"Blutlinie im Huf"

chican

Medium Knochen
Hallo,

als hätte ich nicht schon genug mit den Hufen beinander gehabt. Ich muss das Unglück permanend anziehen!
Gestern hätte ich Reitstunde gehabt, der Hufschmied war davor da und sollte eigentlich nur schauen, ob sie STrahlfäule hat, da es ein bisschen schwarz ist und stinkt- er meinte nein - ich bin schon der Meinung.
Dann hat er noch nachgefeilt und als ich die Hufe gemacht habe habe ich bemerkt, dass li vorne wo normalerweise die weiße Linie ist etwas Blut unterlaufen ist- eine rote Linie.

Was ist da passiert?

Kennt jemand von euch Oliver Frech- ist er gut?
Was haltet ihr von Goran Todorovitsch?

Danke!

LG

Goran ist super, den anderen kenn ich nicht.

Kann sein, dass es ein Bluterguss - aber ich würds abklären lassen, wenn du dir nicht sicher bist ;)

hallo!

arbeitet der goran nicht auch in der krieau? ... ist das der? wenn das der ist, dann hab ich zumindest noch nix schlechtes über ihm gehört :cool:

oliver frech sagt mir überhaupt nichts

wem hast denn bis jetzt gehabt? (gerne auch per PN)

Was hat denn der Hufschmied gesagt?
In den meisten Fällen sind so rote Linien nur vergangene Blutergüsse/Prellungen.
Müsste aber ein Schmied ohne Probleme erkennen.

ja, sachen die unten rauskommen, sind meistens schon alt. zb blutergüsse von einem nagel oder a bissl a quetschung vom eisen.

Hallo

also cih weiß von einige das der goran super sien soll ich slebst hab ihn nicht und den anderen kennich auch gar nciht

Hab den Groan selbst jahrelang gehabt und der ist super.
Linie ist wahrscheinlich auch ein alter Bluterguss. Hatte mein hoppa auch manchmal. wenn ferdie nicht aktuell lahm geht kannst das vergessen!

danke für die vielen antworten.
ich habe schon mit goran gesprochen. er meint, dass sie wahrscheinlich wieder eisen braucht, so wie ich es ihm am tel schildere. aber nur vorne! wenigstens etwas!
er kommt nächste woche vorbei und macht sie!
die blutlinie sieht man nicht mehr- mein reitlehrer meinte auch,d ass es ein alter bluterguss ist.
im moment darf ich nur in die halle gehen.
Thema kann geschlossen werden. danke!

Oben