Bluten nach der Kastration?

sabrina16

Neuer Knochen
hallo!
wir haben unseren bones gestern kastrieren lassen, aber er hat seit gestern ganz schön geblutet und leckt auch immer daran rum!
Ist das normal, dass rüden nach diesem eingriff bluten, oder sollten wir uns ernsthafte gedanken machen? :(
 
Hallo,

wie ich meinen Rüden kastrieren hab lassen, hatte er aber nicht geblutet. Einen kleinen Schnitt bekamm er der dann zugenäht wurde. Ich hab ihn Betasodona raufgegeben und er hat auch nicht wirklich geschleckt. Es ist auch wunderschön verheilt.

Ich würd an deiner stelle das mit dem Ta abklären lassen....

lg
 
Hi Sabrina!

Ich bin zwar kein Tierarzt, aber ich würde mal sagen, nein, das ist nicht normal!
Der Hund sollte auf keinen Fall schlecken, hat dir der Tierarzt keinen Trichter mitgegeben? Außerdem besteht die Gefahr, dass er sich die Nähte aufbeisst und das würde eine neuerliche Narkose und nochmal nähen bedeuten. Ich würde an deiner Stelle ganz schnell den Doktor aufsuchen!

lg
Bonsai
 
Würde auch Tierarzt-Besuch empfehlen!

Ist vielleicht die Wunde aufgeplatzt?

Auf jeden Fall TA, besser einaml zu viel als einaml zu wenig und bleibende Schäden oder neue teure OP.
 
martin schrieb:
Würde auch Tierarzt-Besuch empfehlen!

Ist vielleicht die Wunde aufgeplatzt?

Auf jeden Fall TA, besser einaml zu viel als einaml zu wenig und bleibende Schäden oder neue teure OP.


Schließe mich auch Bonsai an; hat der TA keinen Trichter für den Hund gehabt, damit er nicht lecken kann?


Wie geht es ihm jetzt?
 
Bitte warte nicht zu lange mit dem TA. Mein Rüde wurde voriges Jahr im Dezember kastriert und auch immer geschleckt. Er hat eine Infektion bekommen die der TA nicht gleich erkannt hat. Wir waren dann in der Nacht beim Notfallstierarzt mit einem hoch fiebernden schreienden Hund. Eric hatte eine Blutvergiftung und wäre bald gestorben oder hätte eine Hauttransplantation gebraucht. So eine Infektion geht schneller als man denkt.

Alles Gute für deinen Wuff und Daumendrück das alles nicht so schlimm ist.

Lg Magdalena
 
tibi schrieb:
Bitte warte nicht zu lange mit dem TA. Mein Rüde wurde voriges Jahr im Dezember kastriert und auch immer geschleckt. Er hat eine Infektion bekommen ...

Hey, mein Hund hatte auch eine Infektion und hohes Fieber, dachte schon er schaffts nicht ... hat sich die Nähte mit dem Trichter aufgerissen :( mussten dann natürlich auch wieder zum TA ... jetzt gehts ihm supi :)

Also nichts wie ab zum TA!!!!!
 
Oben