boxerhündin !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diavolo666

Gesperrt
Neuer Knochen
Hallo wir sind auf der suche nach einer Boxerhündin !

Unser traum wäre ja eine weisse lady ,aber sollte jemand eine kennen die nicht weiss ist aber dringend einen platz sucht wie hätten einen guten platz ;)

Boxernothilfe haben wir schon angerufen die haben momentan keine ;(


danke
 
du kannst auch bei willhaben, tieranzeigen usw. suchen, da stellen oft auch seriöse Tierheime und orgas Hunde ein;) (muss man halt nur aufpassen)
 
du hast einen 3 Monate alten Welpen und willst jetzt unbedingt einen zweiten Hund....wenn dir doch schon die Züchterin von Fee gesagt hat, dass Tyson für einen zweiten Hund noch zu klein ist :rolleyes:
 
Im anderen Thread schreibst du, dass dir gerade das nötige Kleingeld fehlt um den volen Welpenpreis aufzubringen. Wenn deine finanzielle Decke so dünn ist, kannst du auch keine Rücklagen haben, falls mal mit einem Hund was sein kann. Und gerade bei Junghunden kann da schnell mal was passieren . Fressen was sie nicht sollen, unvorsichtig, grobmotorisch .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt noch dazu doppelte Hundesteuer, doppelte Menge an Futter
Doppelte Impfkosten das geht ins Geld
Und wenn einer mal krank ist steckt er meist den zweiten auch gleich mit an

Ich weis von was ich rede mit zwei Hunden (früher mit 3)

Bei mir würde kein Hund einziehn bevor der andere nicht gut erzogen ist

Hatte ich noch vergessen kastrieren kommt auch noch dazu sonst gibts wieder so Hoppalawürfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls man Pech hat, und soooo selten ist das leider nicht, können bei 2 Hunden schnell mal mehrere tausend Euros an TA-Kosten in einem Jahr entstehen. Allerdings gibt es jetzt schon ganz gute Krankenversicherungen, da hat man zwar höhere laufende Kosten, aber das ganz große Loch im Sparstrumpf, vor dem ist man zumindest abgesichert.

Abgesehen davon, würde ich auch unbedingt warten, bis der Welpe zumindest halbwegs erwachsen ist. Auch ein erwachsener 2.-Hund kann Macken haben, und der Welpe/Junghund würde sich die mit 99%iger Wahrscheinlichkeit abschauen...;)
 
hallo, ohne mich jetzt rechtzufertigen !!!!

Die anschaffung eines 2.hundes ist bei uns sehr gut überlegt ! wir haben 15 Jahre hundeerfahrung und ich traue mich zu sagen Ja zweithund ist ok !

Tyson ist zwar erst 3 monate doch er bekommt eine gute erziehung und beheerscht die Grundkommantos sehr gut , welpenschule gehen wir natürlich auch ! Ausserdem hatten wir bis jetzt immer 2.hunde weil meine meinung ist ein tier sollte nicht einzeln gehalten werden . Natürlich ist es schwer 2 teenager hunde zu haben ,doch wir haben das glück viel zeit mit den hunden verbringen zu können da wir selbstständig sind und die hunde viel draussen sind .

Zum nötigen Kleingeld meine antwort :wir haben sehr wohl *kleingeld* auf der seite wenn mit tyson etwas ist dies zu bezahlen und ich möchte keinen Hund vom Züchter kaufen sondern einen Hund helfen der keinen platz mehr hat weil irgendjemand unüberlegt einen hund angeschafft hat und ihn danach wieder abschiebt wie es sehr oft vor kommt besonders nach weihnachten !!

Finanziell sind wir sehr gut abgesichert falls sich jemand darum sorgen machen sollte ! jedoch wollen wir nicht das ersparte nehmen und es einem züchter geben ! Sondern eben wenn geht einer Boxerhündin helfen .
Und keine sorge tyson wird kastriert und wir werden ganz sicher keine *hoppalas * haben ich denke wir sind da schon sehr verantwortungsbewusst !

Desweiteren haben wir eine tierärztin die tag und nacht abrufbereit ist da sie im nebenhaus wohnt ;9 sehr gutes glück für uns !!

Ich möchte da jetzt keine diskussion erschaffen aber ich würde bitten unsere entscheidung zu aktzeptieren , wenn jemand einen eine boxerhündin weiss bitte bescheid geben ansonsten lassen ;)

Mfg
 
Sorry, Diavolo, aber du schreibst, dass du 15 Jahre Hundeerfahrung hast und im selben Atemzug, dass ein Welpe mit 3!!!! Monaten die Grundkommandos gut beherrscht?

Mir ist es im Prinzip wurscht, was du machst, nur wenn ich lesen muss, dass ein 3 Monate alter Welpe Grundkommandos gut beherrscht, dann weiß ich im Prinzip schon genug....

Irgendwie würden mich aber schon interessieren, was da unter "Grundkommandos" verstanden wird.

Ich hatte über 30 Jahre lang Hunde, aber keine meiner Welpen beherrschte mit 3 Monaten irgendwelche Grundkommandos. Die haben sie ab so zweieinhalb Jahren zuverlässig "beherrscht", aber doch nicht im totalen Babyalter von 3 Monaten.
 
Vorallem wenn man bedenkt, dass Welpen mit 8-10 Wochen auf ihre Plätze vergeben werden, das muss ja ein Wunderwelpe sein....oder eine Wunderwelpenschule....
 
Tyson kennt .sitz.hier.und aus kennt er mittlerweile auch schon recht gut ! wir hatten die letzten jahre immer boxer und kann es nicht verstehen das hier so eine diskussionswelle ausbricht ich kann es auch nicht verstehen das sich manche hunde vom züchter holen wo doch die tierheime überfüllt sind ! und bevor wieder diskussionen kommen unser hund war von einen züchter aus dem burgenland jedoch ein notwelpe da er eben mit der rute echte probleme hatte sie extrem entzündet war und offen aber egal einige wissen das natürlich besser nur wenn es nicht so wäre hätte er auch die ohren kupiert !!ich finde das hiet nur noch wie im kindergarten und das habe ich nicht notwendig sollen die superschlauen bleiben wo sie sind und fertig die diskussionen werden mir hier echt schon zu dumm !!!
 
Sorry, Diavolo, aber du schreibst, dass du 15 Jahre Hundeerfahrung hast und im selben Atemzug, dass ein Welpe mit 3!!!! Monaten die Grundkommandos gut beherrscht?

Mir ist es im Prinzip wurscht, was du machst, nur wenn ich lesen muss, dass ein 3 Monate alter Welpe Grundkommandos gut beherrscht, dann weiß ich im Prinzip schon genug....

Irgendwie würden mich aber schon interessieren, was da unter "Grundkommandos" verstanden wird.

Ich hatte über 30 Jahre lang Hunde, aber keine meiner Welpen beherrschte mit 3 Monaten irgendwelche Grundkommandos. Die haben sie ab so zweieinhalb Jahren zuverlässig "beherrscht", aber doch nicht im totalen Babyalter von 3 Monaten.

Das tut mir leid für dich ! dann hattest du nicht viel zeit dich um deinen hund zu kümmern
 
manchen Leuten kann man erklären was man meint, wenn man sagt: 2 Junghunde gleichzeitig aufziehen ist alles andere als einfach.

Leute mit Hundeerfahrung wissen, dass ein Welpi mit ein paar Wochen vielleicht mit ein paar Leckerlis mal brav Sitz & Co. macht aber dennoch noch lange nicht erzogen oder gar fertig ist. Kurz: dass in den nächsten 2 Jahren noch einiges an teilweise sehr anstrengender Arbeit auf sie zukommt.

Andere Leute müssen die Erfahrung, wie hart es sein kann 2 gleichaltrige Welpen aufzuziehen, halt erst selbst machen. Wo auch immer ihr eure zukünftige Zweithündin herkriegt (wenn ich bedenke, dass euer Rüde ein "Nothund" von einem Züchter ist & auch Fee, wo ihr aus mehreren Vorschlägen heraus nur hier sofort zugeschlagen hättet, eine "Nothündin" einer Züchterin, muss ich beidem gefühlsduseligen "einem Hund in Not helfen" eigentlich nur schmunzeln :o), ich wünsche euch und vor allem auch den Hunden, dass alles gut läuft. Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben