegnungen an der leine, die zu nah sind, versucht er aufgeregt hinzuziehen, bellt aber nicht (zumindest bei dem abstand, den wir einhalten). werden jetzt das vorbei gehen an anderen hunden bei großem abstand üben.

suchspiele liebt er heiß, wenn ich den herrn w. mal ins hoffentlich irgendwann nimmer so nasse gebüsch jagen darf, werden wir auch ein kurzes fährtenspiel versuchen, damit er noch a bisserl denken darf - sollte ihm eigentlich freude machen :)!

so - boy sucht jetzt also dringend einen von jaghunden begeisterten menschen, der sich am besten auch für fährte und co interessiert, damit der bub ein zufriedenes und glückliches leben führen kann!

bitte, bitte helft uns, ihm dies zu ermöglichen und hört euch um bzw. wenn ihr die möglichkeit habt, nehmt boy auf eure hp auf!
abgabevertrag und schutzgebühr.

weitere fotos findet ihr im fotoordner!

danke und alles liebe
mia
 
Zuletzt bearbeitet:
..wie sich boy so macht :):

also in der wohnung hat sich der bub zu einem äußerst ruhigen hund entwickelt, das brav rumliegen hat er sich sicherlich von der madame blanca abgeschaut ;), weiters ist er ein riesengroßer schmuser :p !

er weiß wie er heißt :o , kommt auf zuruf, kann sitz, in gebieten ohne wild kann er bereits frei laufen, die länge kann noch gesteigert werden, momentan fängt er nach einer halben stunde an, "überdreht" zu werden.
am feld mit den hasis geht er an der 10m schleppleine, funktioniert halbwegs.
bleibt mittlerweile bis 2,5 stunden alleine, ohne irgendetwas zu zerstören.
vorsicht! balljunky!! also wenn man keinen total hibbeligen hund möchte, nach 3x mal werfen eher den ball verstecken und suchen lassen ;)!

das "ich muss aufs klo anzeigen" hat er scheinbar auch nie gelernt, haben heut verschlafen und nach 8,5 stunden waren die schuhe gebadet :o , aber selber schuld, liebe tante mia :D.....

hat mittlerweile gelernt, dass türen sich nur dann öffnen, wenn hund NICHT dagegen springt und dass hund im kofferraum des autos (autofahren liebt er :)) sitzen bleibt, bis man ihm sagt, dass er raus springen soll :p !

soviel zu unseren news!
alles liebe
mia mit bandito
 
Wünsch dir viel Glück bei der Vermittlung! Aber weißt eh - viele Pfleghundsis bleiben dann als Fixhundsi :p
 
PeCi schrieb:
Wünsch dir viel Glück bei der Vermittlung! Aber weißt eh - viele Pfleghundsis bleiben dann als Fixhundsi :p

also wirklich, angela, du kennst leute :D :D :D...............

boy kann mittlerweile auch einen halben tag ohne probleme alleine zu hause verbringen, in der wohnung immer noch ein äußerst angenehmer und unproblematischer zeitgenosse, der mittlerweile auch anzeigt, wenn er aufs klo muss ;)...
draußen klappt das an der lockeren leine gehen auch schon immer besser.

neue fotos von der pflegemama und dem schmusebuben im fotothema :)!

alles liebe
mia
 
Hat sich schon jemand gemeldet für den hübschen?
Drück euch die Daumen, das er bald ein gutes Platzerl findet.:)
 
boy ist gestern in die nähe von koblenz übersiedelt, neuer hundehalter und boy scheinen nach ersten gesprächen und mails rundherum glücklich zu sein :)!

meinen allerherzlichsten dank auch noch mal an die tolle mitfahrgelegenheit :), besonders für das überreichen der küchenrolle als "abschiedshilfe" :p ...

alles liebe
mia
 
Oben