Blutwert AP, Leber

Alae

Super Knochen
Hi ihr Spezis!

Wuzzn sollte heute eigentlich operiert werden. Doch Gott sei Dank ist mein TA da sehr vorsichtig und macht vor jeder OP nen Bluttest. Sehr gut wie sich heute herausstellte...

Eigentlich alle Werte waren für einen 11 Jahre alten Hund ganz gut, außer einer...

AP = (Alkalische Phosphatase), Grenzwert bis 108... Wuzzn hat über 730!

Jetzt wird ihr Blut in die Vetmed geschickt und sie hat am Donnerstag ein Abdomen-Ultraschall.

Ich mach mir sorgen... was kann da alles dahinter stecken?

Lg

Lies dir das als allgemeine Info zur AP durch, aber mach dich nicht unnötig verrückt.
Warte erst mal die US-Untersuchung ab, dann kann man mehr sagen. ;)
In der Zwischenzeit halten wir ganz fest die Daumen, dass es nix Schlimmes ist. :)

Warum sollte den operiert werden?

Gab es irgendeine veränderung in der Ernährung oder gabs irgendein medikament (auch impfung?)

Hinter erhöhten Leberwerten kann sich viel verstecken, vorallem sollte man die anderen Organe nicht außer acht lassen, vorallem die anderen entgiftungsorgane und das Herz!

War vorher schonmal etwas auffällig in Hinischt Leber? Fraß der Hund am liebsten Abends? War er gegen 2-3 Uhr unruig, hatte Durchfall?

LG
easy

Sie hat da seit Jahren so ein kleines knubbelchen unterm Arm. Talgdrüse oder so, nix schlimmes. Da es aber langsam größer wird, wollte meine Mutter es entfernen lassen bevors entartet oder sie stört.
Die OP kann also warten, wichtig ist erstmal dass der Rest wieder passt!

Leber, Knochen, Bauchspeicheldrüse... Cushing...

Da hilft nur abwarten und weitere gute Diagnostik machen!

Alles Gute für die Maus!
Günni

Hinter erhöhten Leberwerten kann sich viel verstecken, vorallem sollte man die anderen Organe nicht außer acht lassen, vorallem die anderen entgiftungsorgane und das Herz!

War vorher schonmal etwas auffällig in Hinischt Leber? Fraß der Hund am liebsten Abends? War er gegen 2-3 Uhr unruig, hatte Durchfall?

LG
easy

Deshalb wird auch das ganze Abdomen gecheckt. Die genannten Sympthome hatte sie eigentlich bis jetzt nicht *grübel*
Fressen tut sie am liebsten den ganzen Tag und um 2-3 pennt sie ;) Nö, also da kann ich keine ähnlichkeiten feststellen.

Deshalb wird auch das ganze Abdomen gecheckt. Die genannten Sympthome hatte sie eigentlich bis jetzt nicht *grübel*
Fressen tut sie am liebsten den ganzen Tag und um 2-3 pennt sie ;) Nö, also da kann ich keine ähnlichkeiten feststellen.

Okay das klingt dann schnmal so, dass die Werte noch nicht längerfristig erhöht sind ;)

Berichte mal was rauskam!
und natürlich drücke nwir ganz dolle die daumen das es nur was jaaaans harmloses war ;)

Oben