bezylein
Medium Knochen
Dass Besitzer bestimmter Hunderassen seit den ganzen medialen Hetzereien, Rassendiskussionen und Hundeführscheingesetzen noch schräger als zuvor angesehen werden ist ja bekannt...
Leider kam es auch zu verbalen Übergriffen und sogar zu direkter Gewalt gegenüber dem Besitzer und/oder dem Hund..
Ich persönlich möchte jetzt mal von meinen Erfahrungen berichten
Die meisten Leute machen einen Bogen, starren meinen Hund angstvoll an oder wechseln die Straßenseite.
Mütter werfen sich (hollywoodreif) vor ihre Kinder oder packen diese an der Hand und gehen weit weg.
Angesprochen oder beschimpft hat mich noch niemand,
allerdings sind diese "ärgeren Sachen" (auch die ganz oben genannten) schon vielen Freunden von mir passiert (auch böse Kampfhundbesitzer).
Letzten Montag war ich mit einer Freundin, ihrem Münsterländer-Mix und meiner Hündin weiter draußen in NÖ spazieren (so Richtung Tulln raus).
Die Leute haben mich angestarrt als würde ich mit einer Bazooka am Arm spazieren gehen.
Meine Hündin haben sie ebenfalls angestarrt, mit großen angstvollen Augen.
Ich konnts mir dann nichtmehr verkneifen ziemlich laut "WOW, HAB ICH ABER EINEN SEHR INTERESSANTEN HUND!" zu sagen
Daraufhin haben natürlich alle ihren Blick gewendet und in die andere Richtung geschaut um sich nicht angesprochen zu fühlen..
-g- lächerlich
Nagut,
vielen Dank fürs "Zuhören",
musste mir hier mal Luft machen
P.S.:
Vielleicht wäre es ja interessant zu erwähnen dass ich selbst mit 9 Jahren von einem Bullmastiff ins Gesicht gebissen & schwer verletzt wurde.
Der Hund kam aus einer Massenproduktion, sein Bruder biss ein paar Jahre später einen 4-jährigen Buben.
Mit 16 Jahren hatte mein damaliger Reitlehrer ebenfalls einen Bullmastiff.
Einer der liebenswürdigsten Hunde die ich je kennenlernen durfte!
Bitte beendet diese sinnlose Diskriminierung unserer Hunde...
Leider kam es auch zu verbalen Übergriffen und sogar zu direkter Gewalt gegenüber dem Besitzer und/oder dem Hund..
Ich persönlich möchte jetzt mal von meinen Erfahrungen berichten
Die meisten Leute machen einen Bogen, starren meinen Hund angstvoll an oder wechseln die Straßenseite.
Mütter werfen sich (hollywoodreif) vor ihre Kinder oder packen diese an der Hand und gehen weit weg.
Angesprochen oder beschimpft hat mich noch niemand,
allerdings sind diese "ärgeren Sachen" (auch die ganz oben genannten) schon vielen Freunden von mir passiert (auch böse Kampfhundbesitzer).
Letzten Montag war ich mit einer Freundin, ihrem Münsterländer-Mix und meiner Hündin weiter draußen in NÖ spazieren (so Richtung Tulln raus).
Die Leute haben mich angestarrt als würde ich mit einer Bazooka am Arm spazieren gehen.
Meine Hündin haben sie ebenfalls angestarrt, mit großen angstvollen Augen.
Ich konnts mir dann nichtmehr verkneifen ziemlich laut "WOW, HAB ICH ABER EINEN SEHR INTERESSANTEN HUND!" zu sagen
Daraufhin haben natürlich alle ihren Blick gewendet und in die andere Richtung geschaut um sich nicht angesprochen zu fühlen..
-g- lächerlich
Nagut,
vielen Dank fürs "Zuhören",
musste mir hier mal Luft machen
P.S.:
Vielleicht wäre es ja interessant zu erwähnen dass ich selbst mit 9 Jahren von einem Bullmastiff ins Gesicht gebissen & schwer verletzt wurde.
Der Hund kam aus einer Massenproduktion, sein Bruder biss ein paar Jahre später einen 4-jährigen Buben.
Mit 16 Jahren hatte mein damaliger Reitlehrer ebenfalls einen Bullmastiff.
Einer der liebenswürdigsten Hunde die ich je kennenlernen durfte!
Bitte beendet diese sinnlose Diskriminierung unserer Hunde...