Böse Enya

Flummi

Super Knochen
Jessas Leute ich sag´s euch heute hat sie sich wieder etwas geleistet: Hat mir die Kabel von den PC Boxen durchgebissen und weils so lustig ist auch gleich das vom Rooter.
Hab dann meinen Freund angerufen und es ihm gesagt der natürlich gleich vollkommen ausgeflippt ist. Da gebe ich ihr extra etwas zu knabbern wenn ich weggehe und was macht sie? Der Hühnerfuß liegt noch herum aber 2 meiner Kabel sind durchgebissen. :mad:
Ich ärgere mich im ersten Moment zwar auch immer sehr (Die Boxen habe ich ja erst zu Weihnachten bekommen) aber der Zorn verfliegt schnell weil ich ja weiß das sie es nicht macht weil sie mich ärgern will sondern weil sie halt noch ein Baby ist und weil ihr wahrscheinlich fad ist wenn ich nicht zu Hause bin.
Naja, jedenfalls ist Walter gar nicht gut auf Sie zu sprechen und was er am Telefon alles gesagt hat mag ich gar nicht wiedergeben..wird heute vielleicht noch zum großen Krach führen...er ist ja der Meinung das er sie bestrafen muß wenn er nach Hause kommt - ich sage wieder kommt gar nicht in Frage und ich werde das nicht zulassen usw...*grrrrrrrrrr* er versteht einfach nicht das man wenn man einen Welpen hat halt damit rechnen muß das einige Dinge zerstört werden bis Hund erwachsen ist.

Ach ja und das ganze bei laufendem PC (da ich nicht lange weg war habe ich erst gar nicht abgedreht)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

mach dir keine sorgen, die meisten kabel haben eine viel zu niedrige spannung um dem hund etwas zu tun.

ich stecke zuhause IMMER alle kabel ab, auch wenn ich nur einkaufen geh. wo das nicht geht, liegen sie zwar am boden, aber immer tuch, teppich, etc drüber.

damit muss man leben, so gut wie ein kabel kann ein kaudings niemals sein *g*
es gibt sich aber mit dem alter, wenn ichs mal vergess, bleiben sie schon lange trotzdem heil. aber: sicher ist sicher :D

zu deinem ex habe ich mich schon geäußert -
 
Hallo!

Vielleicht verbringst du ihr zuviel Zeit am PC und das war ein Racheakt gegen den PC von ihr :D ?

Wie wäre es mit irgendwelchem Schutz über den Kabel oder so etwas in die Richtung?

LG
 
wie wär´s mit folgender überlegung ?
auch negative zuwendung ist ZUWENDUNG,......und wenn enya soviel zerstört, dann mag es höchstwahrscheinlich daran liegen das ihr fad ist.
ich möchte dir keinesfalls zu nahe treten, flummi, aber über diese drei sätze solltest du wirklich mal nach denken ;)
 
@dalmi

also da ich im moment ja arbeitslos bin und sie mich quasi den ganzen tag für sich hat kann ich mir nicht vorstellen, daß ihr fad ist. gleich nachdem ich meinen sohn in den Kindergarten gebracht habe gehen wir immer eine ausgiebige morgen Runde. Danach ist fressen und rasten angesagt und mittags gehen wir wieder strawanzen - nebenbei zu hause spielen, kraulen usw..
daran kann es also nicht liegen....und wenn du mich fragst...sooooo viel zerstört sie ja auch gar nicht. also ich kenne das eigentlich gar nicht anders - alle meine hunde (die ich noch hatte als ich bei mama wohnte) haben im Welpenalter sämtliche sachen zerlegt. Irgendwann war es vorbei. Ich denke da an unseren Schäfer der alle Tapeten fein säuberlich unten aus der Leiste rausgekratzt hat und dann bis oben abgezogen :D Oder an den Berner der alle Kastenknöpfe, Tisch - u. Sesselbeine zerbissen hat. Beide haben als erwachsene Hunde rein gar nix zerlegt und waren ausgesprochen brav was alleine bleiben betrifft. Also ich bin noch immer der Meinung das das zerlegen halt zum Welpe sein dazugehört. Klar, bei manchen Dingen trifft es einen härter als bei Zeitungen :D Aber was solls, so ist es eben.
 
hi!

zerlegen ist welpen bzw junghundetypisch und gehört meistens einfach dazu. der hund muss - wie alles andere - eben erst lernen, dass er es nicht darf und wofür die zähne überhaupt da sind :D und solange sie klein sind haben sie offenbar eine derartige kauwut, dass einfach alles drankommt

aber guck doch nochmals hier - hast ja selbst eröffnet - das hilft sicher :D http://www.petmedia.at/vbb/showthread.php?s=&threadid=4273
 
Oben