Boxerfreunde!: Coco sucht Pflege- oder Fixplatz

Tibetan

Super Knochen
Ich habe gerade ein Mail bekommen mit dem folgenden Inhalt:

Hallo liebe Hundefreunde,
ich suche für die 7jährige Boxerhündin COCO dringend ein liebevolles Endzuhause oder aber eine geeignete Pflegestelle. Ich habe sie aus Ungarn übernommen und sie ist auf einem Pflegeplatz in Nürnberg, auf dem sie leider nicht bleiben kann.
Coco kann nicht alleine bleiben- sie bellt und versucht Türen zu öffnen. Wenn ein anderer Hund mit zurück bleibt - soll es anders sein - ob es wirklich so ist weiss ich leider nicht. Sie hat in Ungarn mit Hündinnen und Rüden zusammen gelebt - hier heisst es nun, dass sie mit Hündinnen unverträglich sei...
Ich suche hundeerfahrene liebevolle Menschen, die bereit und in der Lage sind, Coco in aller Ruhe beizubringen, dass Mensch immer wieder zurück kommt.
Coco ist sehr lustig und verspielt. Sie ist kinderlieb, gehorsam, fährt gerne Auto.
Sie hat eine schlimme Gesichtsverletzung, bei der sie ihr Augenlicht verlor.
Sie ist ein Schatz und ich möchte ihr so gerne helfen und schaffe es gerade irgendwie nicht. Es ist wie verhext - deshalb dieser Aufruf im Verteiler.
Weitere Informationen auf meiner HP unter Zuhause gesucht - Coco...
Von Coco erfuhr ich über Silke von den Tierfreunden Niederbayern im Januar diesen Jahres. Auch diese Hündin hat sie entdeckt - misshandelt - von den Angehörigen ihres verstorbenen Besitzers einfach abgeschoben. Getötet sollte sie werden...


Woher ihre schweren Gesichtsverletzungen stammen, bei dem sie leider auch auf dem linken Auge ihre Sehkraft verloren hat, wissen wir nicht - vermuten inzwischen aber, dass sie von einer Beisserei stammen könnten.


Coco ist eine zauberhafte Boxerhündin. Sie ist ganz lieb, sehr anpassungsfähig, unglaublich fröhlich und verspielt. Sie ist - nach vorsichtigen und ab und an auch "bollerigen" Annäherungsversuchen mit anderen Hunden gut verträglich.

Wer möchte sein Herz verlieren an eine wunderbare Boxerhündin?


Wer kann der Maus helfen?
Kontakt: Lydia Muus, LydiaMuus@aol.com www.doggenschutz.de

Hier noch ein paar Fotos von der Maus







 
Hallo Tibetan!

dies ist sicherlich ein armer Hund! Wieder einmal ist ein Tier vom Osten von (nach) Europa importiert worden, und jetzt sucht er zum "wieoftenmal" ein Zuhause? Ein lieber Vorschlag: Tierschutz bedeutet kastrieren und Informationsarbeit leisten. Wäre es nicht besser, zu arbeiten im OSTEN als Notfällle zu beschreiben?

Auf jeden Fall: Wer hat ein Herz fürdiesen armen Hund?
 
@Kater Carlo: ich habe nicht vor diesen Thread zu einer erneuten Diskussion über Hunde aus dem Ausland zu machen!!! Wenn du noch nicht genug darüber diskutiert hast, dann mach einen Thread auf und wir können von mir aus diskutieren.
Allerdings ist meine Zeit begrenzt und ich kann und will mich nicht an Endlosdiskussionen beteiligen.
Hier nur soviel: mag sein, dass Coco aus dem AUsland kommt. Jetzt ist sie in D, jetzt sucht sie ein zu Hause und jetzt befasse ich mich mit ihr, egal ob sie aus Österreich, Ungarn oder Buxtehude kommt.

Was ich/wir sonst vor Ort (ob direkt oder indirekt) machen ist eine andere Sache. Darüber brauche ich keinen Thread eröffnen, denn da nützt reden nichts, da wird gehandelt, ohne dass ich es jedesmal hier reinschreibe!!

Aber bitte, wenn du so sehr für's kastrieren und helfen vor Ort bist: dann sammle Spende zum Kastrieren oder fahr selber mal hin; oder auch Sachspenden - wie gesagt, darüber zu reden was besser wäre hilft nichts!! Man muss es dann schon tun.
 
ich beschäftige mich ja auch mit der vermittlung von molossern in not aus dem ausland.nun bekam ich vor 10 minuten eine anfrage zwecks nem boxerle.leider kann ich die fotos von deinem nothund nicht sehen:confused: aus welchem grund auch immer. vielleicht könntest du sie mir als anhang in mein emailfach senden..?
paulchen557@yahoo.de
 
chesterlies schrieb:
ich beschäftige mich ja auch mit der vermittlung von molossern in not aus dem ausland.nun bekam ich vor 10 minuten eine anfrage zwecks nem boxerle.leider kann ich die fotos von deinem nothund nicht sehen:confused: aus welchem grund auch immer. vielleicht könntest du sie mir als anhang in mein emailfach senden..?
paulchen557@yahoo.de

Weil ich nicht weiß, ob dir schon jemand die Fotos geschickt hat, hab ich das jetzt einfach mal gemacht.
 
danke :)
sind schon angekommen.werde sie ihr gleich morgen an die interessentin weiter verschicken.der platz wäre aber in deutschland.
 
@bounty: das mit dem Boxerklub werde ich weiterleiten. Allerdings glaube ich nicht, dass die Chancen sehr groß sind da Coco ja jetzt ein "deutscher" Hund ist. Aber danke, einen Versuch ist es wert!

@chesterlies: habe dir PN geschrieben, da mein Mail so wie's aussieht nicht angekommen ist.

@bronco: danke für deine Hilfe!!
 
die interessentin hat sich für eine boxer-hündin der boxernothilfe entschieden.kommt auch aus einer ungarischen abdeckerei.
schade natürlich für coco :(
 
Oben