Blut im Urin

D

Daphne

Guest
Hallo!
Hattet ihr schon einmal bei eurem Hund Blut im Urin? Was für Ursachen hatte dies?
Mein Rüde hat schon seit zwei Monaten Blut im Urin, immer am Ende des Wasserlassens. Nachdem nach zwei Kuren (Antibiotika und diverses anderes) nichts besser geworden ist, stellte meine Tierärztin einen großen Blasentumor fest und überwies mich in eine darauf spezialisierte Tierklinik, die solche Operationen durchführt. Dort machten wir heute eine Menge Untersuchungen, der Arzt sagte uns, es wäre momentan kein Verdacht auf Tumor, mein Rüde bekam ein Mittel gespritzt wegen der Prostata.
Mir kommt das alles komisch vor, nun wollte ich mich einfach selbst mal informieren, was für Gründe es prinzipiell haben kann, wenn ein Rüde am Ende des Wasserlassens Blut im Urin hat.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Daphne
 
Also meine Hündin hatte im welpenalter auch mal blut im urin und sie hatte eine blasenentzündung!

Vielleicht wäre es nicht schlecht noch eine andere meinung einzuholen!
 
Hallo,

wurde ein Harntest gemacht (ist ja recht gut für solche Diagnosen geeignet)?
Kannst du zu einem andern TA gehen?
Wie wurde der Tumor den festgestellt ? Durch Blutbild oder so?
Wurde Ultraschall gemacht?

Sorry, ich weiss viele Fragen, aber leider gibt es Ordinationen, die Diagnosen stellen oder Verdachtsmomente äussern, nur durch Abtasten oder Ahnungen (alle die in Ordis arbeiten - bitte nicht hauen - aber es ist wirlich so).

lg
 
er wurde auf alle erdenklichen weisen untersucht,
ultraschall, röntgen, blutbild, harntest (labor und ein paar mal mit stix)

die diagnose der ersten tierärztin wurde so gestellt, sie hat harn im labor untersuchen lassen, ultraschall und röntgen gemacht. an der blasenwand wurde eine verdickung festgestellt. nach zwei monaten medikamenten war es so, dass alle ergebnisse völlig normal waren, keine entzündung mehr, richtiger ph-wert des harns, etc.

das einzige, was noch übrigblieb, war diese verdickung in der blasenwand, deshalb ihre diagnose, es muss ein tumor sein. man sieht zwar nichts im harn, aber zellen gegen tumor bilden sich nicht immer

und heute eben wurde alles nocheinmal gemacht. die haben ein eigenes labor, das blut war in ordnung, am ultraschall sah man zwar die verdickung, aber dieser arzt meinte, seiner meinung nach deute dies trotzdem nicht auf tumor hin. er tippe auf die prostata, es gibt noch ein untersuchungsergebnis des harn, den bekomme ich erst nächste woche, das ist ein harn, der mittels spritze in die blasenwand gewonnen wurde, also nicht durch die prostata ging.

naja, nun bin ich dabei selbst nachzuforschen, was blut am ende des harnlassens beim hund alles bedeuten kann, dann kann ich, wenn ich beim tierarzt bessere fragen stellen.

noch einen dritten tierarzt zu konsultieren bin ich momentan noch nicht sicher, weil die untersuchungen sind doch eine qual und mein hund hat jetzt schon so viel durchmachen müssen. aber vielleicht mache ich es doch noch, auf jeden fall aber hoffentlich informierter wie jetzt

liebe Grüße
daphne
 
hmmm scooby hat als welpe mehr blut gepinkelt als urin. die ursache dafür war eine blutige blasenentzündung. eine art virus, welcher zuerst die blase befällt, dann die nieren und am schluß die leber.

eine verdickung der blasenwand muß nicht unbedingt auf einen tumor hinweisen, kommt auch bei entzündungen vor.

wirklich helfen wird dir hier aber keiner können. ich denke aber, aufgrund deiner schilderung, daß die in der tierklinik wo du heute warst, eh bissl ahnung haben. vielleicht ist das noch ausstehende ergebnis der fehlende schlüssel ....würd vorerst abwarten, was es bringt und was die ärzte dort dann weiter vorhaben.

alles gute für deinen wauz :)
 
Oben