Bonita drehte durch

• Ersteller Ersteller Bonsai
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bonsai

Guest
Gestern Abend hatten wir ein schreckliches Erlebnis.

Bonita, der unterdrückte, aber immer ausgeglichene absolute Omega-Hund verwandelte sich in eine reißende Bestie.

Obwohl sie die Größte von den Hunden ist, wird sie von den zwei Kleineren ständig unterbuttert, entweder aus ihrem Körbchen vertrieben, nicht ins Schlafzimmer gelassen oder einfach spaßhalber angeknurrt und sie ließ sich das immer demütigst gefallen und schien mit ihrem Leben dennoch zufrieden sein.

Bis gestern.

Bonita wollte sich einfach auch zum Sofa legen, eh nur am Boden, doch Rodos, der Couchtisch-Wächter fuhr wie von der Tarantel gestochen wild keifend unter dem Tisch hervor.

Und da passierte es.

Die Kuscheldecke von Rodos war in dem Moment unbeaufsichtigt und Bonita wehrte sich zum ersten Mal in ihrem Leben, schnappte die Decke zwischen ihre monsterhaften Zähne und stürmte davon. Rodos war so entsetzt und fing laut zu jaulen an, doch Bonita kannte keine Gnade und rannte wild knurrend und die arme Decke zu Tode schüttelnd wie eine Furie durchs ganze Wohnzimmer. Die Decke war einfach chancenlos , denn keiner konnte sie in ihrem Blutrausch aufhalten. Irgendwann nahm ich meinen ganzen Mut zusammen, versuchte meinen Lachkrampf zu unterdrücken und die Decke doch vor ihrem grausamen Tod zu retten und wagte mich in die Nähe des wildgewordenen Hundes. Ihre Augen funkelten mich furchterregend an, aber ich wagte es die Decke zu fassen und schaffte es schließlich sie zu retten.

Daraufhin stürzte sich Bonita auf den Polster ihres eigenen Körbchens, zerrte ihn aus seinem Versteck und schüttelte ihn ebenfalls zu Tode, gleich darauf kam noch die Decke des nächsten Körbchens dran. Als sie alle Decken und Pölster ermordet hatte, sank sie erschöpft nieder und wirkte irgendwie völlig entspannt.

Ob das wohl die über lange Jahre aufgestaute Aggression war, die nun zu Tage getreten ist?

lg
Bonsai

*lach*

also ich hab jetzt echt fast tränen gelacht :D
kenn das von meinem hund-irgendwann reicht es einfach, da wird das bravste lamm zur bestie.
aber so schnell wie es kommt hört es auch wieder auf ...

lg johanna

Johanna, du hättest mich gestern sehen sollen, ich hab echt geglaubt, ich sterbe vor lachen, der Hund war völlig daneben und erst der Blick dazu, ein Bild für Götter :D :D :D.

lg
Bonsai

ich glaubs dir :D wenn es soweit ist, dass moritz böse wird, schnappt er sich meistens einen meiner socken und der wird dann richtig böse und gemein erlegt. ;) außerdem war mal einer seiner racheakte-ein versuchter pinkelanschlag auf einen rucksack. gott sei dank konnte dieser verhindert werden :)

lg johanna

Bin ich froh dass ich nicht dabei war..Bonita außer Rand und Band...HIlfe!!!!!

Ja ja stille Wasser sind tief. Pepper ist ja vom Wesen auch sehr rühig und immer bei allem der Letzte. Doch ab und an, dann reicht es ihm und er wird richtig wild:D :D :D

Original geschrieben von Bonsai
Daraufhin stürzte sich Bonita auf den Polster ihres eigenen Körbchens, zerrte ihn aus seinem Versteck und schüttelte ihn ebenfalls zu Tode, gleich darauf kam noch die Decke des nächsten Körbchens dran. Als sie alle Decken und Pölster ermordet hatte, sank sie erschöpft nieder und wirkte irgendwie völlig entspannt.

Das liest sich, wie als hätte ich es geschrieben..:)
Ginger hat auch desöfteren solche anfälle (dann muss aber sämtliches Spielzeug dran glauben)...meistens wenn sie total überdreht ist..sie gerade ein wildes spiel mit einem artgenossen hatte oder sie sich über gerade kommenden besuch freut...ich denken bei gin ist es eine Positive stressreaktion..da powert sie sich selber so richtig aus und sinkt dann glücklich und entspannt in ihr körbchen..:)

lg,Nina

jaja das kenn ich auch :D

scooby kriegt oftmals seine 5 minuten. dann rennt er wie in irrer durch die wohnung, rund um den tisch danach zur wasserschüssel und wieder durch die wohnung und um den tisch.

der kriegt nen speed drauf, da denk ich mir immer er will den rekord brechen oder so. :D

leider kriegt er die 5 minuten meist nach 22 uhr und einmal hat schon der unter mir geläutet was da so trampelt :D :rolleyes:

und ich dachte schon......

...ich wäre allein geschlagen mit so einem hund, der seine dollen 5 minuten kriegt!!!:D (mitunter 3x am tag!!)

dennoch bin ich *erschüttert* das wieder so ein "vorzeigehund" völlig austickt!!!:( ;) ...der wird echt gefährlich und muss weg!!:D

...womöglich beisst der noch wen!!!:confused: nicht auszudenken........*LOL*

..und die "todesschüttler" sind die schlimmsten.......wieoft musste ich den blauen latex-knochen wiederbeleben....ein teufelskreis!!;)

aber im ernst, ich denke da wie nina, das hunde stress und aufgestaute aggressionen auf dem weg abbauen....gut so!! besser als am lebenden objekt!!:rolleyes:

lg

der vorzeigehund muss weg?:D du weißt schon,liebe bonsai,dass ich die gleiche vorliebe für solche zwusel hab wie du,hatte halt bisher immer zwusel in schwarz-weiß,aber warum nicht amal in braun!;)
aber ohne scherz,ganz selten einmal hat sindy das auch und schüttelt irgendein stofftier der kinder kräftig durch-hoffe nur,dass sie nicht irgendwann eine lebendige katze erwischt:( :D

Also weiß ist sie ja zur Genüge und ein bisschen schwarz ist auch drin, eine sogenannte Glücks-Bonnie, weil dreifärbig :).

Und sie hat scharfe Zähne um ihre Beute zu killen :)

lg
Bonsai

also ich würde jetzt immer einen Maulkorb parat halten, bevor sie auch noch Deine Schlafpolster, Tuchent etc. umbringt. Dieser Hund ist ja eine Bestie geworden. Auch hab ich mal gelesen, das ganz viel Valium den Alleszutodeschütteldrang etwas mildern soll und wenn sie dann ruhiger geworden ist, solltest Du sie in einen Käfig tun.
Falls dieser Zustand aber doch wieder unvermutet auftritt, würde ich dann an Deiner Stelle ganz schnell die Wohnung verlassen. Wie sie dann natürlich nach Deiner Rückkehr auschaut, ist eine andere Sache:D :D :D
Knudel mal die Bestie von mir ;)

Liebe Grüße Biggi und Leni

Liebe Bonsai!

Bitte komme jetzt nicht auf die Idee die arme Bonita als Kampfhund zu bezeichnen. Wir wir alle wissen, ist die Ursache dieses aggressiven Verhaltens auf jeden Fall beim Besitzer zu suchen.

Tut mir Leid, dich zu enttäuschen, in diesem Fall bist das du. Es wäre wirklich von Vorteil, wenn du Bonita nun in Kennerhände geben würdest, denn dieser Hund braucht konsequente, aber liebevolle Erziehung.

Arme Bonita, so ein bemitleidenswertes Wesen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
naaa, stimmt die schlechte haltung, frauchen geht den ganzen tag arbeiten, da kümmern sich fremde, mein gott!! ein teufelskreis!!! der hund leidet seelische qualen...und maltretiert seine umwelt!!! bloß weg dort mit dem viech!!!!;)

......wenn alle hunde es so gut hätten wie bonita und konsorten....
gäbs weniger hunde-elend auf der welt!!

@Pitzelpatz:
Das liest sich, wie als hätte ich es geschrieben..
Ginger hat auch desöfteren solche anfälle (dann muss aber sämtliches Spielzeug dran glauben)...meistens wenn sie total überdreht ist..sie gerade ein wildes spiel mit einem artgenossen hatte oder sie sich über gerade kommenden besuch freut...ich denken bei gin ist es eine Positive stressreaktion..da powert sie sich selber so richtig aus und sinkt dann glücklich und entspannt in ihr körbchen..

Kann es sein, dass sie einfach zu wenig Auslauf hat?

Original geschrieben von Sandrara

liebste trara ;)...

kann es sein, dass du alles besser weißt?!

kann es sein, dass du weder 24, wie in deinem vorstellungsthread noch fast 27 (laut deinem geburtsdatum im profil) sondern erst 13 oder so bist?

kann es ebenfalls sein, dass du uns hier alle verar....en willst - siehe geschenkter hund ist noch zu teuer :D?!

-------------------

meine besten wünsche an den i-hund bonita ;)!
endlich bricht die FRAU in ihr durch :D :D!!! ja mein schatzi-bonny, mach ihn nieder den bösen rhodos und seine decke :) :)...

alles liebe
mia

*LOOOOOOOOOOL* einfach zum zerkugeln
roflrofl.gif

Die Blicke von Rhodos und Nanni hätt ich gerne gesehen :D

Original geschrieben von Sandrara
Glaub ich nicht Trara, die Ginger bekommt so wie meine Bonita zweimal am Tag fünf Minuten Auslauf. Das muss doch genügen oder???? :confused:

Herzliche Grüße

Bonsai

entschuldige das ich mich da einmische. Aber 5 Minuten am Tag Auslauf ? ??
Du meine Güte, Leni darf grad mal bei der Tür in den Garten schauen. Wischerln und Hauferln muß sie aufs Kisterl gehen. Auslauf, was ist denn das ? Da verwöhnst Deine Bonita aber schon sehr. Das wird auch der Grund der übermäßigen Aggression sein. Sie wachst Dir übern Kopf !!!!!!!!!
Also such Dir einen guten Psychiater, der ordentlich mit DIR daran arbeitet, einen Hund nicht so zu verwöhnen.

Liebe Grüße Biggi und Leni, die soooo brav ist, weil sie nicht verwöhnt wird

da habens meine aber richtig gut. die hängen tagein, tagaus an der kette und sind an der frischen luft.
lg

Oben