Border Collie Rüde sucht, auch Pflegeplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ScarletKunga

Super Knochen
hallo,

es geht um einen ca. sechseinhalb jährigen border collie rüden (unkastriert) der wohl sehr dringend ein neues zu hause sucht

angeblich stammt er aus einer zucht, aber da er schon viermal das quartier wechseln musste, sind die papiere wohl irgendwo unterwegs verloren gegangen....ich weiß nur dass er von osttirol nach oö und nun im bezirk tulln sein leben fristet...

früher wurde mit ihm fährte gearbeitet, nun gar nix mehr da er ja eh auf nem bauernhof wohnt (seufz)

er ist eigentlich lieb, geht brav an der leine, ist mit katzen und hunde verträglich, soweit gesund und kann bis zu fünf stunden allein bleiben

sein manko: er dürfte wohl sehr unausgelastet sein, da er sich ständig leckt (pfotenbereich) und unberechenbar sein kann, indem er im spiel mit dem menschen angeblich zwickt bzw. auch schon die schwiegermutter gebissen hat...wir wissen allerdings nicht inwiefern der biss als biss zu bezeichnen ist und ob es tatsächlich wunden gegeben hat

da aber jetzt ein baby die familie bereichert hat und sie angst darum haben, soll der rüde weg und zwar möglichst bald weil sich die anscheinend einzige bezugsperson am mittwoch operieren lassen muss....

am mittwoch fahren meine leute hin und schauen sich den hund und sein verhalten mal vor ort an, da wir das alles nur aus dem telefonat wissen

fest steht, der hund braucht dringend einen pflegeplatz mit leuten die bereit sind auch während der platzsuche mit dem rüden zu arbeiten - meine freundin und hundetrainerin würde dem pflegeplatz natürlich kostenlos beim training helfen

der pflegeplatz sollte hundeerfahren, wenn nicht bordererfahren sein, zeit und den willen haben, sich mit dem tier auseinander zu setzen, und darauf eingestellt sein, dass es sich hier um einen problemfall handeln wird

so wie ich das sehe wurde der rüde einfach munter weitergereicht, nicht mit ihm gearbeitet und nun ist er natürlich schuld und muss weg

so, falls jemand wirklich helfen kann, bitte bitte schreibt hier oder per pn an schmetterlingl eure telefonnummer bzw. alle wichtigen infos, da ich leider derzeit keinen pc und so kein net habe und auch jetzt grad von schmetterlingls pc aus schreibe...

ich werd euch dann anrufen oder schmetterlingl leitet eure beiträge an mich weiter

vielen dank, werde natürlich auch mit der dt. border in not stelle kontakt aufnehmen

lg angie

angie, frag mal bei claudia fischer unter www.cmf-dogs.at an.

sie macht viel für österr. not border collies und hat auch immer wieder welche in pflege.

sie kann dir bestimmt weiterhelfen.

hi, danke für den tipp - bin grad im netcafe daher kann ich antworten...

ich habe inzwischen mit gesa kuhn, claudia fischer und einer kontaktperson von gesa in linz kontakt aufgenommen, aber leider sind alle derzeit belegt und mehr als voll....

eventuell besteht die möglichkeit auf einen vorläufigen pflegeplatz, sollte der rüde tatsächlich verträglich sein... morgen erfahren wir mehr

lg angie

Wenn ich es vorher probieren kann, ob er sich mit Janice und Katzen versteht dann könnt ich evtl. Pflegestelle machen, bis er fix vermittelt ist.

Aber ich glaub nicht das er nach Wien kommen kann, oder? :o Also zwecks kennenlernen. Und so "ungschaut" trau ich mich das nicht, weil wenns dann bei uns daheim kracht wäre das net zielführend für den armen Burschen. :(

Wenn ich es vorher probieren kann, ob er sich mit Janice und Katzen versteht dann könnt ich evtl. Pflegestelle machen, bis er fix vermittelt ist.

Aber ich glaub nicht das er nach Wien kommen kann, oder? :o Also zwecks kennenlernen. Und so "ungschaut" trau ich mich das nicht, weil wenns dann bei uns daheim kracht wäre das net zielführend für den armen Burschen. :(

also wenn es daran scheitern sollte wäre ich gerne bereit das taxi zu machen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben