Bluttest für Allergie - Eure Erfahrungen

Lucy@RHS RG

Anfänger Knochen
Huhu ihr,
wir sinds ma wieda.

Ich war jetzt mit meiner Mausa schon beim 3 TA. Der hat jetzt nen Bluttest gemacht, weil er meint , dass man net einfach so ohne Testen sagen kann, dass der Hund ne Allergie hat. War net grad billig, am Donnerstag krieg ich des Ergebniss.

Übrigens: mal ein TA der fürs BARFEN ist. und er scheint ganz net zu sein und hat mir voll viel erklärt.
Raum Kissingen, die Adresse gibts bei mir.

Hattet ihr scho ma son Test? Egebnisse, Trefferquote????

Danke schon im Vorraus für eure Antworten
Lucy und Frauchen
 
Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind die Tests weitaus weniger zuverlässig als bei Kontaktallergien. Bei ersterem gibt einem nur eine Ausschlussdiät wirkliche Sicherheit.
 
Habe nichts gegenteiliges gehört wie Elli. Zumindest nicht, was Futtermittelallergien betrifft.
Berichte uns doch wie aussagekräftig der Test war.
Weiterhin alles Gute!
 
Lucy@RHS RG schrieb:
Huhu ihr,
wir sinds ma wieda.

Ich war jetzt mit meiner Mausa schon beim 3 TA. Der hat jetzt nen Bluttest gemacht, weil er meint , dass man net einfach so ohne Testen sagen kann, dass der Hund ne Allergie hat. War net grad billig, am Donnerstag krieg ich des Ergebniss.

Übrigens: mal ein TA der fürs BARFEN ist. und er scheint ganz net zu sein und hat mir voll viel erklärt.
Raum Kissingen, die Adresse gibts bei mir.

Hattet ihr scho ma son Test? Egebnisse, Trefferquote????

Danke schon im Vorraus für eure Antworten
Lucy und Frauchen


Gute Entscheidung des TA - wenn er dann auch noch gut diagnostizieren kann biste richtig -:)

mfg
 
bei akira wurde bei einem allergie-test festgestellt, dass sie ganz schlimm auf die hausstaubmilbe reagiert. lustigerweise wurden auch diverse nahrungsmittel getestet, wo zb die kartoffel aufgeführt wurde, aber keine allergie angezeigt wurde. sobald ich akira auch nur in die nähe einer kartoffel gelassen habe, hat sie sich die haut vom körper gekratzt/gebissen. :(

bei lebensmitteln würd ich auf alle fälle eine ausschlussdiät empfehlen, wie elli sie schon vorgeschlagen hat! :)
 
hallo

unser bub ist wegen schlimmen haut und fellproblemen vor 2 jahren auf futtermittelunverträglichkeit getestet worden.
heraus kam das er auf sehr viel allergisch ragiert.
seit dem bekommt er nicht mehr von diesen sachen zu futtern.
das ergebnis ist das er nach kürzester zeit damals bis heute tip top aussieht!
ich kenne noch 4 weitere getestete hunde denen es jetzt prima geht
 
Huhu,
das versprochene Ergebniss ist da. Und dreimal dürft ihr Raten. Meine Lucy is hochgradig (stufe 5von5) auf Milben arlergisch.

Und stufe 2 bei Huhn. Sonst "nix" und ich fütter schon seit einem Jahr alles mögliche durch.

Für die Milben gibts jetzt 3 Möglichkeiten.

Man findet heraus, auf welche Milben sie reagiert, stellt antikörper speziell von ihr her und die bekommt sie dann gespritzt (sehr teuer)

die Milben mit Spritzen eindämmen und auf ein erträgliches maß reduzieren

oder mit spezial Shampoo die Milben abtöten.

Ich fang jetzt erstmal von unten an und werd sie morgen gleich mal baden.

Aber is scho der hammer, ich renn zu 3 verschiedenen tierärzten, mein Hund juckt sich nur noch, 2 sagen, des is ne Futtermittelallergie und jetzt kommen dabei Milben raus, gegen die man schon längst was tun hätte können.

Also: Ich kann trotz der Kosten son Test nur empfehlen.

Und ich bleib weiter beim Barfen, weils ihr dadurch schon viel besser geht.

lg Lucy und Frauchen.
 
hallo!

ich war bei 5 ta und erst der 6 ist auf die idee gekommen einen test zu machen! :eek: mein hund damals 15 kg schwer bekam antibiotika für einen 30 kg schweren hund und wurde mit cortison behandelt. :mad: kann also nachvollziehen, dass man sich da schon fragt wofür manche studiert haben! :rolleyes:

was mich nur wundert ist: warum weiß der ta nicht um welche milben-art es sich handelt? bei akira wurde eindeutig die hausstaubmilbe als "haupttäter" überführt. seitdem werden ihre polster alle 2-3 tage gewaschen (mit danclor, damit ja alles weg geht) und täglich wird der boden aufgewaschen. hat uns sehr geholfen. und da mein hund im bett bei mir schläft, hat sich das verrückte frauchen noch matratzen für hausstaubmilben-allergiker gekauft. :D das gesicht der verkäuferin hättest du sehen müssen, wie ich ihr von meinem allergischen hund erzählt hab. :p

ein shampoo haben wir "nur" gegen den starken juckreiz bekommen. bei milben-shampoo fällt mir eigentlich nur die demotex-milbe ein, aber so bewandert bin ich auf dem gebiet dann auch wieder nicht. :(

die desensibilisierungsspritzen hat akira auch bekommen. verdammt teuer, da hast du recht. geholfen hat es eigentlich nur solange sie die spritzen bekommen hat, dann hat die kratzerei wieder angefangen. aber durchs barfen und meinen wasch-wahn ist meine maus beschwerdefrei. :)
 
Hab noch was vergessen. Auf Pollen hat se Stufe 3

Der TA kann irgendwie die Milbenart durch noch son Haupttest herausfinden.

Mit dem Shampoo is es scho viel besser geworden.

Nochma zu dem TA: Ne Bekannte von mir hat nen völlig verrückten Border- Collie und wollt scho mim Training aufhören, weils einfach nimmer ging. Kein TA wusst was zu tun is und der Hund hat immer nur Hömopathisches Zeugs bekommen.

Dann war se beim dem Dr. Fischer in Kissingen und siehe da, Bluttest und der Hund hat eine sehr hohe Schilddrüsenunterfunktion. Hat dafür irgendwas bekommen und den Hund erkennt man echt nich mehr wieder.

Wenn man ma überlegt, wie lang die oder auch ich schon mit ihren Problemen rummacht und wie schlechts den Hunden ging, sollte man echt gucken, zu welchem TA man geht, aber mer weis des halt nie vorher:(

lg Lucy
 
Ah, noch n Tipp:

Finger weg von TA oder Heilpraktikern, die ihr Futter (trozt angeblicher Futtermittelallergie) dauernd anbieten und verkaufen wollen und die ganze Zeit empfehlen das nur das gegen Allergie hilft.

Mir wurde schon 2 mal Eukanuba angeboten und da is ja wohl genauso viel Schrott drin wie in den Billigen Futter.:mad:

lg
 
Lucy@RHS RG schrieb:
Mir wurde schon 2 mal Eukanuba angeboten und da is ja wohl genauso viel Schrott drin wie in den Billigen Futter.:mad:

lg

das hat mir mein ta auch gegeben, weil in diesem allergie-futter nur kartoffeln und lamm drinnen sind. geholfen hats leider nicht, weil akira auf kartoffeln ganz stark reagiert. und dann hat er gemeint: "dann kochens halt fürn hund" :D und siehe da: seitdem akira gebarft wird, brauchen wir keine tabletten mehr. zwar hat sie hin und wieder allergieschübe, wenn sie viel in feldern und so herum rennt wo´s arg staubt, aber das is total harmlos im gegensatz zu früher! :cool:
 
Da kann ich leider auch mitreden. nachdem wir bei 4 TA waren,hat mir der 5. endlich einen Allergie test empfohlen. Und raus kam, Ben ist hochgradig gegen Rindfleisch allergisch.
Ich war dem TA echt dankbar,aber als er mir sein Futter angeboten hat(15kg 70) hab ich dankend abgelehnt;)
Wir barfen jetzt auch und Ben geht es super!!
LG Nicky
 
Tzzzz, da seht ihr mal, TA wollen auch nur ihr Geld verdienen.:mad: :mad:

Barf is ne tolle Sache. Lucy gehts auch schon viel besser !!!!!!:)
 
Lucy@RHS RG schrieb:
Huhu ihr,
wir sinds ma wieda.

Ich war jetzt mit meiner Mausa schon beim 3 TA. Der hat jetzt nen Bluttest gemacht, weil er meint , dass man net einfach so ohne Testen sagen kann, dass der Hund ne Allergie hat. War net grad billig, am Donnerstag krieg ich des Ergebniss.

Übrigens: mal ein TA der fürs BARFEN ist. und er scheint ganz net zu sein und hat mir voll viel erklärt.
Raum Kissingen, die Adresse gibts bei mir.

Hattet ihr scho ma son Test? Egebnisse, Trefferquote????

Danke schon im Vorraus für eure Antworten
Lucy und Frauchen

Hello!!

Sag mal wieviel hast du denn für den test bezahlt??

Mein TA hat dem lucky jetzt auch blutabgenommen und schickt das ins labor ich hab aber nur 50 eur bezahlt!!

allerdings weiß ich nicht genau auf was er getestet wird da mein freund mit ihm beim TA war und wie die männer sind hat er die hälfte was ihm der TA gesagt hat wieder vergessen, entweder wird er auf futter oder gräserallergie gestestet, er hat nämlich schon zum dritten mal eine totale rote und eitrige haut (diesmal am bein, das erste mal hatte er es hinter den ohren und das zweite mal zwischen den ballen)
ich bin eh total sauer auf ihn weil er mir nicht sagen konnte auf was er getestet wird:mad:
 
Oben