Blut beim Spielen

schnuppi

Junior Knochen
hallo liebe hundefreunde
ich habe da mal eine frage:unzwar fängt mein hund an zu bluten wenn ich mit ihm tauziehe .selbstverständlich breche ich das spiel sofort ab, nur weiß ich nicht ob das normal ist bei einem zweijährigem labbi.als ich letztens beim arzt war(letzte woche)und ihn fragte ob mit den zähnen alles stimmt sagte er alles sei bestens.
ich meine , wenn ich mit ihm ein bisschen länger ziehe(ca.5 min.)dann sehe ich ein bisschen blut am baumwollseil.
ist euch das auch schonmal passiert ?was meint ihr dazu?
liebe grüße, dzafer mit denni
 
schnuppi schrieb:
hallo liebe hundefreunde
ich habe da mal eine frage:unzwar fängt mein hund an zu bluten wenn ich mit ihm tauziehe .selbstverständlich breche ich das spiel sofort ab, nur weiß ich nicht ob das normal ist bei einem zweijährigem labbi.als ich letztens beim arzt war(letzte woche)und ihn fragte ob mit den zähnen alles stimmt sagte er alles sei bestens.
ich meine , wenn ich mit ihm ein bisschen länger ziehe(ca.5 min.)dann sehe ich ein bisschen blut am baumwollseil.
ist euch das auch schonmal passiert ?was meint ihr dazu?
liebe grüße, dzafer mit denni

Das kann schon vorkommen. Kann auch sein, dass er sich mal im Übereifer in die Zunge kneift - das blutet dann auch ganz schön ;)

lg
Nicole
 
hallo
das hatte meine hündin auch ziemlich oft, auch wenn ich ihr nen stock werfe und so.
ich glaub auch das kommt vom auf die zunge beißen.
vor lauter schnell schnell
 
ach soooooo
und ich dachte es sei was ernsthaftes.
danke , jetzt weiß ich woran das liegt
liebe grüße , dzafer & denni
 
Du brauchst dir keine Sorgen machen. Ich kenne das auch bei unseren Hunden, oft bluten sie da wie die Schweine :D überhaupt wenn sie sich auf die Zunge beißen.

Es kann natürlich auch vom Zahnfleisch kommen, wenn er ein schlechtes hat. Aber in deinem Fall ist es ja nicht so, da du ja beim TA schon warst.
 
Hi,

ist wahrscheinlich "nur" die Zunge. Eventuell solltes du aber das Tauziehen überdenken - vor allem bei einem Labbi. Es gibt auch tolle Beschäftigungen ohne Blut -:)) zum Beispiel Such oder Schnüffelspiele und vieles mehr - das holt ihn dann auch gleichzeitig wieder ein wenig runter und macht auch unheimlich viel Spass - zumindest dem Wuff -:))

mfg -- Andreas
 
klar, ich hab schon längst aufgehört mit dem tauziehen, und lege meinem labbi auch fährten(macht ihm auch viel spaß).
 
Und dabei fliesst auch weniger Blut -:))

Fährte ist eine TOLLE Sache !!!! Und es beschäftigt seinen Geist, dadurch wird er/sie selbstsicherer und er kommt auch vom Cortisol runter -:)) Abgesehen davon macht es schlicht Spass.

mfg -- Andreas
 
Murphys schrieb:
Fährte ist eine TOLLE Sache !!!! Und es beschäftigt seinen Geist, dadurch wird er/sie selbstsicherer und er kommt auch vom Cortisol runter -:))

mfg -- Andreas
ich muss zugeben das ich das nicht gewusst habe
 
Hi,

vor allem Nasenarbeit und Kopfarbeit macht ihn ruhiger und ausgeglichener -- der Stresslevel sinkt (meistens zumindest). Wenn der Wauz schon lange Zeit und unkontrolliert auf einem sehr hohen Stresslevel ist oder gehalten wird, dann helfen auch solche Dinge nur mehr bedingt. Leider ist nicht immer etwas was wir Menschen unter Lustig und spassig verstehen positiv für den Hund - wir glauben es teilweise nur, da die Körpersignale missinterpretiert werden.

mfg -- Andreas
 
Oben