Bonni die Angshündin braucht Hilfe! Wer mag ihr helfen?

Sylvia & Bande

Super Knochen
Bonni sitzt in einem schrecklichen polnischen Tierheim und stirbt fast vor Angst. Wenn man ihr zu nahe kommt, fängt sie an panisch zu zittern.
Sie sitzt völlig verängstigt nur auf dem Dach der Hütte, traut sich nicht runter und erledigt auch ihre Geschäfte auf dem Dach. Die Pfleger finden es lustig, dass sie sich nicht traut runter zu kommen, wenn es Futter gibt..........

Bonni ist eine sehr kleine Hündin, ca. 2 - 3 Jahre alt und schon zur Ausreise vorbereitet.

Für Bonni suchen wir händeringend eine einfühlsame und sachkundige Pflegestelle, die ihr zeigt, dass Hände nur streicheln. Sie muss schreckliche Erlebnisse gehabt haben, wer kann Bonni helfen wieder Vertrauen zu die Menschen zu bekommen ?

Kontakt:
Cornelia Kolla
Tel: 02451/923 856 (abends)
oder 02451/625 378 (Büro)
Handy: 0177/6 27 26 25
E-Mail: conny_ko@gmx.de


Martina Fleissner
Tel: 030 - 346 51 752
Funk: 0174 - 38 15 119
E-Mail: TinaFleissner@aol.com


--
Herzliche Grüsse
Cornelia Kolla

www.mensch-und-tier-zuliebe.de


 
Gott sei Dank!

Wie ich das gestern gelesen habe is es mir echt eiskalt den Rücken runtergelaufen.

Freut mich für die Maus und ich hoffe sie verliert ihre Angst ein bisschen.
 
Leider hat es noch einen Wuschel und einen Schäferhund, die dringend ein Plätzchen suchen.


Das Tierheim liegt auf der Insel Wolin ( Ostseeküste ), einsam und abgelegen mitten in einem Waldgebiet.
Es ist sehr schwierig mit der Tierheimleitung zu arbeiten, der Leiter wurde noch nie persönlich angetroffen - es sind meistens andere Pfleger da, vor denen die Hunde eine panische Angst haben.
Der Umgang mit den Hunden ist äusserst brutal.
Das Tierheim selbst wude neu gebaut, der Trackt für die Menschen ist wunderbar, alles mollig warm geheizt und nett.
Für die Hunde ist gar nichts da, bis vor kurzem hatten die meisten Tiere noch nicht mal Hütten, kein Dach, überhaupt sind sie dem Wetter schutzlos ausgeliefert.
Beim Futter scheint man auch sehr zu sparen, fast alle sind abgemagerte Gerippe - Futter wird in geringen Mengen in die Zwinger geworfen, Schüsseln Fehlanzeige. Es gibt durch die schlimmen Umstände sehr viele Beissereien, tierärztliche Versorgung hält man auch nicht für nötig .Das Tierheim ist zwar äusserlich schön, aber nach dem ersten Rundgang packt einem das nackte Grauen.




Mischlings-Rüde, geb. 2006
Farbe: schwarz grau
Schulterhöhe: ca. 30-40 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja

Dieser kleine Wuschelmix sitzt unglücklich im Tierheim und hat nur einen Wunsch - raus!
Henry ist mit anderen Hunden verträglich und nur lieb.
Bekommt er nun eine Chance?
 
Der ame Süsse :-(

Wie läuft sowas eigentlich ab wenn man sich von dort einen HUnd nehmen würde?
 
Hallo Enja

Am besten ist, wenn du dich gleich an dieser Organisation wendest, von wo dein ( Wunsch) Hund her ist. Die geben dir sehr gerne über den Hund usw, Auskunft.

Ich selber habe ab und zu einen Pflegehund. Da habe ich mich auch gleich direkt dort gemeldet.

Zu erst wird mal telefonisch Kontakt aufgenommen. Da bespricht man sehr viel Wichtiges. Wie der Hund so ist. Wie Dein zu Hause, Leben usw ist.
Wenn da alles okay ist, kommt eine Vorkontrolle zu Dir nach Hause.
Da wird auch wieder viel gequatscht! :) ( Bei mir ist das immer so)
Wenn dann wieder alles in Ordnung ist, kannst Du bald Dein Schützling bei einem Flughafen abholen gehen. Manche Organisationen bringen Dir den Hund auch nach Hause oder wenigsten in deiner Nähe.
Danach kommt dann noch eine Nachkontrolle ( wenn du einen Schützling gleich Adoptierst. Das finde ich selber sogar sehr wichtig!

Aber wie gesagt, am besten wendest Du dich gleich an eine Organisation!

Hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte:), mit meine geschriebsel!
 
Hallo

Wollt ihr wissen wie es Bonny nun geht???????:D:D:D

Habe ich eben gefunden.

Bonni ist heute gut in Berlin angekommen.
Wegen ihr habe ich mir die grössten Sorgen gemacht, wie sie das wohl alles verkraftet usw.

Erst bekam ich sie nicht bei Teresa aus der Box, sie geriet in Panik, es sah aus als überlegte sie, soll ich jetzt gleich sterben oder lieber erst beissen........
Es blieb mir nicht anderes übrig, als die Box zu kippen - es ist immer wieder höchst erstaunlich, wie schnell diese armen Tierchen merken, dass sie in Sicherheit sind. Nach einer Minute war alles erledigt und Bonni fing an zu schmeicheln - ihr könnt Euch nicht vorstellen wie süss
love4.gif


In Berlin angekommen, waren wir die besten Freundinnen
icon_lol.gif
- sie genoss ein ausgibiges Gassi und hat sogar mit mir gespielt.
icon_biggrin.gif


Vorhin hat Grazia von der www.tierhilfe-malaga.de sie abgeholt, morgen kommt ihre neue Familie aus Zürich nach Berlin geflogen, um sie abzuholen.
Morgen Nachmittag ist Bonni schon in ihrem neuen Zuhause, wir freuen uns riesig für die Kleine.
_________________

Bonni ist gut und reibungslos in Zürich angekommen und alles ist in bester Butter, ihre neue Familie ist begeistert und Bonni wohl auch.
love5.gif
love5.gif


Pfötchen, Deinem Wunsch nach Fotos wird gerne nachgekommen, es gab schon eine Menge neuer, toller Fotos und einen ersten Bericht von unserem Schätzchen, die bearbeite ich aber erst morgen, ich bin nur noch müde
icon_cry.gif

_________________




Ist das nicht schöööööönnnnn!!!!!!!

Hab ich hier gefunden

http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de/index.php im Forum
 
hach, die Kleine hat es einfach verdient!!!! ich wünsch mir, dass Bonny noch viele, viele schöne Hundstage bei ihrer neuen Familie haben wird!!!
 
Hallo Ihr :)

Bin zufällig bei'm surfen durch's WWW auf Euer Forum gestoßen...

Und wen finde ich beu Euch?

Bonnie!!!!! Meine Patenhündin *freu*

Ich hab ihre Anzeige bei Zergportal gesehen und diese Augen, so voller Angst und Verzweifelung... - ich musste erstmal ganz arg die Taschentücher strapazieren...:o

Aber das half Bonnie natürlich garnichts, so das ich mich entschlossen habe, für sie die Flugpatenschaft zu übernehmen.

Die TH Malaga war so lieb und hatte mir auch Foto's geschickt, von Bonnie's Start in ein neues Leben... :)
und als sie in Zürich ankam.

Hat vielleicht jemand von Euch noch mal was von "meiner" ;) Bonnie gehört?

Ganz liebe Grüße

Beate
 
Hallo Beate!

Habe ich da etwas falsch verstanden. Ich dachte Bonnie ist aus einem polnischen Tierheim - wieso heißt es jetzt plötzlich sie ist aus Malaga.

Lg. Nadja
 
Hallo Nadja :)

nee, das hast Du schon richtig verstanden, sie ist auch aus einem polnischen Tierheim, die TH Malaga hat sich drum gekümmert... :)

LG Beate
 
Hallo Beate!

Danke für die Antwort - habe ja damals auch an Cornelia geschrieben, weil Bonni wie unsere Biene ausschaut. Freu mich sehr, dass sie nun einen Fixplatz hat:D

Lg. Nadja
 
Oben