Blut im Stuhl !!!!

• Ersteller Ersteller berta
  • Erstellt am Erstellt am
B

berta

Guest
ich bitte um eure hilfe:
wanja, die etwa 6jährige neufundländerdame aus der tötungsstation war ja ursprünglich bei neufi und ist jetzt seit freitag früh bis dienstag bei mir.

sie hat seit freitag (vorher auch????) breiigen durchfall mit blutfetzchen drinnen.
bis gestern hat sie gern und normal gefressen, heut hat sie ihr fressen nicht angerührt. (fressen hat neufi mitgegeben, ich geb ihr warmes wasser dazu und reisschleimsuppe und warte, bis das ganze weich ist.)

ansonsten ist sie recht munter, geht mit uns gern spazieren, schläft aber recht viel (vielleicht auch, weil sie schon älter ist).

meine frage nun: was könnte das sein? pold und wanja hab ich, so gut es geht, getrennt wegen möglicher ansteckung, wie weiterfüttern? TA nötig?
wo hätte ein TA hier in transdanubien feiertagsdienst?was fällt euch noch dazu ein?
danke für eure mithilfe......

was es sein kann weiß ich auch nicht, aber du könntest meinen TA anrufen, der ist am Wochenende fast immer drinnen.

Tierklinik Essling

Dr.med.vet.Kurt Ganzberger
Tel: 0676/3349627 Notfallnummer
oder 01/7748181

Oder besprich es mal am Telefon.

Viel glück

lg Sandra

berta schrieb:
sie hat seit freitag (vorher auch????) breiigen durchfall mit blutfetzchen drinnen.....
Mit welcher Begründung übergeht man zwei Tage Blut im Stuhl??????
"Es wird schon vorbeigehen????????"
Also ich bin wirklich keine die wegen jedem Schmarrn zum TA rennt, aber bei Blut im Stuhl würden bei mir ALLE Alarmglocken schrillen-und das nicht erst am Sonntag früh.
Ich wünsche der kleinen alles Gute und hoffe du erreichst einen TA.
Wie schauts aus mit der Wasseraufnahme?? Sauft sie genug???
lg Friese

friese, net meckern....hab die fetzchen zuerst für unverdaute nahrung gehalten......erst beim näheren hinschaun.....

sockemaus, dr. ganzberger hat mal fürs erste gemeint, parvo oder staupe ist es nicht, blutkörperchenzählung erfolgreich...anzahl normal.

sie bekam ein antibiotikum gespritzt, weiters für die nächsten tage canicur, prisulfan und buscopan.

über dein hundl hat er mir auch kurz erzählt, danke für deine hilfe, warst sehr freundlich. ich berichte weiter. lg b.

na wenigst ist es keine parvo oder staupe.

jaja jetzt muss ich ja nicht mehr so oft hin *ggg*
er hat eh gemeint er kennt meinen hund schon besser als
seinen eigenen, weil ich so oft dort war :D

ich wünsch euch alles gute gell, das er bald gsund ist.

lg sandra

berta schrieb:
friese, net meckern....hab die fetzchen zuerst für unverdaute nahrung gehalten......erst beim näheren hinschaun.....
War nicht gemeckert, war festgestellt - hast mich noch nicht meckern "gelesen.":D
Du hast die Fetzchen "zuerst" für unverdaute Nahrung gehalten......das müsste dann trotzdem bereits am Freitag gewesen sein, oder??? Ausser die Kleine gackt nur jeden zweiten Tag :rolleyes:
Aber egal, du warst mit ihr beim TA - ich wünsche ihr gute Besserung und dass sie wieder gesund wird.
10.gif

Einen schönen Sonntag
lg Friese :)

les das erst jetzt....

ich hätt noch enterofermentpulver daheim, das gibt man übers futter. wirkt bombig gegen durchfall. meist ist er nach dem ersten eingeben schon weg :).

weil grad das antibiotika greift den darm jetzt natürlich zusätzlich an.....

ja ET, das dacht ich auch....aber der TA hat mich eh drauf aufmerksam gmacht und das blut im stuhl war mir unheimlich....ist ja nicht einmal mein hundl.....musste was tun! (TA)

Berta, wünsche der kleinen Maus baldige Genesung.

Hat der Arzt was gesagt, ob es für den Präsidenten auch ansteckend ist? :confused:

nein nein...war eh richtig was du getan hast.....

aber ich meinte JETZT solltest enteroferment zugeben, weil das antibiotikum zusätzlich noch angreift, wo eh schon was nicht stimmt. daß du hingefahren bist war vollkommen korrekt und die verabreichung des antibiotikas würd ich mal so sagen auch....

dann hab ich den dr. doch falsch verstanden....jetzt hat der pold durchfall.....ohne blut....:o ;)
hoffentlich springts net auf mich über.....:eek: ;)

berta schrieb:
dann hab ich den dr. doch falsch verstanden....jetzt hat der pold durchfall.....ohne blut....:o ;)
hoffentlich springts net auf mich über.....:eek: ;)

Hallo Berta, leider jetzt erst gelesen :o

Wie schaut es jetzt aus mit der Wanja?
Der Pold hat sicher nur einen "Stressdurchfall" wegen 2 1Ladys :p

Gib den beiden am Abend ein bissl Haferschleim zum Futter, kleidet die Darmwände schön aus :)

wanja hat nicht mehr haufi gemacht....hat sich das baucherl beruhigt.....

für beide gibts heut nachmittag reisschleimsuppe mit bissi trofu drinn....;)

berta schrieb:
wanja hat nicht mehr haufi gemacht....hat sich das baucherl beruhigt.....

für beide gibts heut nachmittag reisschleimsuppe mit bissi trofu drinn....;)

Das ist gscheit, is eh wie Haferschleim, hoffentlich wird es gleich wieder besser mit der süssen Wanja, und der Pold noch immer Durchfall?

helen, net soooo schlimm wie der wanja ihrer....aber vorhanden......:o

Oben