Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ein familienmitglied liebäugelt mit der rasse borderterrier. habe ihr diverse infos aus dem netz schon ausgedruckt, mir fehlen jedoch erfahrungswerte von leuten, die diese hunde 'in natura' kennen...
Ich kannte man einen, der war terriermäßig lebhaft, verspielt und liebte meine Hündinnen. Ich glaube er hatte seine Leute gut im Griff , war aber ein angenehmer Zeitgenosse.
in meiner jugend hatte ein nachbar einen border, paule!. war ein vorwitziger, mutiger kleiner kerl. sehr selbstbewußt und aufgeschlossen......lief damals eigentlich immer ohne leine rum!! der besitzer hatte ne kohlenhandlung mit großem hof und davor ging "sheriff" paule immer patrouille. man ist das lange her, aber ich denke oft mit einem lächeln an die töhle!
sah zwar ein bisschen wie ein strassenköder aus, dunkelmeliert mit lohfarbenen stellen! drahtiges, struppiges fell aber sowas von anschmiegsam.
wenn ich so nachdenke, hat der hund eigentlich sein eigenes leben geführt! war damals wohl so!
beim agility gibts etliche borderterrier, die durchwegs alle ziemlich gut+brav sind.
von allen terrierrassen sind sie sicher bei den eher "einfacheren". beschäftigt muss er natürlich trotzdem entsprechend werden!