Bluten während Rolligkeit?

Elchen

Profi Knochen
hallo,

Hab mal eine Frage an die Katzenexperten hier, bluten Katzen wie Hunde während der Rolligkeit? Im Internet findet man viel widersprüchliches dazu... Eigentlich nein, aber angeblich haben manche Katzen doch geblutet.
Weiß wer genaueres? :o

Danke
Lg
Raphaela

nein tun sie nicht, außer es kommt zu Verletzungen beim Deckakt oder die Katze hat eine entzundene Gebärmutter etc. Beides ist häufig bei unkastrierten Tieren:

Man sollte Katzen kastrieren bevor es so weit kommt. Warum die Frage, gibt es einen konkreten Anlassfall?

huhu

Danke für die schnelle Antwort.
Jein, bei mir konkret nicht, meine Mieze ist schon laaang kastriert, aber ein Freund von mir hat 2 Katzen, von denen sich eine benimmt als wär sie rollig, er aber Blutströpfchen entdeckt hat.

Lg

*schmunzel
ok, damit wird der deckakt ausgeschlossen sein.
ich würd sicherheitshalber beim ta nachfragen - am besten mit mietz.
eine gebärmutterentzündung endet schnell mal tödlich.

darf ich mich da gleich mal anschliessen??? (hoff, dass ist ok!)

Wann kastriert man ne Kätzin am besten??? vor der ersten Rolligkeit??? oder ist das wie bei Hunden, dass man mind. 1 Läufigkeit abwarten sollt???

nachdem katzen unter der rolligkeit leiden, und auch die gefahr der dauerrolligkeit besteht, kastriert man vor dem ersten mal.

gern. mein mädel (inkl. bub) müssen nächsten donnerstag ein bissl fell und geschlechtsorgane lassen.

ich würd ein bissl mehr puffer lassen.
mit den schmerzen könnte sie etwas grantig sein, und so wird die zusammenführung vielleicht komplizierter als nötig.
wie alt is der zuziehende zwuck denn?

ich würd ein bissl mehr puffer lassen.
mit den schmerzen könnte sie etwas grantig sein, und so wird die zusammenführung vielleicht komplizierter als nötig.
wie alt is der zuziehende zwuck denn?

is hab mich mit dem abholen eh noch nicht so genau festgelegt.... 1. kommt es auf mandy drauf an wie es ihr geht... und 2. wie der zwerg entwickelt ist.... das wird am 18ten dann entschieden bzw (wegen mandy) dann im laufe der woche!

Milea wurde am 1.3. geboren!

achso, wenn das süße mäuschen ja erst am 1. märz geboren wurde, bleibt sie ja sicher mind bis zur 10. woche bei der mama.
bis dahin gehts deiner mandy sicher wieder prima!

achso, wenn das süße mäuschen ja erst am 1. märz geboren wurde, bleibt sie ja sicher mind bis zur 10. woche bei der mama.
bis dahin gehts deiner mandy sicher wieder prima!

nöp... aber i will da jetzt keine endlosdiskusionen anfangen......

Mandy wird es sicher gut gehen bevor Milea einzieht!

ach nias.
ich weiß wies ist, wenn einem jemand seine meinung als die ultimativ richtige verkaufen will.
aber manchmal haben andere vielleicht recht.. so ein kleiner zwuck lernt doch noch sooo viel von seiner mama (egal ob sie noch trinken oder nicht).
einen hündischen welpen würdest doch auch nicht schon mit 5/6 wochen übernehmen wollen, oder? die mietzen brauchen da noch etwas länger..

Oben