böses fenster positiv verknüpfen

asta1

Super Knochen
nachdem vor jahren die Fassade gemacht wurde und Bauarbeiter hin und herliefen....
seitdem ist das fenster sobald was aussergewöhnliches aber doch alltägliches passiert nicht unbedingt ihr freund. sie fühlt sich nicht wohl wenn der vorhang leicht weht oder das gekippte fenster mal zufliegt. es ist jetzt nicht das megaproblem aber vielleicht kann man sie ja doch ein wenig damit anfreunden. in der neuen Wohnung kann ich mir durchaus vorstellen, dass es etwas mehr durchziehen wird (da wir derzeit alle fenster auf einer seite haben)....

Es könnte sein, dass in neuer Umgebung das Fensterunbehagen sich in Luft auflöst.

Wenn nicht, Zugluft vermeiden :D

ja ich kenn das Zugproblem bzw schlagende Türen oder Fenster :D das einzige was hilft damit der Ody wieder runter kommt ist das Fenster zumachen oder was einzwicken damit es nicht schlagt . Mehr haben wir leider noch nicht geschafft. Weder mit Leckerlie noch mit gut zureden oder ignorieren. Der Vorhang stört ihm nicht ....noch nicht :cool:

nachdem vor jahren die Fassade gemacht wurde und Bauarbeiter hin und herliefen....
seitdem ist das fenster sobald was aussergewöhnliches aber doch alltägliches passiert nicht unbedingt ihr freund. sie fühlt sich nicht wohl wenn der vorhang leicht weht oder das gekippte fenster mal zufliegt. es ist jetzt nicht das megaproblem aber vielleicht kann man sie ja doch ein wenig damit anfreunden. in der neuen Wohnung kann ich mir durchaus vorstellen, dass es etwas mehr durchziehen wird (da wir derzeit alle fenster auf einer seite haben)....

Vielleicht kannst du ja mal versuchen dieses negative Erlebnis mit dem Fenster in etwas positives umzuwandeln. Ich meine gib ihr halt ein Leckerlie wenn das Fenster zufällt. Vielleicht kannst du ja noch einen Faden ans den Fenster Vorhang binden und dran ziehen. Und immer dann gibts du ihr was gutes. Vielleicht kannst du sie ja dazu bewegen etwas positives zu empfinden.

Oben