• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Böttcher-Geschirr - hat jemand Erfahrung?

Isetta

Super Knochen
Hallo!

Ich überlege, mir sowas zuzulegen. Allerdings hab ich nur ein Bild davon gesehen und kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das auf den Hund draufkommt :D .

Verwendet jemand von Euch sowas zum Fährten bzw. hat Erfahrung damit?

Für und wider?

lg
Nicole

leyla schrieb:
sieht ja aus wie ein kurzführer auf den googlebildern :confused:

ja, so ähnlich - deshalb sag ich ja..... :confused: :D

Aber ich kann mich erinnern (ganz SICHER!!!), dass in meinen Hundler-Anfängen sehr viele davon im Zusammenhang mit Fährte gesprochen haben.

ich glaub es ist auch eine "normale" Leine. So eine mit zwei karabinern und zwei ösen, die man überall zu kaufen kriegt. Unser schutzhelfer hat uns letztens aufgeklärt das man daraus ein geschirr basteln kann. Leider wusste er auch nciht wie......aber ich überlegs mir.....ich bin schon nah dran! :D

[FONT=Tahoma,Helvetica] ich kann nur das Böttger-Geschirr empfehlen...

Hallo ich benütze das Böttcher-Geschirr weil es UNTEN eingehängt wird.Und dann die Leine zwischen die Hinterbeine.

das hab ich in einem Forum gefunden...aber irgendwie gehts mir trotzdem nciht ganz ein
[/FONT]

ha....man befestigt den großern Karabiner am Halsband.und wenn du dann da

http://www.hundesport-ebinger.de/de/shop.htm

guckst, wird glaub ich klar wies geht. (du musst rechts vorher auf Geschirre gehen und dann ist es das zweite)

cool...jetzt kann ich meinem Schutzhelfer nächstes mal zeigen wie das geht:D

Taz schrieb:
....guckst, wird glaub ich klar wies geht. (du musst rechts vorher auf Geschirre gehen und dann ist es das zweite).....

also KLAR ist mir immer noch NIX :rolleyes: :D - vielleicht bin ich einfach dämlich dafür....

vielleicht findet ja jemand ein Bild mit Geschirr am Hund?!

aalso...wenn du da guckst wird dir sicher einiges klarer:D

klicks da

(rechts findest du die Erklärung meines Freundes und links ist meine)

1. Was ist ein Brötchen-Halsband? :confused: :D
2. Warum hat das weiße, grinsende Setterl plötzlich einen Schildkrötenkopf? :eek: :p
3. Und die Fährtenleine kommt dann unten dran - logischerweise ... ;)

Hier is a Bild vom Hund meines Trainers - der is mit ihr grad bei der WM *Daumenhalt* da sieht mans Geschirr gut
400_3931326533386139.jpg

Oben