Box als Strafe ?

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Hab da ein paar Fragen an euch über die Box zwaar...

Für was is die Box eig. genau gut bzw für was kann ma sie nehmen ?

Box als Strafe also wenn der eine Hunde denn andren anfahrt das sie 5 min in de Box kommt ?

und wie soll ich mich generell Verhalten wenn meine denn kleinen anfahrt weil sie seinen Knochen haben will obwoll sie immer die selben zur selben Zeit bekommen ???

L.g Corinna

Wir haben die Box da, fall einer mal krank ist, das er sich da drinnen in Ruhe hinlegen kann, um die Hunde getrennt zu füttern usw.

Als Strafe sollte eine Box NIE herhalten!

Was du machen kannst?
Ein lautes NEIN wenn sie ihm was wegnehmen will, oder eben wirklich getrennt von einander die Knochen geben.
Unsere Kimani luxt dem Hope auch alles ab, wenn ich dann aml nicht dabei bin um sie davon abzuhalten, bekommt einer den Knochen in der Box und der andere draussen =)

Wir haben die Box da, fall einer mal krank ist, das er sich da drinnen in Ruhe hinlegen kann, um die Hunde getrennt zu füttern usw.

Als Strafe sollte eine Box NIE herhalten!

Was du machen kannst?
Ein lautes NEIN wenn sie ihm was wegnehmen will, oder eben wirklich getrennt von einander die Knochen geben.
Unsere Kimani luxt dem Hope auch alles ab, wenn ich dann aml nicht dabei bin um sie davon abzuhalten, bekommt einer den Knochen in der Box und der andere draussen =)

aha gut das mit der Strafe hab ich mir schon gedacht denn die Box soll ja mehr oder weniga ein Schutz sein und ka Strafort...

gut ein Nein und dann macht sies wieder ;) vorallem wenn sie ja nur einmal hinfahren würde oke aber sicha net das sie ihn richtig attackiert...

aber mit einer frisst das Knochi in der Box und der andre drausn kann sicha net schaden ?

und wegen dem fressn da gibts kein problem das geht sogar in einer Schüssel (jeder hat ne eigene ;) ) aber es sind die Knochi und so..

L.g Corinna

Hi Kimba!

Ich persönlich halte von der Box ja eher wenig.

Der Nutzen ist eigentlich, den Hund beim allein bleiben daran zu hindern, dass er Einrichtung zerstört; um den Welpen schneller stubenrein zu bekommen, für größere Sicherheit im Auto zu sorgen, etc. etc.

Soviel ich weiß, sollte die Box für den Hund aber durchaus etwas positives darstellen, so etwas wie ein Rückzugsort. Daher sollte der Hund auch nur langsam daran gewöhnt und keinesfalls in die Box gezwungen werden.
Eher positiv belegen, mit Kausachen und so, anfangs immer offen lassen...

Die Box als Strafe einzusetzen ist, denke ich, eher kontraproduktiv. Den Beißkorb gibt man ja auch nicht zur Strafe drauf...wenn man das nächste Mal Öffis fährt, fühlt sich der Hund ja sonst wieder bestraft, obwohl gar kein Grund vorliegt...

Ich halte ja von der Box deswegen nichts, weil mir das immer vorkommt, wie ein Kasten, in den man den lästigen Hund halt sperrt, weil er im Weg ist.
Hunde in Käfigen machen mich aber generell eher nervös.

Zu Deinem Knochenproblem: Vielleicht ihm den Knochen geben, während sie in einem anderen Zimmer ist? Oder ganz bestimmt dazwischen gehen und sie in ihre Schranken verweisen. Gibts sonst auch Futterstreitigkeiten?

aha gut das mit der Strafe hab ich mir schon gedacht denn die Box soll ja mehr oder weniga ein Schutz sein und ka Strafort...

gut ein Nein und dann macht sies wieder ;) vorallem wenn sie ja nur einmal hinfahren würde oke aber sicha net das sie ihn richtig attackiert...

aber mit einer frisst das Knochi in der Box und der andre drausn kann sicha net schaden ?

und wegen dem fressn da gibts kein problem das geht sogar in einer Schüssel (jeder hat ne eigene ;) ) aber es sind die Knochi und so..

L.g Corinna

Jaja, die Knochis sind halt immer eine Sache für sich :D - wobei Kimani luxt dem Hope ALLES ab, da muss ich echt dahinter sein, sonst frisst sie sein Futter auch :p
Bei uns ist also wirklich so, wenn ich nicht neben stehen kann, dann werden sie getrennt, entweder einer in die Box der andere nicht, oder einer ins Vorhaus der andere im Zimmer ;)
trägt keiner nen Schaden davon und jeder kann in ruhe seinen Knochen fressen.

Zu Deinem Knochenproblem: Vielleicht ihm den Knochen geben, während sie in einem anderen Zimmer ist? Oder ganz bestimmt dazwischen gehen und sie in ihre Schranken verweisen. Gibts sonst auch Futterstreitigkeiten?

nein das is es ja eig. gar net es is nur wenn sie Knochen bekommen und meine schnella fertig is will sie seins auch...oder wenn sie denkt er hat was besseres...

normalerweiße schau ich ja das sie nicht zu ihn geht nur sie hat das ausgenutzt das ich einmal net hingschaut hab...

denkt ihr wenn ich ihr einfach lern das sie net hindarf mit aufpassn und imma wegschicken das sie es auch mal bleiben lasst ??

Box wär für mich eig. wenn nur da das sie reinkönnen wann sie wollen und auch wieda raus also einspeeren will ich sie gar net..

L.g

das kenn ich auch also beim essen bin ich auch immer dahinter sonst würde er ihres auch fressn wollen

aber da macht sie nix wenn er mal in ihrer Schüssel is....

lol, da Hope macht sowieso nix, der gibt auf und geht, mein armer dünner Kerl

Ne ich würd wirklich sagen, wenn du dabei bist und sie macht es, weise sie in ihre Schranken, wenn du nicht dabei bist, gib ihnen den Knochen getrennt, so hat sie gleich garkeine Möglichkeit ihn zu nehmen.

lol, da Hope macht sowieso nix, der gibt auf und geht, mein armer dünner Kerl

Ne ich würd wirklich sagen, wenn du dabei bist und sie macht es, weise sie in ihre Schranken, wenn du nicht dabei bist, gib ihnen den Knochen getrennt, so hat sie gleich garkeine Möglichkeit ihn zu nehmen.

also ich muss sagen Knochen bekommen sie gar net wenn ich net dabei bin um eben sowas zu vermeiden nur einmal hab i net gschaut...

jo werds einfach imma zurückweißen danke ;)

Jetzt könnt ihr mir eig. noch beantworten für was IHR genau die Box benutzt in welchen Situationen ??? :)

Zur Strafe benutz ich sie bestimmt nicht! Im Gegenteil. Das is Miyus Heia. Wenn ich Miyu grad nicht brauchen kann aber im Garten schlechtes Wetter ist, schick is sie, wie nachts, da rein. Sie geht da freiwillig rein, da drin ist ihre Höhle, da fühlt sie sich wohl. Wenn ich weggehe, tu ich sie auch da rein. Die Box is ne große Hilfe!

Also ich hatte für Einstein keine Box, da ich voriges Jahr nicht wirlich viel davon gehalten habe!

Als ich Maja heuer bekommen habe habe ich mir auch eine Box gekauft - als Rückzugsort!! Die steht im Wohnzimmer! Ist IMMER offen und sie kann jederzeit rein und raus! Einstein geht nicht mal hin, er mag sie einfach nicht!!

Ich muss sagen, Maja legt sich nach dem Toben oder Fressen gerne in die Box um zu schlafen oder so!!

Als Strafe wird sie NIE verwendet.

Keinesfalls als Strafe - aber wenn es Zoff gibt bei Kauzeugs/Knochen ( füttere ich auch NUR getrennt ) - dann ist das doch eine Gelegenheit, die Box vorher schon zur Streitvermeidung zu nutzen, ein Hund ( vorzugsweise der langsamere ) bekommt sein Teil in der Box, der andere irgendwo anders - so kann nix passieren.

Wir haben die selbe Box gleich 2x: Einmal zuhause und einmal in der Arbeit.:D

Eigentlich wollte ich nur in der Arbeit eine haben, damit er dort wirklich seine Ruhe hat (bei uns im Büro ist immer recht viel los), aber da Luca nicht ohne seine Box schlafen kann, musste zuhause auch noch eine her. :o Ohne Box würde Luca 24h wie mit Hummeln im Hintern hinter einem herrennen. :rolleyes:

Ich muss allerdings sagen, dass ich nachts und auch in der Arbeit die Box zumach, was Luca aber nicht weiter stört, da er sowieso schläft.
Er geht natürlich auch freiwillig rein, er fühlt sich dort einfach sicher, daher schläft er auch nur dort. :)

ich nutze sie zum füttern und ja auch als "strafe" nämlich zum runterkommen für uns beide.
knapp vor nem schreianfall zwischen momo und mir verkrümelt sie sich schon von selbst rein.
dann verschnaufen wir beide wieder und dann gehts ruhiger weiter :D

ich nutze sie zum füttern und ja auch als "strafe" nämlich zum runterkommen für uns beide.
knapp vor nem schreianfall zwischen momo und mir verkrümelt sie sich schon von selbst rein.

Das kenn ich, allerdings nenne ich das nicht "Strafe". :)

Das kenn ich, allerdings nenne ich das nicht "Strafe". :)
Für Buddy Beagle ist die Box sein Zuhause, er liebt sie über alles! :)

Ursprünglich angeschafft zum Transport zur Hundeschule, diente sie bald auch dazu, Buddys "Bastelleidenschaft" während unserer Abwesenheitszeiten Einhalt zu gebieten und ersetzte das Körbchen. Nach anfänglichen Bedenken unsererseits stellte sich aber bald heraus, das unser Hund sie auch als Rückzugsmöglichkeit nutzte und sich darin "beaglewohl" fühlte.

Die Box als "Körbchen" hat den Vorteil, das Buddy auch bei längeren Fahrten immer sein Zuhause dabei hat. Als "Strafe" haben wir sie nie genutzt. Würde ich auch nicht als sinnvoll erachten, schließlich wäre sie damit beim Hund "unbeliebt" und würde die Autofahrten zur "Strafe" machen.

jaja das kenn ich *gg*
Ganz witzig isses dann, wenn beide in der riesen Box stehen und sich anschauen :D
Nachts schlafen sie auch gerne zusammen darin, Hope war total happy, als ich die Box wieder aufgebaut habe, er liebt es mit Kimani da drinnen zu kuscheln =)

Für Buddy Beagle ist die Box sein Zuhause, er liebt sie über alles! :)

Ursprünglich angeschafft zum Transport zur Hundeschule, diente sie bald auch dazu, Buddys "Bastelleidenschaft" während unserer Abwesenheitszeiten Einhalt zu gebieten und ersetzte das Körbchen. Nach anfänglichen Bedenken unsererseits stellte sich aber bald heraus, das unser Hund sie auch als Rückzugsmöglichkeit nutzte und sich darin "beaglewohl" fühlte.

Die Box als "Körbchen" hat den Vorteil, das Buddy auch bei längeren Fahrten immer sein Zuhause dabei hat. Als "Strafe" haben wir sie nie genutzt. Würde ich auch nicht als sinnvoll erachten, schließlich wäre sie damit beim Hund "unbeliebt" und würde die Autofahrten zur "Strafe" machen.

So ist es bei uns auch. :) Obwohl ich manchmal schon ein kleinwenig schlechtes Gewissen hab wenn ich die Box zumachen muss. :o Aber das wird hoffentlich nicht mehr lange nötig sein.

So ist es bei uns auch. :) Obwohl ich manchmal schon ein kleinwenig schlechtes Gewissen hab wenn ich die Box zumachen muss. :o Aber das wird hoffentlich nicht mehr lange nötig sein.

Ja, das schlechte Gewissen ...! Damit hatten wir zu Beginn auch zu kämpfen, bis wir sahen, wie "sicher" sich Buddy in der Box fühlte.

Irgendwann schickten wir ihn abends nur "ins Körbchen" und ließen die Boxtür offen. Seltsamerweise hatte Buddy Probleme, als wir dann auch tagsüber beim Weggehen die Klappe offenließen .... er war "plötzlich" verantwortlich für unser Zuhause und fühlte sich offensichtlich überfordert.

Ja, das schlechte Gewissen ...! Damit hatten wir zu Beginn auch zu kämpfen, bis wir sahen, wie "sicher" sich Buddy in der Box fühlte.

Irgendwann schickten wir ihn abends nur "ins Körbchen" und ließen die Boxtür offen. Seltsamerweise hatte Buddy Probleme, als wir dann auch tagsüber beim Weggehen die Klappe offenließen .... er war "plötzlich" verantwortlich für unser Zuhause und fühlte sich offensichtlich überfordert.

Ich weiß eh dass ich kein schlechtes Gewissen haben brauch, schließlich gibt es die Box zuhause nur, weil Luca ohne sie nicht sein kann. Also ER hat sich die Box ausgesucht. :D

Oben