Boxerhündin zugelaufen

Maddog

Medium Knochen
Bitte um Mithilfe:

Zugelaufen in Böheimkirchen am Freitag dem 5.2.2005.
Boxerhündin, dunkel gestromt, mit weißen Brustfleck, kupiert. Kein Chip nicht Tätowiert. Läufig und laut Tierarzt ca. 8 Monate alt. Verträglich mit Hunden und offenbar mit Kindern.

Wem gehört dieser Hund?
Hinweise bitte an E-Mail: yve77@gmx.at, oder PN
Sie kann vorübergehend bei der Dame bleiben die sie gefunden hat.
Aber irgendwer muß einen so braven Hund doch vermissen, oder?

Danke
lg Yve

Maddog schrieb:
Zugelaufen in Böheimkirchen am Freitag dem 5.2.2005.
Boxerhündin, dunkel gestromt, mit weißen Brustfleck, kupiert. Kein Chip nicht Tätowiert. Läufig und laut Tierarzt ca. 8 Monate alt. Verträglich mit Hunden und offenbar mit Kindern.

das kommt sicher bald der nächste ungewollte wurf. sucht wer zufällig boxermischlinge? :mad:

Leider ist das anzunehmen. :(
Die Hündin dürfte wohl abgehauen sein, da sie kein Halsband oben hatte, aber ein ausgesprochen schöner und gepflegter Hund ist.
Die Leute wollen es einfach nicht wahr haben, das nicht nur Rüden abhauen....

lg Yve

@maddog: hast du sie schon in die tiersuche gestellt? vielleicht wird eh schon nach ihr gesucht (hoffe ich)?!

wie is sie denn von verhalten her?

lg, mary

Tiersuche dauert leider 24 Stunden bis es freigeschaltet wird.
Ich habe die Tierärzte und Tierheime in der Gegend angemailt, bzw. angerufen, mal sehen obs hilft.
Ich habe die Hündin am Freitag Abend als ruhig, gesellig und schmusig kennengelernt. Obwohl sie mich nicht kennt, hat sie gleich mal eine Runde unter meinem Tisch geschlafen.
Mein Sohn (5 Jahre) war gerade mal einen kurzen Augenaufschlag wert.

Sie jammert ein wenig wenn, sie alleine in einem Raum bleiben muß, ist aber sonst brav. Zerstört nichts und ist stubenrein.

lg Yve

@Maddog

Hab Dir eine PN geschickt - vielleicht gehört sie dort hin bzw. weiß jemand etwas über die Hündin.

Good luck

Sollte jemand doch noch den Besitzer oder den Hund kennen...
die Hündin ist jetzt im Tierheim St.Pölten.

lg Yve

oje!! :( die arme kleine!
das tut mir leid, dass sie jetzt im th sitzen muß.
verstehe nicht wieso sich keiner meldet!
traurig, sowas.

:( mary

@Maddog

Kannst Du mir bitte sagen, ob die Hündin bereits wieder zu ihren Besitzern gefunden hat?

Ich bin da in nem Boxerforum, in welchem ich sonst versuchen könnte, sie zu vermitteln...

Habt ihr ein Foto von ihr gemacht?

So, neuester Stand der Dinge.

Ich habe heute im Tierheim angerufen und endlich jemand erreicht :-)

Der Besitzer hat sich nicht gefunden, aber sie hat bereits ein schönes Plätzchen und ist nicht mehr im Heim.

Puhhh, nochmal gut gegangen *freu*
:D

Das die Hündin 2 Tage nach der Ankunft im Tierheim wieder vermittelt wurde, habe ich vor 1 Stunde erfahren.
Darf das Tierheim den Hund überhaupt nach 2 Tagen schon vermitteln? Auch wenn es mich für die liebe Hündin freut.
Mal abgesehen davon, das sie 220 verlangt haben. Meine Freundinnen bekommen die Durchfütterung ja auch net bezahlt.
Wäre sie ein Mischling gewesen hätte es nur 110 gekostet.
Eine Frechheit meiner Meinung nach.
Darauf das die Hündin hoch läufig aufgefunden wurde und daher Welpen möglich sind, wurde auch verschwiegen.

lg Yve

Hi Yve!

Wie Du gesagt hast, hab ich natürlich keine Antwort auf mein Mail bekommen vom Heim, deshalb hab ich heut Nachmittag auch angerufen und mir wurde gesagt, der Hund sei vergeben.

Nein, laut neuem Tierschutzgesetz ist es nicht erlaubt, ein Tier gleich wieder zu vergeben. Verpflichtende Wartezeit 1 MONAT.

Es ist es ist doch sehr verfroren von denen den vollen Betrag zu verlangen, obwohl sie nur 2 Tage im Heim war.
Und außerdem war ich auf der HP vom Heim. Hab mir mal die Beträge angesehen, die die verlangen. Ich mein, es ist eine Frechheit, für einen Rassehund um das Doppelte mehr zu verlangen, als für einen Mischling. Was soll das??????

Ich bin neugierig, ob sie mir auf mein mail noch antworten. Wir hätten auch viell. schon einen Pflegeplatz gehabt....

Naja..... aber wenigstens hat sie einen Platz gefunden, ich hoffe einen guten....

Und ich wünsch dem jetzigen Besitzer viel Spaß mit den Jungen....

:(

Interessant - dass die Hündin gleich wieder vermittelt wurde! Sehr interessant!

Meine Freundin wollte erst kürzlich einen Hund aus diesem TH holen - da das Tier erst am Vortag gefunden wurde musste sie 10 Tage warten. Okay, dass nach 8 Tagen angerufen wurde, sie solle den Hund doch sofort holen ist eine andere Sache. Aber sie wollte den Hund damals - zumindest als Pflegehund - mitnehmen und dem eventuellen Besitzer natürlich wieder zurückgeben, sollte er sich melden. Ging absolut nicht!

sollten sich die besitzer doch noch melden, tun sie mir leid, denn ich glaub nicht dass das tierheim "verraten" wird wo die hündin jetzt is :rolleyes:
aber vielleicht is es eh besser so, wer weiß wie es dazu kam dass die hündin überhaupt abgehauen is :rolleyes:

Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, ich glaub nicht, dass die Süße einfach so irgendwo abgehauen ist.

Aber wenns so gewesen wäre, dann hätte sich der Besitzer schon längst melden müssen.
Wenn mir mein Boxer Emir weglaufen würd, würd ich alle Hebel in Bewegung setzen um ihn zu finden.

Als mir meine Kater letztes Jahr in der Nacht aus dem Fenster gesprungen ist, hab ich um 80? Suchblätter drucken lassen und aufgehängt, überall. Habs übern Radio durchsagen lassen, alles einfach.

Wenn ich mein Tier wiederhaben WILL, dann funktioniert das auch.

Ich glaub eher, sie wurde aus einem Auto geschmissen oder so.

Ich wollte eigentlich nur damit sagen, daß es in einem Tierheim leider nicht immer korrekt mit einer Vergabe abläuft....

@davidian
da geb ich da schon recht, uns ist auch unsere hündin filou vor einigen jahren abgehauen, wir haben alles versucht, sie aber bis heute nicht wiedergefunden.
da wir auch keine tote filou gefunden haben, glauben wir dass sie jemand mitgenommen hat. und dieser jemand weiß sicher ganz genau dass sie unser hund ist!!!! :mad:

Oben