boshafte Bartagame

Tina83

Super Knochen
Bitte ich muss euch das jetzt erzählen.... :mad:

Vergangenen Samstag komm ich von der Arbeit heim, geh rauf zu den Bartis und will ihnen was zu essen geben, mach die Zimmertür auf... und bekomm fast an Herzpatscher! :eek:

Sitzt nicht das Männlein mittem im Terra und hat den blutigen und total verunstalteten Kopf des kleineren Mäderls im Maul. :eek::eek:

Mir ist so schlecht geworden, hab gehen müssen weil sonst hätt ich mich übergeben. :o

Hab dann zitternd und heulend meinen Mann angerufen und gesagt er muss sofort nach Hause kommen weil sonst kipp ich entweder um oder klatsch dem Barti-Mann eine. :rolleyes:

Bitte das war reine Boshaftigkeit. Der kann doch niemals nicht gedacht haben dass er die essen kann nur weils 2cm kleiner ist? :confused: Sie hatte eine Verletzung um Bein (was ihn bisher aber nie gestört hat) und er hat wahrscheinlich bemerkt dass sie schwächer ist? Keine Ahnung. Jedenfalls bin ich stinkesauer auf den Typen. :mad:

Und jetzt hat er endlich einen Namen: Hanniball Lecter, denn der Name ist ja Programm :mad:

Kennt das jemand? :o

also so extrem hätt ich das noch nie gehört...vorallem bei einem
pärchen :(
hab selbst bartis aber auf ein paar unstimmigkeiten hats noch nix geben.

tut mir leid für dein mädl :(:(:(

also so extrem hätt ich das noch nie gehört...vorallem bei einem
pärchen :(
hab selbst bartis aber auf ein paar unstimmigkeiten hats noch nix geben.

tut mir leid für dein mädl :(:(:(

Sie waren zu dritt. Hat aber nie gravierende Probleme gegeben. Naja, ein paarmal ist der Bub etwas zu aufdringlich geworden, aber das war nie wirklich der Rede wert geschweige denn dass er einen der Mädels verletzt hätte. :o

oje...und dem anderen tut er jetzt nix - hast was bemerkt?
oder waren sie vielleicht zu zweit am werk? :(

oje...und dem anderen tut er jetzt nix - hast was bemerkt?
oder waren sie vielleicht zu zweit am werk? :(

Nein war nur einer am Werk. Dass er dem anderen Mädel was tut ist mir noch nie aufgefallen. Die kleine hat er halt ab und zu geneckt, war aber nie der Rede wert.

Jetzt hockt er da oben an der Rückwand, ganz scheinheilig, und ich würd ihm am liebsten eine runter hauen. :mad:

es scheint aber etwas nicht gepasst zu haben, sonst wär sowas nicht vorgefallen:confused:
Ich kenne es von den Pennantsittichen, die in der Paarungszeit auch gefährlich für die Partnerinen werden können, der Sittichmann meiner Schwester, hat dem Weiberl den Schnabel so arg abgebissen, dass sie eingeschläfert werden musste, da er generel eher agressiv ist, bleibt er jetzt alleine, sie getraut sich nicht, ihm wieder zu vergesellschaften.
Mein Sittichmann ist ein ganz Netter und hat sowas noch nie versucht..zum Glück

es scheint aber etwas nicht gepasst zu haben, sonst wär sowas nicht vorgefallen:confused:
Ich kenne es von den Pennantsittichen, die in der Paarungszeit auch gefährlich für die Partnerinen werden können, der Sittichmann meiner Schwester, hat dem Weiberl den Schnabel so arg abgebissen, dass sie eingeschläfert werden musste, da er generel eher agressiv ist, bleibt er jetzt alleine, sie getraut sich nicht, ihm wieder zu vergesellschaften.
Mein Sittichmann ist ein ganz Netter und hat sowas noch nie versucht..zum Glück

Klar muss was nicht gepasst haben. Ich gehe mal davon aus dass es ihre Verletzung am Bein war? Mich wundert nur dass es vorher nie Probleme gab. Es kam ganz plötzlich. :(

Sicher, dass es ein Paar war? Hat "Sie" schon mal Gelege gehabt? Ich als langjährige Bartihalterin sehe da eher "Männerrivalität"...

Also wir hatten einen Bartibock welcher plötzlich auf unsere Mädels agressiv reagierte.Aber wirklich böse.Er ging extrem los auf die beiden.Uns blieb nichts anderes über als den Bock dann einzeln zu halten.es gibt welche die alleine lieber sind.Es könte jedoch auch sein das beide Bartiböcke waren und es waren Rivalen.Es ist sicher zu erklären das dies passiert ist.

l.g. ASSIA

Sicher, dass es ein Paar war? Hat "Sie" schon mal Gelege gehabt? Ich als langjährige Bartihalterin sehe da eher "Männerrivalität"...

Ja ganz sicher. Man kann es gut erkennen.
Wir hatten bisher noch kein Gelege.

Mit Rivalität hatte das auch nichts zu tun. Die kleine ging nie auf Konfrontation und der Bock wollte sie besteigen. Das war das einzige was man beobachten konnte. Ansonsten gabs vorher nie Auffälligkeiten.

Ist die kleine Maus jetzt tot oder nur am Kopf verletzt da das Manderl ja das Kopferl im Maul hatte.....das geht für mich nicht aus der Story heraus.

Hoffe die Kleine hat diese Attacke überlebt.

LG

Amaz

Nein, sie hat es nicht überlebt. :(

Der Kopf war total "flachgebissen". Einfach grausam. :(:(

Das Foto erspar ich euch lieber. :o

Das ist er übrigens :mad:
c4m9kid2.jpg

Netter Kerl...:o

Gräm dich nicht so... sind eben Tiere mit Instinkten, die wir nicht kennen *tröst*

Na eh. Aber trotzdem. :(

Ich hoffe dass die kleine zumindest sofort tod war und nicht leiden musste. :(

Irgendwie bin ich froh dass ich das noch schnell fotografiert hab (bevor ich mich übergeben musste) weil das glaubt mir sonst eh keiner. :o

Das war die kleine beim Mittagessen:
7vpbuodr.jpg

Schlimm :( armes Mädi ...

Ich hatte auch mal zwei nach langer zeit sind wir draufgekommen das sie beide Mänchen waren aber die haben sie nie was getan komischerweiße .... :o

brbr war sicher schrecklich der anblick :(

Das ist auch der Grund warum ich meinen alleine halte. Ich hätte viel zu viel Angst dass da mal was ist und ich es nicht rechtzeitig bemerke...

Tut mir wirklich sehr leid um das süße Mädel, war sicher kein leichter Anblick für dich, ich wüsste auch nicht was ich tun würde.

lg Vanessa

Oben