Bo sucht dringend einen Pflege- und/oder einen Fixplatz

Amaz

Super Knochen
Liebe Tierfreunde,

ich bitte Euch dringend um Eure Mithilfe für den süssen Bo, der schon so lange in einer Tötungsstation in Lanzerote sitzt und die Möglichkeit hätte am Pfingstmontag, den 5.6. nach Österreich ausreisen zu dürfen, wenn wir bis dahin einen Pflege- oder einen Fixplatz finden.

Bo ist ca. 10 Monate alt und sitzt in der Tötungsstation. Der kleine Kerl kann gar nicht verstehen, warum er von seinem Besitzer dort abgegeben worden ist. Bo ist ein verspielter junger Hund, der gerne mit seinen Artgenossen spielt und noch einiges lernen möchte

Bo3.jpg



Bo1.jpg



Es muss doch möglich sein, für diesen süssen Racker endlich einen Platz zu finden, damit er von dort rausgeholt werden kann.

Ich danke Euch im voraus für Eure Mithilfe.

Bitte um Kontaktaufnahme unter Karin Degischer 06991/923-53-20 oder per PN.

Herzliche Grüße

Karin
 
also irgendwie verstehe ich diese orga nicht. ich habe mich am 11.4.2006 als pflegestelle angeboten für einen kleinen rüden (egal welcher), weil ich zwei mädchen habe und habe auch die nötigen papiere per post geschickt, habe einige emails mit frau bischof gewechselt, die mir immer wieder schrieb, daß es probleme mit flugpaten gibt. ich wohne in einem haus mit garten, habe meine hunde immer bei mir, ich wüßte nicht an was es liegt, daß man mir keinen hund anvertraut.
jetzt ist es leider nicht mehr möglich, da ich schon wo anders zugesagt habe, nachdem ich mit frau bischof ausgemacht habe bis 23.05.2006 auf ihre antwort zu warten. leider ist nicht einmal eine absage von ihr gekommen.
es tut mir leid, ich wollte einfach helfen.
traurige grüße
susi und die mädels
 
Liebe Susi,


es liegt weder an der Organisation noch an der Frau Bischof, der man diesbezüglich auch keine Schuld geben kann. Frau Bischof hat der Sandra O'Neil fix zugesagt, dass sie die Betreuung der Fix- und Pflegeplatzkandidaten in Wien und Umgebung übernimmt und so damit die Sandra entlastet, die das bisher auch gemacht hat obwohl sie am Traunsee in Oberösterreich wohnt und trotz dieser Riesenentfernung z.B. auch die Flugpaten am Schwechater Flughafen empfangen hat, die immer erst gegen 23 Uhr ankommen (die Flieger haben fast immer Verspätung).

Leider hat die Frau Bischof massive gesundheitliche Probleme bekommen, hatte auch eine OP und zog sich daher aus der Tierschutzarbeit weitgehend zurück. Ich nehme deshalb stark an, dass Du aus diesem Grund von ihr keine Absage bekommen hast bzw. eine Zusage, weil sie vielleicht zu dem Zeitpunkt bereits im Spital war und die Sandra, die Gründerin der www.hundehilfe.at von all dem gar nichts gewusst hat.

Da ist leider zu dem damaligen Zeitpunkt etwas schief gelaufen aber man kann niemanden die Schuld geben. Sandra hat es sicherlich nicht gewusst und Frau Bischof war ja bemüht, konnte aber schlussendlich aufgrund der gesundheitlichen Gründen nicht.....

Ich kann verstehen dass du damals der Organisation böse warst - wäre ich genauso wenn es mir passiert wäre, aber ich hoffe du hegst nicht länger einen Groll wenn Du nun die Begründung von damals hast....:)

Im übrigen habe ich nun den Wiener Raum zwecks Betreuung übernommen und ich stehe Dir jederzeit zur Verfügung wenn Du Fragen haben solltest.

Welchen Pflegewauzi hast Du denn derzeit?

Herzliche Grüße

Karin
 
Amaz schrieb:
Liebe Tierfreunde,

der schon so lange in einer Tötungsstation in Lanzerote sitzt


Komisch, ich dachte die Hunde werden nach kurzer Zeit getötet?
Und warum sind die Hunde nicht mehr auf der HP der Hundehilfe? Es wurden alle plötzlich entfernt......
 
cerberaxa schrieb:
Komisch, ich dachte die Hunde werden nach kurzer Zeit getötet?
Und warum sind die Hunde nicht mehr auf der HP der Hundehilfe? Es wurden alle plötzlich entfernt......

Liebe Cereberexa,


gell, Du stelltst gerne Vermutungen auf ohne den Hintergrund zu kennen....:rolleyes:

Aber zu Deiner Beruhigung kann ich Dir folgende Antwort geben. :)

Frau Bischof hat auch zugesagt die Homepagegestaltung und Aktualisierung zu übernehmen. Nachdem sie ja wie schon wiederholt geschrieben aus gesundheitlichen Gründen ausfällt, ist die Sandra nun auf der Suche nach einem qualifizierten Ersatz, da sie persönlich einfach nicht die Zeit hat, sich der laufenden Aktualisierung anzunehmen.

Aber die Fotos der Hunde sind nicht einfach "Verschwunden" wie Du schreibst, sondern sie verweist ja ausdrücklich auf ihrer Seite auf die http://www.podencohilfe-lanzarote.de/ und dort stehen unter "Zuhause gesucht" die Notfälle, die Hündinnen und die Rüden die bereits in Deutschland oder Österreich auf einer Pflegestelle leben (das erkennt man am jeweiligen Fähnchen beim Hundefoto) oder notdürftig bei einer Tierschützerin vor Ort unterbracht sind und von dort auf einen Pflegeplatz warten. Nachdem aber die dortige Tierschützerin nicht alle Hunde aus der Tötung rausholen kann, müssen leider viele auch weiterhin in den Tötungsstationen sitzen.

Die Hunde werden nach wie vor nach 21 Tagen getötet, nur hat man die Möglichkeit die Hunde aus der Tötung "freizukaufen", damit sie verschont werden. Bo sitzt deshalb schon so lange in der Tötungsstation da er ein "freigekaufter" Hund ist und für den sich unverständlicherweise in den letzten Wochen kein Interessent gemeldet hat obwohl er doch wirklich ein ausgesprochen hübscher junger Mann ist.

Deshalb wird er nun extra von mir in dieses Forum gestellt, damit auch er endlich die chance hat die Tötungstation zu verlassen.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann bitte setzte dich mit mir telefonisch in Verbindung, denn da kann ich ausführlicher antworten, abgesehen davon habe ich heute Samstag auch noch etliche Wege zu erledigen bin aber telefonsich immer erreichbar.

LG

Karin
 
liebe karin,
danke für dein posting,
habe im moment keinen pflegehund, nur eine urlaubsvertretung bis mitte nächstes monat.
vielleicht schaffen wir es ja dann einen pflegewuff für mich einzufliegen:) .
lg
susi und die mädels
 
Amaz schrieb:
Liebe Cereberexa,


gell, Du stelltst gerne Vermutungen auf ohne den Hintergrund zu kennen....:rolleyes:

Ich habe Fragen gestellt, kann aus meinem Post aber keine Vermutungen herauslesen:rolleyes:
Von Sandra O'Neil habe ich noch nie eine Antwort auf meine Fragen erhalten. Nur wenn es um Spenden geht, da seid ihr gleich da......

Es soll sich aber jeder selbst seine Meinung bilden.
Die Sache hat sich für mich erledigt.
 
Hallo!

BO könnte am Montag mit dem Flugzeug nach Wien kommen. Bitte hört Euch um, vielleicht findet sich ein Pflegeplatz!!!

lg. Nadja
 
@cerebraxa

Ich weiß ja nicht, was du für Probleme mit der Hundehilfe oder Sandra hast. Aber wir haben inzwischen schon zwei Hunde übernommen und die Zusammenarbeit verlief immer super. Sandra hätte uns auch sofort geholfen, als wir hier einen in not geratenen Podenco hatten, der mit ihr eigentlich überhaupt nichts zu tun hatte.

Sie hat uns auch alle Fragen die aufgekommen sind beantwortet, war tag und nacht erreichbar und hat uns bei der Übernahme der Hunde sehr gut "betreut".

Wenn es was gibt, was man wissen sollte, dann sag es doch bitte und schreib nicht immer so komisch rum. Wenn es einfach auf einer persönlichen Diskrepanz basiert, was zwischen dir und Sandra ist, dann lass sich doch einfach ihre Sachen machen und mach du deine!
Ich verstehe wirklich nicht, warum Tierschützer sich gegenseitig immer wieder gegenseitig das Leben und die Arbeit schwer machen. Letztendlich haben doch alles das selbe Ziel - helfen!
Wenn es wirklich Dinge gibt, die falsch laufen, dann ist das was anderes.
 
Gnadenhof schrieb:
Hallo!

BO könnte am Montag mit dem Flugzeug nach Wien kommen. Bitte hört Euch um, vielleicht findet sich ein Pflegeplatz!!!

lg. Nadja

Was passiert mit dem Süßen wenn er keinen Pflegeplatz bekommt????Darf er dann nicht mit fliegen oder kommt er dann bei uns ins Tierheim???
lg
 
bob schrieb:
Was passiert mit dem Süßen wenn er keinen Pflegeplatz bekommt????Darf er dann nicht mit fliegen oder kommt er dann bei uns ins Tierheim???
lg

Hallo Bob,

zum Glück hat Bo dank unzähliger Telefonate noch einen guten Pflegeplatz bei einer Tierärztin gefunden, die ihn nach den Strapazen und Entbehrungen in der Tötungsstation "aufpäppeln" wird.:)

Aber generell ist es so, dass kein Hund von Lanzerote eingeflogen wird, wenn nicht zumindestens ein Pflegeplatz zur Verfügung steht. Niemals würde ein Tier hergebracht werden um es dann hier in ein Tierheim zu stecken!!!

Auch kommt ein "Flughund" immer mit einem EU-Impfpass und den entsprechenden Impfungen sowie bereits gechipt an, denn sonst würde er ja gar nicht mitgenommen werden von der Fluggesellschaft.:)

In Bo's Fall wäre er zur mir auf Pflege gekommen, wenn sich kein besserer Pflegeplatz gefunden hätte. Er konnte dadurch auf jeden Fall heute mitfliegen und ich werde ihn heute am Flughafen abholen und die Pflegemama empfangen und mit ihr die ganze Übergabe machen.

Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Karin
 
Oben