Bluttropfen?!

L

lenn

Guest
Hallo!

Habe heute mit meiner Schwester gesprochen die seit ca. 1 woche die Katze meiner anderen Schwester hat (grund der abgabe - meine schwester bekommt Astma wenn sie weiterhin die katze behält, aber das sei mal dahingestellt)

Also meine schwester hat in den letzten tagen immer wieder bluttropfen gefunden - können nur von der katze stammen.
lt. Tierheim ist sie kastriert, kann es trotzdem sein das sie so eine art rolligkeit entwickelt? da sie auch in den letzten tagen immer neben das kisterl pinkelt?!

Vielleicht weiß jemand rat?

LG LENN
 
äh ich muß zwar ehrlich gestehen ich kenn mich bei weiblichen katzen bzw. rolligkeit nicht wirklich gut aus....aber daß sie bluten so wie hündinnen wär mir vollkommen neu. ich würde euch empfehlen, euren Ta zu konsultieren um festzustellen woher die blutungen stammen.

muß ja z.b. auch gar nicht vom genitalbereich sein, vielleicht blutet sie von wo anders....
 
Hi,

mir kommt bei deiner Schilderung gleich der Gedanke "Blasenentzündung". Einer meiner Kater leidet regelmäßig daran. Weil ihm dann das Pinkeln weh tut, sucht er - obwohl sonst 100% stubenrein - nach Plätzchen, an denen ein Lackerl vielleicht weniger schmerzt. So hinterlässt er im Waschbecken, in der Dusche oder auch neben dem Katzenklo winzige Pfützchen, die auch rot gefärbt sein können.

Eine Blasenentzündung ist ja sehr schmerzhaft. Weint deine Katze denn? Wenn ja, dann schleunigst zum TA. Mein Kater bekommt dann Buscoban, eine Infusion und meist ein Antibiotikum.

Viel Glück,
Kedi
 
Hi!

Ich würde auch auf 'ne Blasenentzündung tippen, hatte meine Mie auch mal, weil sie immer in der Kalten Badewanne gelegen hat. :rolleyes:

Tierarzt ist glaub' ich sinnvoll, dann ist's auch bald wieder vergessen. :)

Liebe Grüße
Claudia
 
dank euch mal. meine schwester geht sowieso zum TA weil die katze geimpft werden sollte.
meine sschwester meint nur sie leckt sich auch ständig am hinterteil.......hoffentlich ist es nichts ernstes.......werd heut sowieso zu ihr fahren, werd mir mal die dicke anguggen....

LG LENN
 
mhm ich tippe auch auf Blasenentzündung. Aber der Arzt wird das sicherlich feststellen können!!

Bin schon gespannt ..

Und schreib dann unbedingt!

LG

Julia
 
bei uns warens mal blasensteine - symptome die gleichen
bzw findet sie im kisterl auch blut?
 
Hi,

im Gegensatz zu Hündinnen bluten Kätzinnen nicht, wenn sie rollig sind. Die sondern nur glasklare, etwas schleimige Flüssigkeit ab.

Ich würde wirklich umgehend mit der Katze einen TA aufsuchen.

Inge
 
Inge+Afghane schrieb:
Hi,

im Gegensatz zu Hündinnen bluten Kätzinnen nicht, wenn sie rollig sind. Die sondern nur glasklare, etwas schleimige Flüssigkeit ab.

Ich würde wirklich umgehend mit der Katze einen TA aufsuchen.

Inge

pah danke inge :)

ich bin also doch nicht blöd :D. ich war mir auf der einen seite soooooo sicher, daß kätzinnen nicht bluten...auf der anderen aber doch zu unsicher um es felsenfest hier zu posten. danke, daß du licht in mein dunkles eckchen der katzenwelt gebracht hast :)

hab eh schon ganze zeit gewartet, daß einer sowas postet. gibts ja nicht, daß hier alle katzenhalter nur kater haben :confused:
 
so meine schwester hat mich gestern abend noch angerufen - sie hat die ursache gefunden - bisswunde am schwanz!
jetzt wird sie heute zum TA gehn (hoffentlich hat ihrer offen).

hab mir ja schon fast gedacht das sie bisswunden hat, da sie für ca. 1 woche bei einer bekannten war die sie nehmen wollte jedoch ihre beiden anderen katzen nicht damit klargekommen sind und ständig gerauft haben! somit hat meine schwester die dicke aufgenommen!

Hoffe das sich das ganze nicht verschlimmert!

LG LENN

PS anbei ein foto von der dicken
 
So der Tierarzt bei meiner schwester im 23. bezirk (Tierarzt Safari oder so) hat Paolo nur geimpft und gegen die Bisswunden nichts gemacht :eek: nichtmal die stellen ausrasiert geschweigedenn irgendein medikament oder so gegeben!

Nun und da es mit käspappeltee nicht bessergeworden ist und meine schwester nicht nochmal zu diesen idioten gehen wollte, ist sie am samstag zu meiner TA gefahren (Tierklinik Pottenstein - Dr. Dobretsberger/Dr. Strasser). Sie hat eine spritze bekommen, die stelle wurde ausrasiert und am montag war ich mit der katze nochmals dort und sie hat nochmals ne spritze bekommen und der schwanz wird wieder gesund (Dr. Dobretsberger dachte schon sie müsste den Schwanz amputieren!)

Gottseidank ist doch noch alles glatt gegangen!

Ich find den tierarzt in Wien der hat nen knall, der hat genau gesehen, daß es eitrig ist usw und empfielt meiner sister nur käspappeltee aufzulegen *grml* ich find das nicht ok.

So wollt nur meinen unmut wegen dem TA hier reinschreiben....jetzt gehts uns allen wieder besser!

LG LENN
 
Oben