Bodenarbeit

KLaNe1986

Profi Knochen
Hallo,
dadurch das mein mitreitpferd am sa in den neuen stall kommt werd ich am montag raus fahren und bissl bodenarbeit und vertrauensübungen machen das wir uns halt mal kennenlernen. Zuerst hab ich mir gedacht ,dadurch das er ja jetz nur auf der weide stand und gefressen hat,und er sicher einen dicken bauch hat, werd ich ihn mal durch die halle jagen das er sich bisschen bewegegt und dann will ich eben bodenarbeit mit ihm machen.

Habt ihr da ein paar vorschläge wie ich das am besten anfangen könnte???
Vertrauensübungen was kann ich da so machen??

Bin für jeden Vorschlag dankbar :)

lg claudia

hy,

ich verkauf ein boden-arbeitsbuch, weil ich schon so viele hab. wenn du interesse hast, melde dich.

da steht ganz viel drinnen, was du machen kannst.

das ist es:

http://www.amazon.de/Bodenarbeit-Pf...2177066?ie=UTF8&s=books&qid=1182446713&sr=8-3

ich verkaufs um 15,--. NP ist 22,--.

lg birgit

danke fürs angebot aber ich hab unten im keller zig kisten mit büchern und ich hab mir gedacht bevor ich das buch raussuche frag ich da lieber nach :)

deswegen bin ich für jeden tip dankbar :)

also durch die halle jagen hat nur dann einen sinn, wenn er trainiert ist und kondition hat, außerdem gut aufgewärmt ist!

was für tipps brauchst du denn?:confused::)

naja jagen war vielleicht auch der falsche ausdruck will ihn halt nur in der halle bissl laufen lassen

naja was ich zB für bodenarbeit sachen für den anfang machen könnte und was für vertrauensübungen es gibt ... schliesslich kennen wir uns ja nicht und will das eben so anfangen.. denk ich mir ist doch sicher am besten oder??

hab eh schon ghört das ich mit so einer art plastikplane arbeiten soll .. aber was gibts den da noch alles??

hätt mir auch gedacht das ich bissl was mit stangen mach

lg claudia

hy,

ich hatte heute meine erste doppellonge-stunde. bin total begeistert davon. vielleicht wär das was für dich?

oder wie wärs mit ein paar horsemanship-übungen:
* vorhand weichen lassen
* hinterhand weichen lassen
* rückwärts richten
* pferd um dich im zirkel im schritt gehen, traben galoppieren lassen
* pferd richtig führen (das es immer hinter einem bleibt und stehen bleibt wenn man selbst stehen bleibt)
* pferd über eine plane laufen lassen
* pferd für verschiedene sachen sensiblilsieren

oder wie wärs mit zirkuslektionen?
* verbeugen
* kompliment
* hinlegen
....

lg birgit

hy,

ich hatte heute meine erste doppellonge-stunde. bin total begeistert davon. vielleicht wär das was für dich?

oder wie wärs mit ein paar horsemanship-übungen:
* vorhand weichen lassen
* hinterhand weichen lassen
* rückwärts richten
* pferd um dich im zirkel im schritt gehen, traben galoppieren lassen
* pferd richtig führen (das es immer hinter einem bleibt und stehen bleibt wenn man selbst stehen bleibt)
* pferd über eine plane laufen lassen
* pferd für verschiedene sachen sensiblilsieren

oder wie wärs mit zirkuslektionen?
* verbeugen
* kompliment
* hinlegen
....

lg birgit

danke das hört sich super an werd gleich am montag paar sachen probieren

danke für die tipps :)

lg claudia

Oben