Border Collie "Larry", 1,5 J.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Borderfanatic

Profi Knochen
Ein bildhübscher Kerl ist unser "Larry". Larry ist am 24. Mai 2005 geboren und ein Softy durch und durch. Für sein Alter ist er ein eher ruhiger, in sich gekehrter Hund, alles andere als ein ungestümer Wildfang - aber... er hat das charmanteste Lächeln des Nordens!

Larry hatte ein wunderbares Zuhause, bei einer wirklich sehr netten Familie. Ich habe alle zusammen bereits zu Ostern kennengelernt, als sie mit Larry Urlaub bei uns in Brokeloh machten. Nunja, eigentlich war es ein Trainingscamp, denn bereits zu diesem Zeitpunkt gab es den ein oder anderen Reibungspunkt. Larry kam einfach nicht mit der Tochter zurecht. Wir probierten hin und her und ich hoffte, diese Beziehung in eine richtige Richtung geschubst zu haben, jedoch war die Lage einfach zu verzwickt. Im D-Grunde gibt es nichtmal einen richtigen Punkt, an dem wir ansetzen D-konnten, Larry fühlte sich in der Situation einfach nicht wohl, war mit der Nähe der Kinder überfordert und fing an seinem Stress auf andere Weise Luft zu machen.

Larry war in seiner Familie ein geliebter und wohl erzogener Familienhund, durfte seine Menschen überall hin begleiten, kennt Urlaube im Wohnmobil genauso, wie Abende im Biergarten.

Larry sind Dinge und Situationen schnell zu viel, das bedeutet, wir wünschen uns für Larry ein ruhiges Zuhause mit lieben und verständnisvollen Menschen als Einzelhund, maximal zu einer netten Hündin. Larry möchte nicht mit Kindern zusammenwohnen und liebt es ländlich ruhig. Unser Bubchen ist ganz sicher kein Hundeplatztyp - da tut ihr ihm keinen Gefallen! Er möchte seine Menschen stets begleiten, ist sehr wohlerzogen und kehrt uns bei dem Gedanken an ernsthaften Hundesport seinen puscheligen Popo zu! Das bedeutet nicht, dass nicht auch er beschäftigt werden will, lediglich auf den Hundeplatz-Kult möchte er verzichten. Gerne dürft Ihr Euch kleine Nettigkeiten für Zuhause ausdenken, ihm während Eurer Abenteuerausflüge kleine Aufgaben stellen oder ihm Suchaufgaben geben. - Aber bitteschön alles ohne Druck und ohne Hektik!

Wenn Ihr Interesse habt, dieses zarte Seelchen einmal kennenzulernen und meint, ihm all das bieten zu können, was er sich pfotenringend wünscht, dann zögert nicht und meldet Euch bei uns - idealerweise telefonisch...

(foto:countrydog / text:countrydog / 01.11.06)

Countrydog Border Collie Rescue Germany & Austria
www.countrydog.de
D-31628 Brokeloh
Tel: +49 5027 900 305

Foto folgt
 
hallo, larry hat ein neues zu hause gefunden und durfte auch schon umziehen!

ich denke also dass hier geschlossen werden kann

lg angie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben