border-collie-mischling verletzt pesionistin schwer

hallo du habs grad gelesen. ich find das ur heftig. das erm gleich einschläfern wollen. wer weiß was die frau gmacht hat! boah...also manchen menschen sollte ein doggi wirklich verboten werden.

LVMilkyWay schrieb:
hallo du habs grad gelesen. ich find das ur heftig. das erm gleich einschläfern wollen. wer weiß was die frau gmacht hat! boah...also manchen menschen sollte ein doggi wirklich verboten werden.

find ich auch

Das is echt ne frechheit, und vor allem sicher wieder von Medien aufgepuscht. Schon allein der Satz Der bisswütige Hund wurde sofort eingeschläfert. ist ein Witz :mad:
War sicher wieder so ein Fall, Border Collies sind soo schön, also nehm ma uns einen- dann noch von irgendeinem Vermehrer der BC mischlinge hergegeben hat. Und keine Ahnung was man mit nem BC machen sollte :mad: und was is das resultat? solche hunde werden komplett hinich in der birne.
wenn ich so was höre bzw. lese könnt ich immer heulen. so ne tolle rasse und dann so was!
Man kann sich nur ärgern!

LG Christl& Jackie

JackieChan schrieb:
Das is echt ne frechheit, und vor allem sicher wieder von Medien aufgepuscht. Schon allein der Satz Der bisswütige Hund wurde sofort eingeschläfert. ist ein Witz :mad:
War sicher wieder so ein Fall, Border Collies sind soo schön, also nehm ma uns einen- dann noch von irgendeinem Vermehrer der BC mischlinge hergegeben hat. Und keine Ahnung was man mit nem BC machen sollte :mad: und was is das resultat? solche hunde werden komplett hinich in der birne.
wenn ich so was höre bzw. lese könnt ich immer heulen. so ne tolle rasse und dann so was!
Man kann sich nur ärgern!

LG Christl& Jackie

Da geb ich dir völlig recht ;)
Grad bei einem anspruchsvolleren Hund wie dem Border muss man genau überlegen ob man ihm so viel beschäftigung und bewegung bieten kann!

schon wieder .......
und immer sind die tiere schuld :confused:

hoffe nur das es jetzt nicht heißt "kampfhund" border collie :mad:

*Manu* schrieb:
schon wieder .......
und immer sind die tiere schuld :confused:

hoffe nur das es jetzt nicht heißt "kampfhund" border collie :mad:

in italien ist der border collie auf "der liste". is scho schlimm wenn man so drüber nachdenkt!
im prinzip kann man aber ne jede rasse "versaun". deswegen finde ich es so unsinnig bestimmte rassen als "kampfhunde"(ich hasse diesen ausdruck) zu bezeichnen.

JackieChan schrieb:
in italien ist der border collie auf "der liste". is scho schlimm wenn man so drüber nachdenkt!
im prinzip kann man aber ne jede rasse "versaun". deswegen finde ich es so unsinnig bestimmte rassen als "kampfhunde"(ich hasse diesen ausdruck) zu bezeichnen.

jep, haste völlig recht!
Bei uns ist der Schäfer auch schon sehr verschriehen :rolleyes:

Holly schrieb:
jep, haste völlig recht!
Bei uns ist der Schäfer auch schon sehr verschriehen :rolleyes:

wunderts dich?
es gibt sehr vile leute die einen deutschen schäfer haben- es gibt sehr vile leute die keine ahnung haben dass man solche hunde auch geistig beschäftigen muss, und dann? die hunde drehen durch und dann heißts der böse böse hund hat jemanden gebissen.

Hallo Ihr!

Find ich super toll daß man gleich den Hund einschläfern lasst ohne zu hinterfragen warum der Hund gebissen hat. Aber das würde ja evebtuell wieder arbeit machen. Und Ihr könnt sicher sein, es "trauern" sicher alle jetzt, weil die Besitzer ja so arm waren mit dieser Bestie. Dauert sicher nicht lange bis die Id.... einen neuen hund haben. Würde Ihnen einen aus Stoff empfehlen!!!
Lg Pezi

hab jettz heute gelesen dass die leute vorher zwei hunde hatten und einen davon eingeshcläfert haben weil die zwei hunde sich nicht vertragen haben sollen - offensichtlich war der border collie-mix deswegen durcheinander oder aggressiv, weil plötzlich der zweite weg war... :confused:

JackieChan schrieb:
wunderts dich?
es gibt sehr vile leute die einen deutschen schäfer haben- es gibt sehr vile leute die keine ahnung haben dass man solche hunde auch geistig beschäftigen muss, und dann? die hunde drehen durch und dann heißts der böse böse hund hat jemanden gebissen.

Nein mich wunderts gar ned! Ich find es einfach nur schrecklich! :rolleyes:
Die hunde tun mir leid! :(

superberni schrieb:
hab jettz heute gelesen dass die leute vorher zwei hunde hatten und einen davon eingeshcläfert haben weil die zwei hunde sich nicht vertragen haben sollen - offensichtlich war der border collie-mix deswegen durcheinander oder aggressiv, weil plötzlich der zweite weg war... :confused:

na toll :mad: ! leute gibts das ist echt der hammer! :rolleyes:
Armer armer Border!

ein guter Züchter klärt über die Rasse auf und versucht Tips zu geben.
Man sollte sich natürlich auch vor dem Kauf über die Wunschrasse informieren.
Beim Bordercollie stehen natürlich Beschäftigung, Denkaufgaben und Sport an erster Stelle.
Wenn sich Leute nicht genug informieren, dann kommt nach einer Weile das böse Erwachen.
Irgendwann fängt ein unterbeschäftigter Hund an sich zu "wehren", indem er Fliegen, Autos, Kinder, Jogger, Fahrradfahrer...hütet/"jagt"; Sachen kaputt beisst, nicht aufhört zu bellen......usw.
Mein Trainer hat am Sa. einen guten Satz gesagt : " Wenn man einen Hund schlägt oder weh tut , dann kommt das irgendwann zurück. In einer best. Situation wo der Hund sich wieder daran "erinnert" wird er sich rächen"
Vl. war das in diesem Fall auch so, dass sie ihn manchmal nicht so gut behandelt haben und der Hund sich dan einfach "gewehrt" hat.(will den leuten nichts unterstellen)
Ich finde auch, dass kein Hund ein sogenannter Kampfhund ist. Ein Hund ist und wird das was sein Besitzer aus ihm macht.

Wer weiß, was mit dem hund angestellt wurde...
meiner meinung nach werden hunde in erster linie nur dann aggressiv, wenn man/frau dem 4beiner auch aggressiv gegenübertritt

Hallo, bin auch Eurer Meinung!In der Sendung Hund-Katze-Maus sagten sie das es Arbeitshunde seien,und viel Beschäftigung brauchen.Oder verwechsle ich da wieder was.
LG Pickwick

jaja...hunde die beißen...das wirds immer geben...werden alle kampfhunde verboten und eingeschläfert, wird ein nächster sündenbock gesucht->der dsh ist schon in anmarsch....wie ich so lese und höre wird der border oder aussie diesem schicksaal folgen müssen....vielen dank an euch beknackten besitzer, die bei der auswahl der rasse nur drauf achten, was in mode kommt oder bereits in mode ist....mir tun solche modehunde wirklich leid...angefangen vom dsh(gott sei dank kommt er langsam aus der mode..irgendwo auch dank dem, das er immer mehr als "kampfhund" abgetan wird,daher haben ev. manche leute doch kein interesse mehr an einem dsh...ein weiterer grund ist sicherlich auch der, das der markt schon übervoll ist, ich meine, wem gefällt heute noch ein dsh->den hat man schon so oft gesehen, das er fad geworden ist..) über goldi/labbi(die sind grad mitten drin :( ) bis hin zum aussie/border(die sind grad am anfang :eek: ) ->und in die zukunft blickend sehe ich auch schon den magyar vizsla/RR als modehund..

aber wie ihr alle erkannt habt, es liegt viel beim besitzer.....
grad heute war ich wieder mal auf der donauinsel->ich meine böse dsh hündin schön an der leine, damit sich ja nicht wieder jeder aufregen kann usw.....
als ich so herumspazierte bemerke ich(wie könnts anders sein) einen goldi ohne leine, maulkorb oder sonst was...toll....daneben war aber ebenfalls so ein dsh(ev. mischling)->der natürlich auch an der leine verweilen "mußte"...und was machte der goldi, rannte nach herzenslust einmal zu meiner hündin dann wieder zum anderen dsh usw... der goldi hat meine hündin sogar andauernd angebellt so ca. 2min. lang und dann noch je nach lust und laune, später wieder ein paar mal....natürlich darf ein dsh nicht zurückstänkern, sonst heißt es bei einem dsh, das er gleich ne bestie ist....meine tut auch, gott sei dank, sich auf solche bellkonzerte nicht einlassen, sie, wie immer total friedlich neben mir an der leine und max. 2meter neben ihr dieser bellede goldi(ich frag mich oft, ob meine hündin nicht schon langsam so ein pfeifen in den ohren hat, so oft sie sich immer solche bellattacken aus nächster nähe anhören muß :mad: )...
damit will ich sagen->die sozialisierung eines goldis gestaltet sich wesentlich leichter als die sozialisierung eines dsh....nur mal ein beispiel: vor einem dsh mit 6monaten haben die meisten menschen schon angst, somit wird er nimma bzw. kaum von fremden leuten gestreichelt, hört keine netten worte von denen, darf zu keinen kindern mehr hin, überall bricht panik aus, sobald er irgendwo erscheint usw....und wie sieht das mit einem goldi/labbi mit 6monaten aus->na ist der nicht lieb..jööööööö, sowas süßes, na komm doch mal her...ja du bist aber ein braver....->so eine rasse hat wirklich narrenfreiheit, was die sozialisierung sehr positiv beeinflußt.....auch dürfen goldis in der regel mit allen hunden spielen bzw. goldis dürfen mindestens zu allen hunden hin, von kleinwüchsigen bis zu doggen....bei uns gestaltet sich ein zusammentreffen mit einem kleinwüchsigen hund immer so, das entweder der besitze die straßenseite wechselt oder seinen hund auf den arm nimmt und so an uns vorbeigeht oder(was ich auch schon mal erlebt habe) panisch zurück in ihr wohnhaus flüchten...und das, obwohl meine hündin nichts, rein gar nichts auffälliges macht, sie geht brav an der leine meist bei fuß bzw. eine kopflänge vor....
ich glaube also-> nicht eindeutig und nur der besitzer hat schuld an den problematischen verhalten seines hundes...die gesellschaft erlaubt es oft gar nicht solchen zb. dsh richtig zu sozialisieren....und selbst in hundeschulen, weden mit goldis lieber gespielt als mit dsh :( , weil ja goldis ja viel süßer ausschauen....
drum denke ich, wenn die gesellschaft eine rasse verachtet ist es sein untergang...->merke grade->irgendwie ist das ein teufelskreis...denn ist eine rasse beliebt, kommts zur überzüchtung und jeder legt sich so einen hund an, ob er mit dem hund kann oder nicht->daraus entstehen dann die ersten "attacken auf menschen berichte", was zu folge hat, das die gesellschaft auf einmal angst vor diesen hunden hat, daraufhin werde sie verboten und letztenendes eingeschläfert....und schwups parallel zu dieser tragödie entsteht schon der neue modehund->der letztenendes das gleiche schicksaal erwartet, wie seine bereits ausgerotteten vorgänger :(

drum mein motto: nicht eine rasse verurteilen sondern das idivideum einer rasse, der ein nicht duldbares verhalten gezeigt hat...ich halte von einigen hunden abstand von denen ich weiß, mit denen stimmt was nicht, aber kommt mir ein anderer hund der gleichen rasse entgegen, bin ich wieder offen für alles :D

in diesem sinne,
lg.autumnus

JackieChan schrieb:
wunderts dich?

Das Problem ist daß auch viele "Schäferhundvereine" die Hunde auch total versauen, ich habe schon mal zugeschaut und fast das Kotzen gekriegt, da wundert mich rein gar nix mehr. Was viele vergessen, Schäferhunde sind keine Kampfmaschinen sondern sehr sensible Hunde!! Bei denen ist die Reizschwelle sehr niedrig....deswegen stehen die auf der "Liste" auch ganz oben!! :mad:

Aaaber...ein guter deutscher Schäferhund gehört ja auch in den Zwinger!! :mad:

Oben