Blut beim chippen?!?!?

• Ersteller Ersteller Elke
  • Erstellt am Erstellt am
E

Elke

Guest
Hallöchen!

Mich lässt das Thema seit heute früh nicht mehr los - meine Freundin war gestern mit ihrem Rüden beim TA und er wurde gechippt (obwohl er das eigentlich schon hätte sein sollen, der amerikanische Chip wurde jedoch nicht gefunden). Angeblich hat der Rüde ziemlich stark geblutet. Ich kann mich absolut nicht daran erinnern, dass mein Wuffl geblutet hätte.

Ich mein Georgi hat den Chip sicher schon ca. 8 Jahre drinnen, ist also schon eine zeitlang her - aber ich bin mir sicher, dass er damals 1. nicht mal mitbekommen hat, dass er da was reinbekommt und 2. sicher nicht geblutet hat.

Was habt ihr für Erfahrungen? Mich beschäftigt das eigentlich deshalb so, weil meine Freundin echt Angst davor hatte und die Hündin jetzt gar nicht mehr chippen lassen will. Normal? Zufall? Pech?

Danke & lg Elke

Stella hat überhaupt nicht geblutet! Der TA hat gesagt, sie wird schreien, hat aber gar keien Mux gmacht!

Hab noch nie gehört, dass Hunde dabei Bluten :confused: !

LG, Verena

schreien???

Meine hat auch überhaupt nicht geblutet und auch keinen Laut von sich gegeben...

schreien??? bluten??? :confused:

Deikoon wurde bereits als Welpe beim Züchter bei der Abholung gechippt und es war wie wenn er eine normale Impfung bekommen hätte. Ich hatte ihn auf dem Arm und er rein garnichts gemacht.
Also normal ist weder schreien noch bluten.

Ich glaub meine Freundin zieht sowas an - egal was - ihr passiert imme genau das, was sicher nicht normal ist.....!

Eben, weil ich mich auch absolut nicht dran erinnern kann - weder an Blut noch an einen Schmerzlaut, wollt ich Euch fragen!

Unser TA hat bei meinen Hunden die Stelle vorher mit einem Spray "vereist" - also kein Schreien :rolleyes: (sie hätten aber sicher auch nicht gejammert, wenn er's nicht vereist hätte ...).
Geblutet hamma auch nicht.
Ich denke, das war ganz einfach Zufall - hat der TA halt mit der Nadel ein Blutgefäß erwischt - sind ja genug davon in der Haut. Also kein Grund zur Aufregung.
Was das Schreien betrifft: Es soll Hunde geben, die schon zu schreien anfangen, wenn sie eine Nadel nur sehen ... gibt ja auch Menschen, die sich vor Spritzen fürchten.

Hmmm, von meinen dreien hat beim Chippen keiner geblutet - ich glaube nicht, dass das normal ist.

Schreien kann ich mir schon eher vorstellen, unser Sammy (jaja, der gößte und stärkste unserer Hundsis) ist auch so eine wehleidige Jammerliesel, die beim Impfen, Chippen und auch sonst bei jeder Gelegenheit losheult und nicht mehr damit aufhört :rolleyes: - eben typisch Mann!

also meine candy hat beim chippen auch geblutet, nicht stark aber halt ein paar tropfen, die kleine chilli hat gar nicht geblutet.

denke auch es kommt drauf an, ob man ein grösseres gefäss erwischt oder nicht.....

würde mich da nicht in irgendwas reinsteigern,......

lg alessa

mich der salinoa anschließe...da wurde sicher ein blutgefäß in der haut erwischt.

scooby hat ebenfalls weder geblutet noch geschrieen (obwohl ER das unglück in punkto TA wirklich magisch anzieht!!).

Hi,
meine Maja wurde vor 7 Jahren bei Einführung des Mikrochip in Österreich gechipt. Die Firma hatte einen riesen Stand auf der Tullner Ausstellung mit Spezialpreis natürlich...Ich konnte nicht widerstehen (die Täto war damals schon fast unlesbar) und Maja wurde dort vor gut 10 interessierten Zuschauern gechippt, nach einer Vorlesung wie toll und harmlos und schmerzlos das Ganze vor sich geht...Sie hat geschrien wie ein Schwein beim Abstechen und dann auch noch geblutet :mad: ...tja...die Zuschauer haben sich schnell verflüchtigt...ist aber eher die Ausnahme, alle meine Welpen wurden gechippt und da gab es nie so eine Tragödie...
Grüsse,
Valerie

also unsere welpen wurden ja auch alle gechippt und geimpft. von neun haben zwei geblutet. da hat der tierarzt ein gefäß erwischt.
geschrien hat allerdings keiner.

Hallo Elke!

Ich würd mal sagen ZUFALL! Kann schon mal passieren das beim Chippen ein Blutgefäß verletzt wird und es dann blutet, kann genausogut beim Impfen auch passieren. Noch dazu ist die Chipnadel um einiges dicker also sind Blutungen nichts ungewöhnliches.
Auch das Hunde schreien oder winseln ist relativ normal und hängt von der Schmerzgrenze macher Hunde ab, so stecken Huskys sicher mehr weg als andere Rassen.

Rede deiner Freundin gut zu besser ein bisschen Blut und Schmerz als einen entlaufenen oder gestohlenen Hund ohne Chip!

LG Dagmar

dalhome schrieb:
Hi,
meine Maja wurde vor 7 Jahren bei Einführung des Mikrochip in Österreich gechipt. Die Firma hatte einen riesen Stand auf der Tullner Ausstellung mit Spezialpreis natürlich...Ich konnte nicht widerstehen (die Täto war damals schon fast unlesbar) und Maja wurde dort vor gut 10 interessierten Zuschauern gechippt, nach einer Vorlesung wie toll und harmlos und schmerzlos das Ganze vor sich geht...Sie hat geschrien wie ein Schwein beim Abstechen und dann auch noch geblutet :mad: ...tja...die Zuschauer haben sich schnell verflüchtigt...ist aber eher die Ausnahme, alle meine Welpen wurden gechippt und da gab es nie so eine Tragödie...
Grüsse,
Valerie

Okay, dann hat mein Hund den Chip auch 7 und nicht 8 Jahre.......hab das damals auch auf der Messe in Tulln machen lassen.....*ggg*
Aber wie gesagt, er hat weder geblutet noch geschrien, obwohl er damals noch so ziemlich alles gebissen hat, was sich bewegte.....*lol* (Nein, er hat auch niemanden gebissen beim Chippen!)

Hab den Link zu diesen Beiträgen meiner Freundin geschickt - hoffe ich kann sie damit ein wenig beruhigen!

Hallo Elke!

Mein Whippet hat beim Chippen schon geblutet.
Schmerzen hatte er beim Chippen keine, da ich in gleichzeitig kastrieren ließ und er daher in Vollnarkose war.

und wie ist es nun mit der gefahr des wanderns, wenn der hund noch ein welpe ist? anscheinend soll der chip im ungüngstigsten fall wandern kann dann sogar durch die noch offenen schädelknochen ins gehirn gelangen. :confused:

@campino - bei meinem Wuffl ist das Ding auch gewandert - allerdings der Schwerkraft nach nach unten. D.h. er hat es auf die linke Halsseite reinbekommen und jetzt ist es unten vorne am "Halsansatz" Richtung Brust - er war allerdings kein Welpe beim chippen.

campino schrieb:
anscheinend soll der chip im ungüngstigsten fall wandern kann dann sogar durch die noch offenen schädelknochen ins gehirn gelangen. :confused:
Ich würde das in die Kategorie "Ammenmärchen" einordnen. Denn so lange der TA den Chip richtig setzt, kann so etwas allein auf Grund der diversen Hautschichten nicht passieren. Der Chip kann also schlimmstenfalls um den Hals herum auf die andere Seite wandern, was er auch manchmal tut.
Könnte mir so ein Horrorszenario nur vorstellen, wenn der TA zu tief, d.h., bis an die Knochenhaut :eek: gestochen hat. Er müsste dann aber ein wahrer Metzger und somit "Nichtskönner seines Faches" sein ...

Habe unseren Neuzugang vor 4 Wochen chippen lassen.
Beim Runterheben vom Tisch haben wir bemerkt, daß sie
blutet. Dem TA war es richtig peinlich. Er hat uns dann aber
erklärt, daß so etwas bei jedem 20zigsten Mal vorkommt.
Er hat dann so eine Art Blutstiller draufgemacht und gut wars.

Herbert

Oben