boomerang für hund, bitte schnell!

C

carry25

Guest
hallo
hab bei ebay so nen boomerang für hunde entdeckt und die auktion endet gleich!
ist ein boomerang für den hund gut? macht ihm das spaß? oder ist es auch gefährlich?
und kennt ihr einen frisbee mit seil? wie funktioniert der?
bitte schnell!
lg :)

weiß denn niemand was? sonst "muss" ich ihn mir kaufen, und dann bin ich unzufrieden!
nur noch 7 minuten... *pleasehelp*

Nachtrag: zu spät, jetzt hab ich geboten, aber ich kann mir immer noch aussuchen was ich will, also bitte ein paar infos! danke!

Zuletzt bearbeitet:
kennt das denn niemand? ich muss mich nämlich für etwas entscheiden, sonst krieg ich irgendwas...
bitte leute :)
was ist besser: boomerang oder frisbee mit seil?
und ist ein boomerang gefährlich?
lg und danke!

"schieb" weiß wer darüber was? bitte! muss nämlich noch schreiben, was ich will und will nicht das "falsche" nehmen!
lg

carry25 schrieb:
kennt das denn niemand? ich muss mich nämlich für etwas entscheiden, sonst krieg ich irgendwas...
bitte leute :)
was ist besser: boomerang oder frisbee mit seil?
und ist ein boomerang gefährlich?
lg und danke!

da niemand etwas schreibt, weil anscheinend keiner erfahrung mit diesem boomerang hat, schreibe ich dir zumindest meine erfahrung mit dem frisbee mit seil:

fliegt recht gut (die aus hartplastik fliegen besser) mein hund hat es auch gerne aufgenommen (am seil) . da wir zu dieser zeit aber auch zerrspiele gemacht haben, hat es das frisbee nicht lange überlebt.

ich denke, dass der bommerang aus hartplastik ist (oder?) meine hündin z. b. nimmt hartplatik nicht so gerne auf. und ein boomerang sollte ja normalerweise von allein zurück kommen. deshalb verstehe ich den sinn nicht :)

hoffe, dir zumindest ein wenig weiter geholfen zu haben.

danke doris! :)
ich hab mir auch gedacht, dass das seil nicht lange überleben wird, deshalb habe ich jetzt den boomerang genommen, weil mich der verkäufer schon angeschrieben hat. :o
es gab noch einen "normalen" frisbee zur auswahl, aber sowas hab ich schon.
die dinger leuchten übrigens und ja, sie sind aus hartplastik.
und wenn es meiner kleinen nicht gefällt, werde ich wohl damit spielen müssen :D
nur ich habe bedenken, dass der boomerang sie treffen könnte...
ich werds halt mal ausprobieren! so viel hats auch wieder nicht gekostet!
danke nochmal!

Doris70 schrieb:
ja mit dem hartplastikfrisbee hatten wir menschen auch mehr freude. :D

das kann ich mir vorstellen :D
aber eines am rande: ich kann mir schon lebhaft vorstellen, wie meine kleine dem boomerang nachjagt und dann kommt der wie von zauberhand automatisch wieder zu mir zurück und sie kriegt ihn erst gar nicht :eek: :D

PS: für alle, die interesse an sowas haben, bei ebay gibts noch genug von den teilen

carry25 schrieb:
das kann ich mir vorstellen :D
aber eines am rande: ich kann mir schon lebhaft vorstellen, wie meine kleine dem boomerang nachjagt und dann kommt der wie von zauberhand automatisch wieder zu mir zurück und sie kriegt ihn erst gar nicht :eek: :D

PS: für alle, die interesse an sowas haben, bei ebay gibts noch genug von m den teilen

Und ich kann mir schon lebhaft vorstellen wie du denkst ha, die doofe jetzt rennt sie umsonst und er kommt nichbt wieder :p
is nämlich gar nicht so leicht das teil zu werfen so dass es auch nur annähernd retour kommt.
viel spass beim üben ;)
such dir eine riesige grosse wiese, ich hab´s sogar geschafft ein pferdehindernis damit zu zerstören :D

@leyla: ein pferdehindernis?! :eek: wow, respekt :D

uiii... eine große wiese wird bei mir in der nähe ein problem sein :(
dann werd ich wohl auf irgendein feld gehen müssen, na macht nix.

tja, jetzt kann ich mir schon lebhaft vorstellen, wie ich dumm aus der wäsch guck! :o

lg ;)

Hi!
Die Frisbee mit seil, meinst du dieses Ding aus Nylon in der mitte, das auf ein rundes Spieltau aufgefädelt ist???
Hat bei Eastwick nicht sehr lange gehalten, und geflogen ist es auch nicht wirklich gut. Gabs auch mal bei Schlecker.
lg

kimParson schrieb:
Hi!
Die Frisbee mit seil, meinst du dieses Ding aus Nylon in der mitte, das auf ein rundes Spieltau aufgefädelt ist???
Hat bei Eastwick nicht sehr lange gehalten, und geflogen ist es auch nicht wirklich gut. Gabs auch mal bei Schlecker.
lg

hm... da bin ich ein bißchen überfragt, aber ich glaub schon, dass du das meinst.
das ist so ein plastikding, glaub ich, und das hat rundherum ein seil oder so. gute beschreibung, ich weiß :o
ich glaub auch, dass das nicht lange hält...
deshalb hab ich mich für den boomerang entschieden.
danke aber trotzdem für deine antwort :)
lg

Hi!
Unseres war aus nylon-stoff, so ein Material aus dem taschen/rucksäcke und co. hergestellt werden. Sei froh, das Du das nicht gekauft hast.

kimParson schrieb:
Hi!
Unseres war aus nylon-stoff, so ein Material aus dem taschen/rucksäcke und co. hergestellt werden. Sei froh, das Du das nicht gekauft hast.

das was ich gesehen habe, war zwar aus plastik, aber ich bin tatsächlich froh, weil ich mir sicher bin, dass das seil gleich kaputt gegangen wäre :)
wenn sich wer dafür interessiert, wie die dinger ausschauen, dann gebt bei ebay einfach "boomerang" ein, dann kommt das. (die die leuchten)
lg ;)

das beste frisbee das wir haben heißt "aerobie-squidgy(oder so ähnlich)-disc" seit neuestem gibts auch ein "dogobie" von aerobie. gibts manchmal auch bei ebay, krieg ich demnächst. die "normale" aerobie ist schon super, sie ist aus so einem weichen, aber zähen plastik, kann man auch "totschütteln", meine haben sogar seilziehen damit gespielt- kein loch,nix! (naja, meine haben nur je 8,5 kg, aber immerhin) trotzdem fliegts ziemlich gut! schwimmt sogar, 0,0 verletzungsgefahr beim fangen.
kostet zwar um die 10, aber wennst rechnest wie viele billige scheiben in der selben zeit verschleißen(wir benutzen unseres schon über ein jahr,hat noch immer nix!), zahlt sichs aus!
eine andere gute scheibe gibts auch noch bei ebay, in klein und groß, ist auch aus weichem plastik, aber nicht ganz so weich, mit der spielen wir auch recht gern (nessie meint:seeeeehr gern), "dauertest" aber noch ausständig ;)

@ratgirl: danke sehr! :)
ich werd gleich mal schauen, obs sowas zur zeit bei ebay gibt, bin mittlerweile nämlich auch schon ebay-süchtig :eek: :D und total auf schnäppchenjagd :cool:
und ich kann robuste sachen gebrauchen. mein hund ist zwar ziemlich klein, aber nicht zu unterschätzen. :o
lg

hab heut die dogobie bekommen (ebay). ist fester als die squidgy, fliegt dadurch stabiler. dürfte aber nicht ganz so bissfest sein, von ein bissl spielen-wohnung!- sieht man schon leichte zahnspuren, das gibts bei der squidgy nicht!

Oben