Blutklärschlamm

Schön wär's - ist ja recht wertvoll, in Tiernahrung zB könnte ich es mir ganz gut vorstellen als nützliche Beigabe.

Aber wahrscheinlich rentiert sich der Aufwand nicht, es sauber aufzufangen?

Schön wär's - ist ja recht wertvoll, in Tiernahrung zB könnte ich es mir ganz gut vorstellen als nützliche Beigabe.

Aber wahrscheinlich rentiert sich der Aufwand nicht, es sauber aufzufangen?

naja....eigentlich wurde früher ja Blut in diversen Würsten verarbeitet und für Tiernahrung wäre es doch eh super....aber vielleicht ist es das was in den Abfluss rinnt, beim Schlachten...da kommt sicher einiges zusammen

Das ist nur das Blut das zusammenkommt beim aufarbeiten der Viecher, beim zerlegen usw.. Das was halt abtropft dann noch, das ist ja ein Mischmasch von Blut, kleinsten Restln, Wasser usw., also das was die Arbeiter nach dem Zerlegen mit dem Schlauch wegspritzen und in den Ablaufrinnen landet. Und daß das stinkt das glaub ich, denn um so einen Laster voll zu kriegen, ich glaub net daß der in einem Tag voll ist......
Das Blut beim "Stechen" wird nach wie vor gesammelt, brauchens ja für Blutwurst usw..

Das Blut beim "Stechen" wird nach wie vor gesammelt, brauchens ja für Blutwurst usw..

Gut, dass das nicht verkommt. Aber wahrscheinlich wird aus dem Großteil doch etwas anderes gemacht, so viel Blutwürste werden ja gar nicht verkauft? Was macht man denn sonst noch so aus Blut?

Oben