Border Collie 4 Jahre

bigdog

Profi Knochen
Dingo ist ein 4 jähriger super toll erzogener Border Collie, er kann alle Kommandos und viele viele Tricks (tot, mach männchen, schäm dich, skateboard fahren, zeitung holen usw) er ist mein Pflegehund und braucht DRINGEND ein neues zuhause, sein Frauchen ist krank und kann ihn nicht auslasten, Dingo ist verträglich mit Hunden, Katzen, Kindern, ein super unproblematischer Hund, er ist kastriert, entwurmt, geimpft und gechipt, er hat Border typischen Hütetrieb und sucht entweder zuhause wo er hüten darf oder mit ihm Hundesport gemacht wird!!!!

EIN TRAUM..... wenn ich nicht schon zwei Bordies hätte könnte er bei mir bleiben...

0175/9504802 Bayern nähe Straubing

meinebankfg8.jpg

hallo, ja er ist ein traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Straubing ist ca zwei Stunden von München und eine Stunde von Regensburg entfernt... falls du jemand weist bitte bitte bescheid sagen

ich glaub der wird schnell ein platzerl haben;) viel glück wünsch ich dabei auf alle fälle:)

lg sandra

Ps: würde viel darum geben ihn sofort zu mir zu nehmen ... was für ein toller hund

So ein Zufall! Mein Hund (Border-Aussie-Mix) heißt auch Dingo. Mein Dingo ist auch so ein braver und unkomplizierter Hund, das muss am Namen liegen! ;)

Halte dem Süßen alle Daumen, dass er bald ein gutes Platzerl findet. :)

Oh Mann... wenn ich meine jetzt noch nicht hätt... *mantra vorsag* kann-keinen-zweiten-hund-nehmen-nein-das-geht-einfach-nicht-kann-keinen-zweiten-hund-nehmen...

du hast doch arkon der schaut ihm doch eh ein bissi ähnlich ;)

aber nimm du dir den und ich nehm den arkon! :D

hey,

dieser Rüde ging mir nie aus dem Kopf.. hat er schon ein Zuhause gefunden?

lg
Nice

nein leider nicht... ich hätte schon ein paar SUPER tolle Interessenten für ihn gehabt aber leider wollen ihn die nicht weil sein Frauchen so aufdringlich ist... Dingo ist ein Traum, anders kann man nicht sagen... negatives weis ich WIRKLICH nicht über ihn zu berichten...

dingolauertnv8.jpg

sein noch Frauchen ist extrem schwierig, sie will ihn zwar vermitteln, jedoch will sie ihn laufend besuchen und anrufen. Es ist schwer zu erklären, sie ist psychisch sehr labil... wenn sie mal jemand zum reden hat ist sie sehr aufdringlich und auch "lästig" die Leute die Dingo nehmen wollten, haben aber dann abgelehnt weil sie das nicht mitmachen wollen, sie dürfte ihn zwar ab und zu besuchen aber auf das ständige anrufen haben sie keine Lust... man muss sein Frauchen live erleben um zu verstehen was ich meine...

sein noch Frauchen ist extrem schwierig, sie will ihn zwar vermitteln, jedoch will sie ihn laufend besuchen und anrufen. Es ist schwer zu erklären, sie ist psychisch sehr labil... wenn sie mal jemand zum reden hat ist sie sehr aufdringlich und auch "lästig" die Leute die Dingo nehmen wollten, haben aber dann abgelehnt weil sie das nicht mitmachen wollen, sie dürfte ihn zwar ab und zu besuchen aber auf das ständige anrufen haben sie keine Lust... man muss sein Frauchen live erleben um zu verstehen was ich meine...

Solche Leute gibt es zuhauf :rolleyes:

Schade für den armen Hund, sie auf die Tatsache aufmerksam machen hilft nicht? Wieso will/muß sie ihn dann überhaupt loswerden?

Frage nur, ob sich als Alternative ein Hundesitter für sie ergeben könnte und der Bursche vielleicht da bleiben kann.

Lg
Nice

ok alles klar. Ich kann mir das durchaus vorstellen - kenne selber solche Menschen.
Allerdings verringern sich die Vermittlungschancen für den Hund dadurch drastisch. :( Das wird wohl niemand mitmachen wollen.

Ich bin auch der Meinung, dass spätere Besuche durch die Vorbesitzerin den Hund nur unnötig aufwühlen würden.

Schwierig.

Arme Frau, armer Hund :( .

Ich hoffe natürlich, dass sich für beide alles zum besten wendet und bald eine Lösung gefunden wird :)

lg
Nicole

nein ein Tiersitter ist auch nichts, weil sie den nicht bezahlen kann.. er ist sehr sehr oft bei mir aber auf die Dauer geht es auch nicht... obwohl es mein sehnlichster Wunsch wäre Dingo zu behalten... sie hat WEichtheilrheuma und schwere Depressionen und sie trinkt... sie liebt ihren Hund aber wenn sie mal wieder im "Suff" sorry... ist und er hört dann nciht wenn sie ihn ruft dann haut sie ihm auch schon mal eins rüber, weil sie mit der ganzen Situation überfordert ist. Dingo ist ein junger Border Collie der vor Energie und Lebensfreude nur so sprüht und er bekommt bei ihr höchstens 1/2 Stunde Auslauf pro Tag. Zwar übt sie mit ihm Tricks er kann sehr viel aber auslasten tut ihn das ganz und gar nicht. Er hat auch schon dreimal nach ihr gebissen als sie betrunken war... Deswegen setze ich ihn auch hier rein, wenn ihn jemand von weiter weg nehmen würde könnte sie nicht einfach Holter di polter hinfahren...

Och mensch.... das wäre was für uns...

aber zwei Hunde... och mann... und dann auch noch die Frau dazu...

das würde ich ned packen, wenn die dann dauernd anruft und vielleicht kommen will... das kann doch auch für den Hund nicht gut sein, wenn er dann dauernd noch mit dem alten Frauerl konfrontiert wird.

So, genug mit der Anti-Werbung ;)

Gibt es die Möglichkeit, die Vermittlung über eine Tierschutzorga laufen zu lassen, wo sie nicht unmittelbaren Kontakt zu den neuen Besitzern hat?

lg
Nice

Oben