Bluterguss im Auge????

LukeAmyLilly

Super Knochen
kann es sein das ein hund einen Bluterguss im Auge hat ??? es sind mehrere Flecken in beiden Auge zu sehen..
evtl. durch einen Balgerei (Stoss) entstanden (oder beim trennen durchs zuziehen des HB-) und vorallem geht das wieder weg??

kann es sein das ein hund einen Bluterguss im Auge hat ??? es sind mehrere Flecken in beiden Auge zu sehen..
evtl. durch einen Balgerei (Stoss) entstanden (oder beim trennen durchs zuziehen des HB-) und vorallem geht das wieder weg??

Wird von der Rauferei sein, nehm ich mal an!
Ich würde bis morgen warten und dann zum TA gehn!

ja muss morgen eh mit der katze..aber die 2 hatten sich gesternin den haaren... und einige zeit danach war es im einen auge und heute dann auhc im2. auge (sie hatten ein zughalsband -nieeeeeeee wieder drauf und ich musste sie ja dann von einander fernhalten..)..(im TV kam mal das wenn jemand erwürgt wird ,kann man das daran sehen das im auge adern platzen.:eek:..(mein baby ..das wollte ich ja nicht))
amy hat sie aber am Ohr und an den leftzen erwischt...vielleicht war auch der aufprall

Bluterguss im Auge gibs - ich kenns jetzt zwar nur von Menschen (durch starken Aufprall) aber wenns ein Bluterguss ist schauts ewig schlimm aus - dauert auch etwas bis es weniger wird und weggeht.

Wünsch euch alles Gute

Nennt man Hyposphagma und schaut beim Menschen ungefähr so aus:

Quelle: Wikipedia

Ist harmlos und geht von selbst wieder weg - ich würde es aber beobachten, da es beim Aufprall auch zum Contusio bulbi (Augapfelprellung) kommen kann, was im schlimmsten Fall zur Netzhautablösung führen kann, was wiederum zur Erblindung führt.

ja sieht ungefähr so aus... danke..hatte ecjht angst weil eine bekannte sagte ihr hund hatte das auch und der bluterguss hat sich nicht aufgelöst..augenamputation:eek:

Ganz so ungefährlich ist das nicht.

Meine Hündin hatte auch einen Bluterguss im Auge, verursacht durch ein Schnurballi, welches sie sich selbst um die Ohren klatsche (totschütteln) und einmal erwischte sie das Auge.

Sie hatte auf diesem Auge 70% ihrer Sehkraft verloren, da durch den Bluterguss die Netzhaut nicht mehr richtig durchblutet wurde (ich hoffe ich hab das jetzt richtig wiedergegeben, ist natürlich sehr vereinfacht ausgedrückt, aber es ist schon so lange her:o)

Meine TÄ sagte wenn ich früher gekommen wäre, hätte sie noch etwas tun können.
Alles Gute!

Edit: bei der Strangulation vom Menschen entstehen kleine Netzhauteinblutungen. Das sind Pünktchen oder kleine Flecken ;-)

Ganz so ungefährlich ist das nicht.

Meine Hündin hatte auch einen Bluterguss im Auge, verursacht durch ein Schnurballi, welches sie sich selbst um die Ohren klatsche (totschütteln) und einmal erwischte sie das Auge.

Sie hatte auf diesem Auge 70% ihrer Sehkraft verloren, da durch den Bluterguss die Netzhaut nicht mehr richtig durchblutet wurde (ich hoffe ich hab das jetzt richtig wiedergegeben, ist natürlich sehr vereinfacht ausgedrückt, aber es ist schon so lange her:o)

Meine TÄ sagte wenn ich früher gekommen wäre, hätte sie noch etwas tun können.
Alles Gute!

Edit: bei der Strangulation vom Menschen entstehen kleine Netzhauteinblutungen. Das sind Pünktchen oder kleine Flecken ;-)

danke (hab sie ja nicht stranguliert...aber halt in mangelnder hilfe auseinadner gehalten)

weisst du was sie hätte machen können ..(was heisst früher gekommen ..)das war gestern....
morgen geh ich zum TA

soweit ich das noch weiß (bitte nicht 100% Wort für Wort nehmen)

durch den Bluterguss wurde die Netzhaut nicht richtig durchblutet, dadurch erhielt die Netzhaut zuwenig Sauerstoff und ein Teil davon war abgestorben.

Uns ist es auch am Samstag passiert und ich ging Montags zur TÄ.
Sie hätte versucht die Netzhaut vom Druck zu entlasten indem sie den BE mittels Medikamente zum abschwellen bringt. Der größte Teil der Schwellung geht ja beim Auge nach innen.
Ich weiß es leider nicht mehr genauer.

Wird hoffentlich nichts sein bei deiner Hündin! - Daumen halte!
Meine Kischa zog Unfälle mit schlimmen Verletzungen regelrecht an.....sie war auch bei dem Bluterguss wahrscheinlich die rühmliche Ausnahme.

Bei Augenverletzungen darf man die Notrufnummer wählen und dem TA mal telefonisch die Symptome schildern.

Nicht böse sein - aber ein Würgehalsband ohne Stopp solltest du nicht verwenden.
Am Brustgeschirr kann man einen Hund ohnehin besser greifen und zur Not auch hochheben.

ich weiss, aber die besstien wären mit geschirr alleine (hatten sie auch an) nicht zu trennen gewesen..

aber war beim Doc..sie hat spritze bekommen und heparinsalbe werd ichnachher noch in der Apo holen...am Mittwoch sollen wir nochmal kommen

2evxpmt.jpg

ich glaube es dir eh, aber am foto ist es irgendwie täuschend. wir hatten ja bei frau hund auch schon mehrmals eine bindehautentzündung (und auch bei kaninchen) und daher hat mich das foto irritiert;). ALLES GUTE!!

:Dfotographier mal nen 8 monate alten hund , halt dabei das eine auge auseinader , in der anderen die kamera....wärend er nen kauknochen frisst.... das war das beste von 20 versuchen

Ich geb Dir mal einen Tipp.:hab immer eine Wasserpistole bei Dir,ist nur das kleinste Anzeichen einer Rauferei spritz sie an, der Schreck überwiegt und sie vergessen sofort was sie eigentlich vorhatten!!;)

Oben