border collie rüde: flumi, 7 monate alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ScarletKunga

Super Knochen
ich möchte diesen notruf gerne weiterleiten:

der kleine reinrassige borderbub ohne papiere ist schwarz-weiß langhaarig und 7 monate alt.

flumi ist ein absoluter kuschel-schmuse-hund. er ist im haus sehr ruhig, aber sobald man nach ihm ruft kommt er angeschossen und schaut einen erwartungsvoll an. verfressen ist er nicht gerade, aber frisst seine täglichen mahlzeiten inzwischen brav auf, obwohl wenn es wurst oder käse als leckerli gibt dann wirkt er doch recht verfressen.

flumi ist verträglich, anfangs hat er sein pflegeherrli gegen andere hunde "verteidigt", aber in letzter zeit ist es kaum mehr vorgekommen. flumi ist ein absoluter schmuse-hund der krank abgeschoben wurde und nun auf einem pflegeplatz in österreich sein neues zu hause sucht. er wurde positiv auf

--> babesia canis
--> borrelia burgdorferi und
--> FSME
getestet.

neospora can. wurde als fraglich positiv eingestuft.

zur zeit bekommt flumi noch zwei mal täglich 4 verschiedene medikamente und inzwischen geht es ihm gut.

im moment sieht es nicht so aus als würden ihm gehirnschäden von der FSME oder auch andere schäden bleiben, aber genaueres wird man erst nach abschluss der behandlung sagen können.

flumi sollte auf einen platz kommen, wo sich leute gerne und viel um ihn kümmern, die bereit wären eine geeignete beschäftigung mit ihm zu betreiben, aber keine sportlichen höchstleistungen erwarten, falls hundesport doch nicht möglich ist mit ihm.

wer interesse hat und nähere informationen möchte kann sich gerne bei seinem pflegeherrli johannes hackl melden unter
+43650 / 44 024 91 oder
hackl-johannes@wavenet.at

flumi kann auch gerne bei ihm besichtigt werden.

hier noch zwei bilder des buben, er wurde von der vorbesitzerin geschoren.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

ich selber habe flumi im mai 08 beim antesten an den schafen kennen gelernt, er zeigte sich an den schafen voller interesse, hatte sehr gute ansätze und stand für sein alter in einem wirklich sehr gutem grundgehorsam, ließ sich schön ablegen und führen. hier ein paar fotos die ich damals gemacht habe - er war auch hier schon geschoren:

abgesehen davon war er ein echt schmusiger bengel, total lieb zu jedem menschen/jedem hund und einfach nur fröhlich aufgelegt:

der bub ist ein sehr hübscher sehr junger mann, der soweit ich das damals mitbekommen habe auch die hundeschule kennen gelernt hat.

als ich die email mit der vermittlung von flumi erhalten habe, wollte ich es erst gar nicht glauben, er war ein echter schatz damals und ich hoffe tief und fest dass er ein tolles zu hause kriegt, wo man sich auf seine jeweiligen bedürfnisse einstellt und ihm das gibt was er braucht.

bitte meldet euch direkt bei den angegebenen kontaktdaten, wenn ihr interesse oder fragen habt

lg angie

So ein ausgesprochen hübscher Bub - und wie der grinst :)!

krank abgeschoben ...:(

Wäre ein Zweithund gut für ihn oder eher nicht?

ich habe seine vorige besitzerin damals flüchtig kennen gelernt und sie hatte neben ihm noch zwei hunde...im jetzigen pflegeplatz ist er glaube ich auch nicht allein, das heißt ein zweithund wäre sicher kein problem

Hallo!

Bei mir ist Flumi im moment auf Pflege bis wir einen neuen Platz gefunden haben.

Flumi hat bis jetzt noch kein Problem mit anderen Hunden gehabt. Ich selber habe auch eine Hündin, und es ist überhaupt kein Problem für ihn. Einem Platz mit anderen Hund(en) steht also nichts im Weg ;)

Lg Johannes

Krank abgeschoben - wenn ich das höre :mad::mad::mad: Meine Hündin ist auch sehr krank und mir würde niiiiiieeeee im leben einfallen sie abzugeben! :mad:

Ich hab mir gedacht ich stell mal ein paar aktuelle Fotos von den letzten Tagen ins Netz.

Flumi gehts echt wieder sehr gut. Er bekommt seit fast einer Woche schon kein Antibiotika mehr und seit dem auch nur mehr die halbe Dosis Schmerzmittel. Der Tierarzt hat gesagt er möchte die Schmerzmittel langsam abbauen. Ab Samstag wird er voraussichtlich gar kein Medikament mehr bekommen und dann werden wir weiteres wissen. Momentan bin ich aber sehr zuversichtlich.

Seit ein paar Tagen macht er Laufspiele mit meiner Hündin, und seit Dienstag sogar so richtige Rangelspiele, wo sich beide am Boden wälzen
icon_lol.gif

Es ist schön zuzuschauen wie es ihm immer besser geht.

Haltet mir die Daumen dass ich einen geeigneten Platz für ihn finde!

Lg Johannes

Ich brings leider nicht zusammen die Fotos gleich so hochzuladen, dass alle Bilder sichtbar in einem Beitrag sind...:rolleyes:

Danke, danke, danke
an alle die mir bei der Vermittlung von Flumi geholfen haben; die Bilder ins Netz gestellt haben....
Inzwischen haben wir einen neuen Platz für den kleinen Schlingel, der schon wieder total fit ist, gefunden.
Die neuen Besitzer haben sich Flumi schon bei mir angeschaut und sich fleißig erkundigt. Für diese und nächste Woche haben sie noch einen Urlaub im Ausland geplant. In dieser Zeit bleibt Flumi noch bei mir, danach kommt er in sein neues Heim :)
Liebe Grüße
Johannes

Er kommt zu Bekannten von unserer Agilitytrainerin. Sind wirklich nette Leute, die sich wahnsinnig gefreut haben als ich heute angerufen habe dass sie ihn bekommen.
Es hat sich nämlich zuvor noch jemand anderer gemeldet, die dann aber abgesagt haben, deshalb war nicht von anfang an klar ob sie ihn bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben