bommerl

lara111

Junior Knochen
bitte lass ihn zum andenken hier in diesem forum stehen und verschiebt es wieder nicht.denn ich finde es traurig wenn er hier nicht bleiben darf.er musste sterben durch die unwissenheit mancher leute die ihn zu tode gemestet haben.
hier ein bericht für alle die ihn nicht kennenlernen durften:

Heute habe ich eine sehr dringende Bitte - es geht um einen 4,5 jährigen Rottweiler mit dem Namen Pomerl - Name ist leider auch Programm.

Seine Geschichte ist sehr traurig - Pomerl war ein wunderschöner großer und starker Rottweiler - doch sein Besitzer wurde schwer krank - konnte aufgrund dessen den Hund nicht mehr richtig auslasten sprich Auslauf geben - und fütterte ihn mit allerlei Leckereien - für Pomerl wurde gekocht - er klaute sich Kuchen und das wahrscheinlich seit über einem Jahr.

Nun ist sein Herrchen gestorben - Frauchen sieht sich ausser Stande Pomerl aufgrund seiner Größe zu behalten - er ist ihr zu stark.

Bei unserem Besuch bot sich uns ein trauriges Bild eines völlig verfetteten Hundes, der erstaunlicherweise von den Gelenken her, trotz seines starken Übergewichts noch keine Lahmheitserscheinungen zeigt.

Pomerl wurde auf ca. 100kg geschätzt - er schleppt das Gewicht mit sich herum - ist aufgrund dessen schon nach kurzen Strecken müde und hechelt sehr stark.

Er hat sehr viele Liegeschwielen, überlange Krallen und wirkt alles in allem sehr ungepflegt.

Pomerl ist mit Hündinnen seiner Größe verträglich - bei Rüden ist es eher schwierig - bei kleinen Hunden regt er sich furchtbar auf.

Wir suchen nun dringend einen ruhigen Platz für Pomerl, wo er abspecken kann - ein Pflegeplatz wäre auch schon toll.

Interessenten sollten sich darüber im klaren sein, dass man derzeit (und sicher noch länger) mit Pomerl nur sehr kurze Strecken gehen kann (dafür öfter) damit man sein Herz nicht überlastet und er an einem Infarkt stirbt.

Es ist ziemlich warhscheinlich, dass er nie wirklich lange Spaziergänge machen kann, da sein Herz durch das starke Übergewicht vorbelastet ist - man wird immer aufpassen müssen ihn nicht zu überlasten.

Pomerl versucht trotz seines Gewichts zu spielen - ist ein lieber und fröhlicher Hund - der nur leider aus Unwissenheit seiner Menschen nun leiden muss.

Jeder der eine Idee hat, wer einen Pflegeplatz anbieten könnte - oder sogar einen Fixplatz - bitte meldet euch - wir müssen im Sinne von Pomerl alles versuchen.

Rottweiler in Not (Österreich u. Deutschland) wird bereits informiert.
 
Lieber Bommerl -ein Glück dass du ein Hund warst und die Menschen nicht verstehen musst, ich hoffe du triffst jenseits der Regenbogenbrücke keine selbsternannten "Tierschützer" sondern nur liebe Hunde und liebe Menschen, wo du einfach Hund sein darfst ........
 
also alle die ihm noch letzte worte sagen wollen bitte cih es hier zu tun.aber bitte nur diese aussagen tätigen und keine beschimpfungen mehr.dieser thread gehört bommerl alleine und soll zum andenken an ihn gedacht sein.also bitte fasst den beitrag nicht mit dem anderen zusammen denn er hat ja acuh ein recht hier zu gedenken zu stehen oder?
 
Lieber Pommerl!

Ich hatte das Glück dich kennenlernen zu dürfen - du warst ein toller Hund und hast dir deinen feinen Charakter trotz der Behandlung durch den Mensch bewahrt.

Es tut mir leid, dass diese Geschichte nicht gut ausgegangen ist - das du sterben musstest - ich hoffe du bist hinter der RBB und findest dort all das Glück das du suchtest.
Ich hoffe du kannst mit anderen unserer Lieben die bereits diesen Weg gegangen sind herumtollen und endlich nach Herzenslust spielen.
 
Ich wünsche dem - jetzt sicher schlanken, agilen und glücklichen - Bommerl hinter der Regenbogenbrücke ein langes, schönes Leben ohne Schmerzen und mit vielen Hundefreunden zum Spielen!! :( :(


Testament und Letzter Wille eines Hundes

Ich besitze wenige Güter, die ich hinterlassen kann.
Nichts Wertvolles ist mein Eigentum, außer meiner Liebe und meinem Glück.
Ich bitte meine Besitzer, daß sie mich immer im Gedächtnis behalten, aber daß sie nicht wegen mir leiden.
In meinem Leben bemühte ich mich ihnen ein Trost in traurigen Momenten und Freude in ihrem Glück zu sein.
Es tut mir weh ihnen mit meinem Tod Kummer zu bereiten.
Die Stunde des Abschieds ist gekommen und es fällt mir schwer sie zu verlassen, aber zu sterben wird nicht traurig sein, denn (im Gegensatz zum Menschen) fürchtet der Hund nicht den Tod.

Eine große Bitte noch; ich hörte oft von meinen Menschen ''wenn er stirbt, wollen wir keinen Hund mehr. Wir lieben ihn so sehr, dass wir keinen anderen haben möchten".
Ich bitte meine Menschen sich aus Liebe zu mir, wieder einen Hund aufzunehmen. Es nicht zu tun, wäre eine traurige Erinnerung an mein Andenken. Ich möchte die Gewissheit haben, daß sie - gerade weil ich in ihrer Familie lebte - nun nicht mehr ohne Hund leben können.

Ich war nie eifersüchtig oder erbärmlich, spielte mit der schwarzen Katze, teilte in kalten Tagen den Teppich mit ihr und all die anderen Dinge aus Treue und Liebe.

Ich hinterlasse meinem Nachfolger mein Halsband und die Leine und wünsche ihm, dass er - wie ich - das Glück in diesem Haus genießt.

Das letzte Abschiedswort an meine Lieben:

"Wenn Ihr mein Grab besucht, denkt an mich voller Traurigkeit, aber auch mit dem Wissen, dass hier ein Wesen ruht, das Euch liebt. So tief mein Schlaf auch sein mag, ich werde Euch hören und selbst die große Macht des Todes wird nicht verhindern können, dass meine Seele dankbar mit dem Schwanz wedelt."
 
jetzt kannst du sicher all das machen was du leider auf erden nie tun hast konnen.
alles gute hinter der RBB! :(
 
Ich möchte Dir alles Gute und Schöne für Deinen Platz hinter der Rebenbogenbrücke wünschen. Leider bekamst Du viel zu spät die Chance, doch noch ein Leben voller Freude, Gesundheit und Bewegungsfreiheit zu führen. Es tut mir sehr leid, dass Du so früh gehen musstest, doch ich denke, dass es hinter der RBB einen sehr sehr schönen Platz - ohne Leid und Schmerzen - für Dich gibt.
Mach's gut und hab viel Spaß "da oben".

Lg
Sunset
 
Pommerl jetzt geht es dir wieder gut und du kannst wieder mit anderen toben. Machs gut Grosser.

"Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten"

LG Sylvia
 
Vielleicht bekommst du jetzt all das, was dir im irdischen Leben verwährt wurde. Ich wünsche dir, dass es dir gut geht, wo du jetzt bist, und dass du uns Menschen verzeihst.
Manchmal meinen wir es gut, machen aber alles falsch.
 
Oben