Border Collie "Banjo", 3 Jahre

Borderfanatic

Profi Knochen
Hi, ich bin's, der Banjo...



Geboren wurde ich am 23.08.2006 in Sachau, aber von meiner Jugend kann ich Euch leider nicht viel erzählen. Meine Menschen haben mich dann mit Heim geholt, aber irgendwie.... na jedenfalls habe ich meine letzten beiden Jahre überwiegend im Zwinger verbracht.

Doch dann kam irgendwie ein ganz komischer Tag. Ein Mann kam und wollte mich ansehen, ich hab mir alle Mühe gegeben, ihn davon zu überzeugen, dass ich nicht an Konakt interessiert war - mein schönstes, beeindruckendes Zähnefletschen habe ich ihm geschenkt... - hat auch funktioniert ... hm, und trotzdem hat er mich mitgenommen. Wir sind lange gefahren, von nördlich Magedeburgs bis in die Eifel - muss schon sagen, schön ist's hier.

Tja, und dann wollten die mich aus der Transportbox rausfischen und ich hab gleich mal wieder gesagt, dass ich das für nicht die beste Idee hielt. Einerseits habe ich die ganzen Hunde ausgelassen und fröhlich hinter dem Zaun spielen und rennen gesehen, aber andererseits - nein, ich konnte einfach nicht über meinen Schatten springen.



Gesa hat mich dann einfach mit so einem fiesen Dings, Fangstange hat sie dazu gesagt, aus der Box aus dem Auto gefischt und mir einen gepolsterten Drahtmaulkorb umgelegt. Danach ging es meinen Ohrzotteln an den Kragen, die waren nämlich ganz schön lang und dick und ich habe meinen Leuten nie erlaubt, mich zu bürsten, geschweige denn, meine Ohrfransen abzuschneiden! Ich war so perplex, dass ich erstmal gar nichts sagen konnte, aber irgendwie war mir klar, dass sie nicht böse ist, dass sie es gut meint mit mir. Sie hat sich zu mir auf den Boden gesetzt und ich konnte mich erstmals entspannen, fallen lassen und nach einer Weile habe ich mich doch tatsächlich selbst dabei erwischt, wie ich auf der Seite zwischen ihren Beinen lag und es ganz toll fand, wenn sie mein Bäuchlein krabbelte.

Inzwischen habe ich mich hier auf dem Zarenhof prima eingelebt und auch wenn ich ein nicht ganz einfacher Bursche bin, so sagt Gesa, so suche ich dennoch mein Glück, meine Menschen, meine Vertrauten und meine Seelenbegleiter. Bist Du der Mensch, der an mich glaubt? Der Mensch, der erkennt, was für ein toller Junge ich bin, was für ein wunderbarer Begleiter, wenn Du mich nur lässt?

Gesa sagt, wenn ich umziehen darf, dann nur an wirklich hundeerfahrene Menschen und ohne Kinder. Menschen, die nicht gleich das Handtuch werfen und die bereits sind, Zeit und Liebe in mich zu investieren...

Weil ich kein Ich-kriech-Dir-gleich-in-die-Hosentasche-Hund bin, würde Gesa Dir gerne mehr zu mir am Telefon oder direkt auf dem Zarenhof erzählen. Also scheu' Dich nicht und ruf bei meiner Gesa an, ja?



Versprochen?

Also, ich hoffe, wir sehen uns bald mal... bis dann!

Dein Banjo



(Anfragen für Banjo ausschliesslich telefonisch - am besten auf die Mobilnummer, ich rufe dann auch gerne auf's Festnetz zurück. Emailanfragen werden nicht beantwortet!)

(fotos:countrydog / text:countrydog / 31.05.2010)


COUNTRYDOG / Der Zarenhof
D - 54579 Nollenbach (in der Eifel)
+49 / 170 15 38 225
 
Oben