Border in Fahrradkorb!

Bullytime

Super Knochen
Hi Leute!

ich geh gestern wieder mal vom Büro nach Hause da kommen mir zwei Radler entgegen und siehe da auf einmal sitzt da ein Bordr Collie im Fahrradkorb - er hat gerade noch im sitzen reingepasst!

Also seids mir nicht bös aber wenn ich nen Boprder hab dann lass ich den mit Sicherheit neben her laufen und nicht wie ein Yorkie im Körberl ders nicht daläuft!

Die einzige möglichkeit was ich mir gedacht ghab das der noch zu jung war um zu laufen aber ehrlich gesagt sah er schon danach aus als wär er 2-3 jahre alt!

Würdet ihr euren Border oder eben so einen sportlichen Hund wie diese sind ins Körbchen setzen wo er eh schon fast rausfällt!?:confused:

lg Jessy

Das wär ein Schnappschuss wert! :D

Nein, mal ehrlich, vielleicht hatte er eine Verletzung? Oder darf nicht so lange Strecken laufen? Wer weiß... Nur da reinquetschen macht auch wenig Sinn :rolleyes: wenn, dann würde ich ihm einen Fahrradanhänger kaufen.

hey,

kommt drauf an. aris hat hin und wieder verletzungen an den pfoten (durch glasscherben, ziegel im fluß usw.), die sich nicht immer vermeiden lassen.

aris ist auch 2,5 jahre alt.. und trotzdem würd ich ihn bei ner pfotenverletzung oder einem möglichen hüftleiden oder was auch immer - nicht nebenbei laufen lassen ;)

also ich geh nicht davon aus, dass die den hund grundlos so umständlich transportieren. für die wär's ja auch einfacher, den hund rennen zu lassen.

lg
nice

Das wär ein Schnappschuss wert! :D

Nein, mal ehrlich, vielleicht hatte er eine Verletzung? Oder darf nicht so lange Strecken laufen? Wer weiß... Nur da reinquetschen macht auch wenig Sinn :rolleyes: wenn, dann würde ich ihm einen Fahrradanhänger kaufen.

Ja hätte sein können nur hat er ein Balli im Korb gehabt und hat auch ausgesehen als ob er mit dem gespielt hätte weil sein fang plus ball voller schlatze waren! :D

aber ja hast recht könnte sein aber es hat auch danach ausgeschaut das der das gewöhnt ist weil er ist so selbstverständlich drin gesessen und hat ganz happy die Umgebung betrachtet vom korb aus! ;)

Vielleicht macht es dem Hund auch einfach Spass? Meine lieben es z.B. bei der Gartenarbeit eine Runde mit der Scheibtruhe zu fahren obwohl sie auch leicht nebenher laufen könnten.;)

lg
Gerda

hey,

kommt drauf an. aris hat hin und wieder verletzungen an den pfoten (durch glasscherben, ziegel im fluß usw.), die sich nicht immer vermeiden lassen.

aris ist auch 2,5 jahre alt.. und trotzdem würd ich ihn bei ner pfotenverletzung oder einem möglichen hüftleiden oder was auch immer - nicht nebenbei laufen lassen ;)

also ich geh nicht davon aus, dass die den hund grundlos so umständlich transportieren. für die wär's ja auch einfacher, den hund rennen zu lassen.

lg
nice

Naja ausgesehn hat er eben schon so als wär er das gewöhnt weil der is richtig ruhig drin gesessen aber wer weiß vielleicht warens auch schon ein stück unterwegs, kann alles sein aber ausgesachaut hats total witzig der "riesen" Hund in da Körberl gequetscht! ;)

Ich kenn ihn! Das ist ein Rettungs-, Therapie- und Agilityhund! Der Hund bleibt im Fahrradkorb und tut außer arbeiten nichts lieber als da reinhüpfen!

Im Übrigen sitzt er da drinnen weil der Besitzer kein Auto hat und genau im entgegengesetzten Stadtteil unseres Hundeplatzes wohnt!
Und Agility nach 45 Minuten Radfahren ist schlecht möglich, wie ihr wohl alle wisst! :(

Ich kenn ihn! Das ist ein Rettungs-, Therapie- und Agilityhund! Der Hund bleibt im Fahrradkorb und tut außer arbeiten nichts lieber als da reinhüpfen!

Im Übrigen sitzt er da drinnen weil der Besitzer kein Auto hat und genau im entgegengesetzten Stadtteil unseres Hundeplatzes wohnt!
Und Agility nach 45 Minuten Radfahren ist schlecht möglich, wie ihr wohl alle wisst! :(

ich finde es super daß der Borderbesitzer dem Hund nach/vor einem intensiven Training nicht zumutet noch durch die Stadt zu laufen. Das mit dem Korb finde ich echt eine gute Idee.

LG Biggi

Was soll die Diskussion ? Ich will Biiilllder !!! *lol*
Yankee findet es total klasse im Anhänger zu sitzen wenn mein Männe im Kieswerk ist und in der Baggerschaufel sitzen und rumkutschiert werden findet er auch klasse ;):D
Wir haben auch einen Bollerwagen da setzt er sich ab und zu mal rein und spielt mit den Kinder rumfahren.....

Weil da grade ne Diskussion läuft um ene Fahrradkorb mit nem Hund, weiß vielleicht jemand, wo ich so ein Teil kriegen kann, für einen 8 -10kg schweren, also eher kleinen Hund. Ich fahr hin und wieder auch ganz gern
bis an den Stadtrand, weils mir einfach lieber ist 5 Minuten mit dem Rad und dann in den Wald, als zuerst 20 Minuten zu laufen (dem Hunde wäre es egal, aber sie ist noch nicht Fahrradtauglich, hopst noch wie ne verrückte herum).

Solltet euch amal ein Rollstuhlfahrer mit Border auf der Schoß entgegenradeln, denkts euch nix dabei und machts keinen extra Thread auf. Das bin dann nur ich mit Janice. :p Sie hat keine Verletzung, sie fahrt einfach gerne mit manchmal. :o

Achso ist das, ja das hab ichja auch schon gesagt das ja sein könnte das die wirklich sehr weit fahren müssen aber witzig schaut das trotzdem aus udn a bissal komisch!

Ja ausgesehen hats auf jeden fall so als ob ihm das gefällt!;)

und ich hab mir auch schon gedacht, dass mir das bekannt vorkommt :D :rolleyes:

Jessy ich hab den Border glaub ich heute gesehen. Herrchen war mit Rad unterwegs, Hundsi lief neben ihm. Nachdem sein Herrchen meine Malis gesehen hat, sprang der Hund auf Kommando ins Körbchen und die beiden fuhren bei uns vorbei. Danach hüpfte er wieder raus und lief weiter.....:)

Jessy ich hab den Border glaub ich heute gesehen. Herrchen war mit Rad unterwegs, Hundsi lief neben ihm. Nachdem sein Herrchen meine Malis gesehen hat, sprang der Hund auf Kommando ins Körbchen und die beiden fuhren bei uns vorbei. Danach hüpfte er wieder raus und lief weiter.....:)

*hihihihih* is das witzig!
ja ein Mann wars, wird schon der gewesen sein -so viele wirds nicht geben die den Bordr im körberl fahren! ;):p:D

Oben