Blut nach Häufchen machen + komische "Warze"

suki07

Anfänger Knochen
ich hab folgendes problem:
ich barfe suki schon seit 1,5 Jahren und sie hatte immer schon relativ harte „häufchen“ also geb ich bei jeder mahlzeit kokosflocken und auch immer einen schuß öl dazu.
vor ca 1 monat war ich mit ihr spazieren und da war sie leicht blutig hinten. aber das war nur einmal sonst war sie ganz normal, also hab ich mir nichts dabei gedacht. dieses WE war es aber wieder so. wir gehen spazieren, sie macht ihren haufen (leider mitten auf einem feld, also hab ich ihn nachher nicht mehr gefunden…) und als sie zurückkommt ist sie hinten blutig und es sah so aus als ob etwas „stecken“ geblieben wäre.
zuhause angekommen hab ich mir das mal genauer angesehen und wollte das stecken gebliebene stück mit einem taschentuch entfernen… naja nur das war gar nicht das was ich dachte, es war so eine art „warze“ die direkt aus ihrem after „heraushing“ bzw. steckte… 30 min später war sie weg… ich schätze mal das sie diese wieder „reingezogen“ hat… hab heute morgen ganz genau aufgepasst, normaler haufen (zwar wie immer relativ hart – aber normal), kein blut und auch keine „warze“…

wisst ihr vielleicht was das sein könnte?

Hömorrhoiden?

Nehm mal an, das können Hunde auch haben.
Würde jedenfalls das Blut und das Verschwinden (Zurückziehen) dazu passen.

ja kann alles mögliche sein.
es soll leute geben die gehen bei blut im kot zum ta, weil dies ja nicht so harmlos sein soll :rolleyes::cool:

aja, mein hund hat gestern an rattengift geschnuppert - vielleicht auch gekostet - stirbt sie nun oder nicht :cool:?

Hömorrhoiden?

Nehm mal an, das können Hunde auch haben.
Würde jedenfalls das Blut und das Verschwinden (Zurückziehen) dazu passen.

ja an das hätte ich auch schon gedacht, aber suki zeigt keine schmerzen. weder beim häufchen machen noch als ich sie abgewischt habe, man sieht das es ihr unangenehm ist, aber keine spur von schmerz... :confused:

Ich hab gottseidank keine Erfahrung bei Hömorrhoiden....aber könnte mir vorstellen, dass man da vielleicht im Anfangsstadium auch gar ned wirklich Schmerzen hat.

Würd´s jedenfalls vom TA abklären lassen.

ich tippe mal vorsichtig auf einen darmvorfall (prolaps).

bei einer meiner katzen platzte beim häufchen machen immer eine ader im enddarm, was auch stark blutete. diese wurde dann verödet und es gab nie wieder probleme. ALLES GUTE

Ja, klingt nach Prolaps.

Ich hatte etwas Vergleichbares einmal bei einem Vogel im Rahmen eines Lege-Problems.

Damit gehört man raschest zum Tierarzt, am besten noch am gleichen Tag.

Probier eventuell weniger Fleisch im Futter und mehr Erdäpfeln (oder Reis etc). Ich hatte das Problem eines zu harten Stuhlgangs kurzfristig bei meinem Junior. Den Inhalt des Sackerls taste ich immer ab und "Koprolithen" will ich genau so wenig wie Durchfall. Beides ist ein Zeichen, dass das Futter nicht passt (egal welches Futter).
Verringerter Fleischanteil in den selbstgekochten Rationen, mehr Erdäpfeln - und der Stuhlgang wurde wieder richtig. Zumindest bei ihm.

Zuletzt bearbeitet:
hallo.
ich war gestern beim TA und er hat sie "abgetastet" aber nichts ertasten können. da es wieder fällig wurde haben wir auch gleich Blut für einen test abnehmen lassen.

Probier eventuell weniger Fleisch im Futter und mehr Erdäpfeln (oder Reis etc). Ich hatte das Problem eines zu harten Stuhlgangs kurzfristig bei meinem Junior. Den Inhalt des Sackerls taste ich immer ab und "Koprolithen" will ich genau so wenig wie Durchfall. Beides ist ein Zeichen, dass das Futter nicht passt (egal welches Futter).
Verringerter Fleischanteil in den selbstgekochten Rationen, mehr Erdäpfeln - und der Stuhlgang wurde wieder richtig. Zumindest bei ihm.

wie gestag da ich gleich einen bluttest machen hab lassen hat suki folgendes zu fressen bekommen:
Mo Abend: Gemüse (chinachol und karotten) mit nudeln
Di Morgen: Obst (apfel und Birne) mit joghurt
Di Abend: Topfen mit Nüssen
da ich vor der Blutuntersuchung kein fleisch füttere, weil ja ansonsten der hämatokrit immer erhöht ist.
naja und trotzdem heute morgen nachdem sie haufen machen war => die warze war wieder da, kein blut, aber die warze... hab es jetzt mal fotografiert und werd es am donnerstag dem TA zeigen.

suki bekommt relativ viel obst und gemüse und auch öfter mal ein bisschen sauerkraut (auch um den stuhl zu lockern) aber der haufen ist und bleibt einfach immer relativ fest... *seufz*

Oben