blutbildung-Leber?

Irene Gerle

Super Knochen
Halo,
Cleos Hämatokrit ist immer noch 40,was kann ich geben,daß sich das Blutbild bessert?
Leber,gehe ich da richtig?

Und für Verdauung nach der Magnedrehung:
Anis,Kümel,Fenchel---
kann ich das jeden Tag geben in nächster Zeit?

Danke,Irene

Ähm, Hämatokrit ist die Hauptform des Bluts, unter 37 % ist der Hund anämisch, ab ca. 15 % lebensbedrohlich... Hämatokrit sollte im Idealfall zwischen 37 - 55 % liegen... Das passt bei deiner dann eh, inwiefern willst es verbessern? Bei manchen Hunden dauert es einige Wochen/Monate bis es wieder im Spitzenbereich kommt, bis sich das Blut wieder erholt hat bzw. gebildet wurde

Leberwerte sind glaub ich:

ALP, AST, ALT, GGT, Gesamtprotein, und ich glaub Triglyceride und Cholesterin auch!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub eher, sie will leber füttern... also es liegt ned an der hunde eigenen leber sondern mit fremdleber würde sie gerne nachhelfen;) ob das was nützt weiß ich leider ned:o
die 3 anderen sachen würd ich einfach abwechselnd geben!

Ja,
ich dachte,mit etwas mehr Lebér würde sich der HK erholen.
Keiner der uni-TA konnte mir sagen,daß das länger dauert,bis sich das Blut erholt!
Danke,Irene

yep - leber fördert die bildung der roten blutkörperchen, hat aber die nachteile, dass sie a) schwer verdaulich und b) sehr schadstoffbelastet ist.

gegen die schwere verdaulichkeit sollt kurzes überbrühen a bisserl helfen, also wenn würd ichs in kleinmengen püriert (daumen mal pi 50-80 gramm?!) an 3 tagen von fünf drunter mischen...

alles liebe
mia

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liest Elli hier mit und kann genaue Auskunft geben? Sie kennt sich doch sehr gut aus!

Hallo Irene

Ob zufüttern von Leber die Produktion von Blutkörperchen anregt, weiß ich leider nicht.
Aber du könntes es mal mit einem Kräuterblutsaft (in Apotheke erhältich) probieren. Dieser Saft wird als "Kur" genommen. Ich hatte mal ähnliches Problem, nur war es kein Hund, sondern ein Frettchen. Sie hatte auch massive Probleme mit der Blutbildung (aufgrund Dauerranz) und ich muß sagen, dieser Saft wirkte wahre Wunder. Eigentlich dachte man, daß sie sterben wird, aber nach 2-3 Monate nochmaliger Blutkontrolle hatten sich die Werte fast normalisiert (heute ist sie ganz gesund)
Und ich kenne einige Leute die sehr gute Erfahrungen mit diesem Kräuterblutsaft gemacht haben.

Bezüglich Verdauung: Soweit ich weiß wirkt Fenchel und Kümmel Blähungen entgehen. Wenn dein Hund dieses Problem hat, dann wäre das eine sehr gute Kombination.

lg Andrea

ich musste als ich ne anämie hatte Eisen zusätzlich nehmen, weil das die blutbildung anregt....ich wieß allerdings leider nicht, ob man das hunden geben darf:o vll. mal beim TA nachfragen?

Irene Gerle schrieb:
Ja,
ich dachte,mit etwas mehr Lebér würde sich der HK erholen.
Keiner der uni-TA konnte mir sagen,daß das länger dauert,bis sich das Blut erholt!
Danke,Irene

Hoppsa ich dachte du meintest die Leberwerte :o *michganzschnellverkriech*

Ruf mal Dr. Tschank an - Neurologe an der Vet.med. - der kann dir über die Blutwerte beim Hund genauestens Auskunft geben!

Wenn ein Hund vor kurzem in einer Anämie war (war sie das nach der Magendrehung? - Blutverlust?) dann ist es von Hund zu Hund verschieden, manche brauchen Monate bis sich das Blut erholt, andere nur paar Wochen!

Also das hat Dr. Tschank mir gesagt!

Lg Lisa

EIn Hämatokritwert von 40 ist nicht weiter schlimm, ehrlich gesagt.

Ich würde auch eher das *Kräuterblut* vorziehen, wenn denn tatsächlich angeschubst werden soll!

Grüßli
Günni

Oben