Böse Begegnung mit einem Jagdpächter

Kann man diesen sicherlich geistvollen Beitrag verbalisieren????

Ich versuchs mal:

:eek: Wo wohnst du, dass eine derartige Bewaffnung und ein "allzeit bereit" nötig sind?

Oder aber:

:eek: Wie bist denn du drauf, dass du allzeit bereit und derart bewaffnet unterwegs bist?


Dass es überall Idioten gibt, ist ja nix Neues. Dass es bei bestimmten Gruppen vielleicht überdurchschnittlich viele Idioten gibt, mag auch sein. Aber grundsätzlich davon auszugehen, dass jeder xy ein Idiot ist, empfinde ich schon als sehr befremdlich...
 
Danke Astrid :)

ergänzend: Was erwartet ihr euch von einem Jäger, dem vorher schon von einem Hundehalter mit dem Allerwertesten ins Gesicht gefahren wurde, nur weil er vielleicht ein freundliches Gespräch beginnen wollte????
 
Ich versuchs mal:

:eek: Wo wohnst du, dass eine derartige Bewaffnung und ein "allzeit bereit" nötig sind?

Oder aber:

:eek: Wie bist denn du drauf, dass du allzeit bereit und derart bewaffnet unterwegs bist?


Dass es überall Idioten gibt, ist ja nix Neues. Dass es bei bestimmten Gruppen vielleicht überdurchschnittlich viele Idioten gibt, mag auch sein. Aber grundsätzlich davon auszugehen, dass jeder xy ein Idiot ist, empfinde ich schon als sehr befremdlich...

:D:D Da ich unlängst 2x dem jeweils zuständigen Revierförster begegnet bin, stell ich mir grad vor, wie die 2 sehr netten Begegnungen verlaufen wären, wenn ich noch vor dem "Guten Morgen" die Kamera gezückt hätte und gesagt hätte: "Alles wird aufgezeichnet und schwuppdiwupp sind sie wegen Nötigung dran." Auch eine Art des Grußes....

Abgesehen davon, dass sich mir die "grünen Männlein" per Pedes genähert haben...bzw. genähert haben sie sich gar nicht...man ist einander begegnet.....
 
Ich versuchs mal:

:eek: Wo wohnst du, dass eine derartige Bewaffnung und ein "allzeit bereit" nötig sind?

Oder aber:

:eek: Wie bist denn du drauf, dass du allzeit bereit und derart bewaffnet unterwegs bist?


Dass es überall Idioten gibt, ist ja nix Neues. Dass es bei bestimmten Gruppen vielleicht überdurchschnittlich viele Idioten gibt, mag auch sein. Aber grundsätzlich davon auszugehen, dass jeder xy ein Idiot ist, empfinde ich schon als sehr befremdlich...
Nun ich lebe in NÖ - Ö-EU da wird man nun mal misstrauisch. Ich kenne Jäger die auch Heger sind. Auch könnte ich viele Erlebnisse erzählen bei denen Jäger ganz einfach nur Dummköpfe sind.
Ich bin so drauf wie es die Gesellschaft verlangt.
Man merkt bei der Annäherung schon ob die von ir beschriebenen Maßnahmen nötig sind, bzw. nach den ersten Worten.
Jedenfalls ist es mir auch möglich mich schriftlich mitzuteilen, da ich des Schreibens und Lesens mächtig bin.Ich brauche keine Symbole dazu.
 
und wenn die geschellschaft von dir verlangt, spring vom hochhaus
machst du das dann auch :rolleyes:

du scheinst sehr unselbständig im handeln & tun zu sein...:cool:
ich kann ihn ehrlich gesagt verstehen, da bei uns die Jäger auch nicht gerade ticken, hab ich mir echt schon öfters gedacht, schade das ich keine Beweise habe....
 
ich kann ihn ehrlich gesagt verstehen, da bei uns die Jäger auch nicht gerade ticken, hab ich mir echt schon öfters gedacht, schade das ich keine Beweise habe....

ich habe runum jäger und noch nie probleme mit ihnen gehabt,
einfach deshalb, weil ich mich an die " regeln " halte-
sicherlich gibt es situationen im leben, wo man sich gedacht hat,
hätte ich mal " aufgenommen, fotografiert,zeugen bla bla )..

aber, wie man in den wald hineinruft, so schallt es zurück..
( meine dich nihct persönlich, sondern allgemein :) )

nein für mich total unverständlich, nur weil ein jäger auf
mich zu kommt, mit dem arsch ins gesicht zu fahren ( sorry )

und nein, die gesellschaft verlangt sowas nicht -
wenn ich in soeinem sozialen umfeld bin, dann wechsle ich
die seiten!!
 
und wenn die geschellschaft von dir verlangt, spring vom hochhaus
machst du das dann auch :rolleyes:

du scheinst sehr unselbständig im handeln & tun zu sein...:cool:

Nun das ist Deine Meinung !
Weiter werde ich mich dazu nicht äußern, da ich mich um lieber um meine Hunde und die Arbeit kümmere, anstatt in neun Jahren auf 8505 Beiträge zu kommen. Das sind fast 3 Beiträge pro Tag. Um Kommentare abzugeben muss man allerdings alles lesen um sich mokieren zu können.
 
Nun das ist Deine Meinung !
Weiter werde ich mich dazu nicht äußern, da ich mich um lieber um meine Hunde und die Arbeit kümmere, anstatt in neun Jahren auf 8505 Beiträge zu kommen. Das sind fast 3 Beiträge pro Tag. Um Kommentare abzugeben muss man allerdings alles lesen um sich mokieren zu können.

musst du auch nicht, denn die gesellschaft hat dir das auch
nicht in auftrag gegeben :cool:
 
ich habe runum jäger und noch nie probleme mit ihnen gehabt,
einfach deshalb, weil ich mich an die " regeln " halte-
sicherlich gibt es situationen im leben, wo man sich gedacht hat,
hätte ich mal " aufgenommen, fotografiert,zeugen bla bla ) !!

Ich halte mich auch an die Regeln und hätte es deshalb auch nicht für möglich gehalten, das mir das mal passieren könnte.
Wir haben hier auch viele Jäger und niemals gab es Probleme, im Gegenteil, immer nette Gespräche weil ich Rücksicht nehme und meine Hunde so führe, dass von ihnen keine Gefahr ausgeht, weder für Mensch noch für Tier.

Und trotzdem ist es mir passiert, was ich nie für möglich gehalten hätte, in so eine missliche Lage zu geraten. und die war genau so wie ich es beschrieben habe - ich wurde grundlos bedrängt und bedroht.

aber, wie man in den wald hineinruft, so schallt es zurück..
( meine dich nihct persönlich, sondern allgemein :) ) !!

Dachte ich auch immer.. Aber dieser Jäger hat einem gar keine Chance zur Verteidigung gegeben bzw war es nicht möglich normal zu reden, weil er sofort los gebrüllt hat. Ausserdem gab es nichts zu verteidigen, weil wir nichts, absolut gar nichts uns haben zu schulden kommen lassen..

nein für mich total unverständlich, nur weil ein jäger auf
mich zu kommt, mit dem arsch ins gesicht zu fahren ( sorry ) !!

Hat wer getan???


In meinem Bekanntenkreis haben wir auch Jäger, auch nähere Freunde, denen ich diesen Vorfall erzählt habe, als wir uns kürzlich auf einer Hochzeitsfeier getroffen haben.
Da waren sehr viele Jäger (Jagdhornbläser) anwesend, als ich dieses Thema angesprochen habe.

Und, wie mir vorab schon gesagt wurde, ist dieser Jäger bereits für sein Verhalten bekannt.
Aber auf dieser Feier wurde mir dann erzählt, dass dieser Jäger, ein Rentner der früher mal Schließer im Gefängnis war, erst kürzlich eine Gerichtsverhandlung hatte, weil er handgreiflich wurde. Ein Hundehalter hat ihn wegen Körperverletzung angezeigt.

Das konnte ich mir gut vorstellen könnte, bei seinem Verhalten, dass ein Mann sich das nicht gefallen lässt. Übrigens ist er auch unter den Jägern nicht beliebt, weil sein Verhalten bekannt ist.

Ich wollte ja auch nur noch weg, weil ich auch angst um meine Hunde hatte.. Dann hat er mich noch mit dem Auto verfolgt. Der Mann hat einen Schaden, aber einen gefährlichen und deshalb müssen solche Leute aus dem Verkehr gezogen werden, egal ob Jäger oder nicht..

Und deshalb kann man nicht sagen, dass so etwas einem nicht passieren könnte, weil man sich vor solchen Leute nicht schützen kann.. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten, weil mir das in über 30 Jahren Hundehaltung noch nicht passiert ist.. aber gegen solche Leute ist man macht- und hilflos, wenn man sich nicht auf die gleichen Stufen stellen möchte..
 
Ich habe grundsätzlich bei jedem Spaziergang die Kamera dabei ! Sobald sich ein Geländewagen mit einem grünen Männlein nähert ist die Kamera bereit. Sobald er mich anspricht, mache ich ihn aufmerksam, dass das Gespräch aufgezeichnet wird und zu einer Anzeige seiner Person wegen Nötigung oder Drohnung führen kann.

Jamie hat sich auf diesen Beitrag bezogen, denke ich mal.
 
Oben