BONAVENTURA, Dog 7 Balance, wer kann darüber berichten??

sisley66

Junior Knochen
:) Hallo zusammen!

Vor kurzem wurde meine Oma auf einer Messe auf einem Stand auf ein Hundefutter aufmerksam...es heisst Dog 7 Balance, wird von ARAS vertrieben und nachhause geliefert...war jetzt auf der HP! Die Zusammensetzung find ich in Ordnung :confused: oder?? Ist da K3 drin?? Das hab ich nicht rausgelesen...und auch ansonsten...wer füttert es oder kann was dazu sagen....DANKE!:D
Meine Oma wills nämlich für ihre zwei Hunde verwenden...da sie es auch gerne so "bloß" fressen...

Lg Petra:)

sisley66 schrieb:
Die Zusammensetzung find ich in Ordnung :confused: oder?? Ist da K3 drin?? Das hab ich nicht rausgelesen...
Wenn du die Zusammensetzung oder den Link dazu einstellst ... :)
Menadion muss nicht deklariert werden, kann also auch drin sein wenn keins angegeben ist.

sisley66 schrieb:
:) Hallo zusammen!

Vor kurzem wurde meine Oma auf einer Messe auf einem Stand auf ein Hundefutter aufmerksam...es heisst Dog 7 Balance, wird von ARAS vertrieben und nachhause geliefert...war jetzt auf der HP! Die Zusammensetzung find ich in Ordnung :confused: oder?? Ist da K3 drin?? Das hab ich nicht rausgelesen...und auch ansonsten...wer füttert es oder kann was dazu sagen....DANKE!:D
Meine Oma wills nämlich für ihre zwei Hunde verwenden...da sie es auch gerne so "bloß" fressen...

Lg Petra:)

Vitamine K3:

Vit.K1 und Vit.K2 sind natürliche Vitamine die in grünen und roten Gemüsesorten und in Fischmehlen vorkommen.
Allerdings haben diese beiden Vit. ein großes Problem:
Sie sind einerseits in Ihrer Struktur nicht stabil und anderer seits sehr Lichtempfindlich!
Somit kann man keine konstanten Gehalt von Vit.K garantieren und keine
qualitätsmäßige Haltbarkeit des gesammten Futters.

Vit.K3 als syntetischer Vertreter dieser Gruppe ist strukturell nicht
so angreifbar und gewährleistet dadurch Beständigkeit und Haltbarkeit.
Allerdings ist klar das der Hund Vit.K benötigt jedoch lediglich als
auslöser für die körpereigene Vitamin K Produktion
.
Wir sprechen daher von sehr geringen konzentrationen.

border schrieb:
Vitamine K3:

Vit.K1 und Vit.K2 sind natürliche Vitamine die in grünen und roten Gemüsesorten und in Fischmehlen vorkommen.
Allerdings haben diese beiden Vit. ein großes Problem:
Sie sind einerseits in Ihrer Struktur nicht stabil und anderer seits sehr Lichtempfindlich!
Somit kann man keine konstanten Gehalt von Vit.K garantieren und keine
qualitätsmäßige Haltbarkeit des gesammten Futters.

Vit.K3 als syntetischer Vertreter dieser Gruppe ist strukturell nicht
so angreifbar und gewährleistet dadurch Beständigkeit und Haltbarkeit.
Allerdings ist klar das der Hund Vit.K benötigt jedoch lediglich als
auslöser für die körpereigene Vitamin K Produktion
.
Wir sprechen daher von sehr geringen konzentrationen.

Ach so: K3 ist also nur in hohen Konzentrationen bedenklich, aber Sonnenblumenöl Deiner Meinung nach krebserregend..auch in geringen Mengen??? :rolleyes:

Hast den Link den ich gepostet habe wohl nicht verstanden???

Du verharmlost K3 gegenüber Sonnenblumenöl???

Ich glaube ich spinn!!! :mad:

Bin nicht für Weizen im Futter ... scheint auch einen hohen Getreidegehalt zu haben.

für den preis glaub ich bekommst du auch hochwertigeres futter. außerdem stehen bei der zusammensetzung keine prozent angaben, man weiß ja gar nicht, wie viel fleisch/getreide/gemüse etc. enthalten ist......
ein mittelding würd ich sagen.

lg, nina

Oben