blut im stuhl!!!

schneeball

Super Knochen
Hallo !

Also es geht um den hund meiner freundin!

sie ist eine knapp 7 monate alte goldi hündin!

Ihr problem ist das sie jetzt zum 3 mal mit abstand blut im stuhl hat
Beim ersten mal hat sie beim TA eine stuhlprobe abgegeben und es wurden irgendwelche würmer festgestellt! beim 2 mal wurden irgendwelche bakterien festgestellt und sie bekam ein diätfutter bis vor 3 tagen!
vor 3 tagen hat sie dann wieder ihr normales trockenfutter bekommen und seit heute schon wieder blut im stuhl!
kann es sein das sie vielleicht auf das trockenfutter allergisch ist und das es solche symtome verursachen kann?
das ist jetzt nur eine vermutung von uns! was meint ihr?

tja, aus aktuellem Anlass:
Stuhlprobe auf Einzeller untersuchen lassen und zeitgleich Ausschlussdiät machen.......Ich tippe bei meiner nämlich auch (nach den Giardien) zusätzlich auf ne Getreideallergie....und die Giardien könen nach ein paar Tagen auch wieder im Stuhl sein....

Frodo hat diese Symptome auf TroFu von MeraDog gezeigt. Seitdem ich das Futter umgestellt habe, gibt es überhaupt keine Probleme mehr.

Hallo,
meine kleine, hatte das auch. mein TA hatte festgestellt das sie eine Enddarmentzündung hatte. Sie bekam Antibiotika und ein spezielles futter. nun ist alles wieder in ordnung.

vielleicht ist es eben auch eine entzündung???

Hamsti1984 schrieb:
Hallo,
meine kleine, hatte das auch. mein TA hatte festgestellt das sie eine Enddarmentzündung hatte. Sie bekam Antibiotika und ein spezielles futter. nun ist alles wieder in ordnung.

Ich kenne das auch von dem Hund meiner Freundin, da war es eine Virusinfektion. Der Hund hat auch Antibiotika bekommen und zusätzlich sollte er nur Diät gefüttert werden über einen längeren Zeitraum.
Das ganze hielt ungefähr eine Woche an. Jetzt geht es ihm wieder gut:)

Hamsti1984 schrieb:
Hallo,

naja die kleine hat das jetzt zum 3 mal und sie hat jedesmal antibiotika bekommen und es hat immer erst wieder angefangen sobald sie nicht mehr das diätfutter bekommen hat! Also sie geht morgen eh mal wieder zum ta aber wir vermuten halt wirklich das sei das royal canin nicht verträgt

schneeball schrieb:
... Also sie geht morgen eh mal wieder zum ta ...
Nochmal: Hat dieser TA den Kot auf Einzeller untersuchen lassen?
Es gibt leider viele Tierärzte, die zuerst mit Diäten und Antibiotika herum"doktern". Deine Freundin soll ihn direkt auf Einzeller (Kokzidien, Giardien etc.) ansprechen!
Einzeller sind keine Würmer oder Bakterien (die bisher im Kot festgestellt wurden), es bedarf spezieller Medikamente, um sie dauerhaft los zu werden!
Wenn der Hund auf ein bestimmtes Futter mit blutigem Kot reagiert, so ist dies höchstens ein Symptom, die Ursache muss anderswo als am Futter selbst liegen! ;)

salinoa2000 schrieb:
Nochmal: Hat dieser TA den Kot auf Einzeller untersuchen lassen?
Es gibt leider viele Tierärzte, die zuerst mit Diäten und Antibiotika herum"doktern". Deine Freundin soll ihn direkt auf Einzeller (Kokzidien, Giardien etc.) ansprechen!
Einzeller sind keine Würmer oder Bakterien (die bisher im Kot festgestellt wurden), es bedarf spezieller Medikamente, um sie dauerhaft los zu werden!
Wenn der Hund auf ein bestimmtes Futter mit blutigem Kot reagiert, so ist dies höchstens ein Symptom, die Ursache muss anderswo als am Futter selbst liegen! ;)

Also der kot wurde eingeschickt und beim ersten mal wurden diese giarden festgestellt, sie hat deswegen wurmtabletten bekommen! ob sie auf einzeller getestet wurde muss ich sie noch fragen das weiß ich leider nicht

Pepper123 schrieb:
Ich kenne das auch von dem Hund meiner Freundin, da war es eine Virusinfektion. Der Hund hat auch Antibiotika bekommen und zusätzlich sollte er nur Diät gefüttert werden über einen längeren Zeitraum.
Das ganze hielt ungefähr eine Woche an. Jetzt geht es ihm wieder gut:)

jepp, hab ein spezielles welpenfutter (trofu) bekommen, hab reis dazu getan und ein bisschen dose ,...wegen dem geschmack, und enteropherment pulver dazu,...

bei meiner kleinen war überhaupt sehr schnell besserung in sicht ;)

schneeball schrieb:
Also der kot wurde eingeschickt und beim ersten mal wurden diese giarden festgestellt, sie hat deswegen wurmtabletten bekommen! ob sie auf einzeller getestet wurde muss ich sie noch fragen das weiß ich leider nicht
Giardien sind Einzeller! Und wahrscheinlich (sicher sogar!) waren das keine Wurmtabletten.
Der Kot muss aber einige Zeit nach Absetzen des Präparates nochmal untersucht werden, ob noch Giardien vorhanden sind. Müsste der TA aber eigentlich wissen! Manchmal ist eine weitere Behandlung nötig.
Link

schneeball schrieb:
naja die kleine hat das jetzt zum 3 mal und sie hat jedesmal antibiotika bekommen und es hat immer erst wieder angefangen sobald sie nicht mehr das diätfutter bekommen hat! Also sie geht morgen eh mal wieder zum ta aber wir vermuten halt wirklich das sei das royal canin nicht verträgt

Mein Alter hatte das jahrelang immer wieder, häufiger Durchfälle, teilweise auch mit Schleim und Blut, bekam dann nur mehr das spezielle Diätfutter, dann war es etwas besser, dafür wurde er aber immer kahler.

Seit knapp einem Jahr wird er teilgebarft und bekommt auch normales Trofu, aber kein RC oder Eukanuba, sondern eines mit mehr Fleisch und weniger Getreide. Die Anfälligkeit für Darmentzündungen ist wesentlich geringer geworden, es heilt auch ohne Diätfutter wieder ab, und das Fell ist wieder gewachsen - obwohl er ja schon 14 oder 15 ist.

Oben