blumentopf ausräumen und erde essen was fehlt meinen hund?

D

Denise1984

Guest
also seit ich akita habe geht sie mir ständig an den blumentopf rann. nein sie räumt ihn nicht nur aus sondern sie will die erde auch essen wenn ich sie nicht schnell genug dabei erwische. ich habe jetzt vorhin in der such funktion geschaut aber leider nichts passendes gefunden, ich habe mir auch schon überlegt ob es denn vielleicht sein kann das sie einen bestimmten mangel an irgend was hat weil sie ja die erde essen will, oder glaubt ihr denn das sie das nur macht weil es ihr schmeckt? :confused: ich sage zwar immer zu ihr pfuui und nehm ihr die erde weg aber so richtig kapieren tut sie es nicht oder sie will es nicht :rolleyes: jetzt werde ich morgen so einen blumentopf schutz kaufen gehen das sie die erde nicht ständig ausräumen kann aber trotzdem würde es mich interessieren ob hunde da einen bestimmten mangel oder so haben wenn sie das tun???

danke euch jetzt schon für eure antworten + tips

ups falsches forum sorry :o kann man das thema irgendwie ins andre forum verlinken???

ja das kann ein magel sein! weiß jetzt ned auswendig was alles genau--- um die zeit freuts mich nimmer suchen:o
frag mal beim ta oder in der apotheke--da solltest was tonerde ähnliches für den hund bekommen!

ja ich werde heute ganz einfach einmal beim tierarzt anrufen was der mir sagt!

meine hat immer die wand abgeleckt und ich dachte auch das sei ein mangel. bin dann zum tierarzt, ich weiss nicht ob das wirklich ein mangel
war, jedenfalls hat er mir etwas für kalzium oder war es magnesium???:-) jedenfalls hat sie a bisi was bekommen und dann noch vitaminsnacks.
schaden wirds schon nicht wenn du mal nachfrägst. jetzt macht sies nicht mehr so häufig

Manche hier geben Heilerde ins Futter - hab selbst keine Erfahrung damit, aber erkundige Dich mal darüber.

lg
Nicole

Womöglich ist das ganz normal. Meiner frisst nämlich auch die Erde aus der Yucca. Das geht schon lange so. Hund ist dabei quicklebendig und die Yucca kriegt von Zeit zu Zeit wieder Erde nach.
Da ich eigentlich eh keine Dünger verwende, hab ich das nicht sehr besorgniserregend gefunden und mit dem Kommentar "Na, wenn's der Körper verlangt" abgetan.
Vielleicht fehlt ihm auch nix und die Erde ist so eine Art Ballaststoff, funktioniert dann ähnlich wie das Grasfressen. Könnt stimmen: Er macht das eigentlich nur im Winter.
OK - ich bin eine schlechte "Hundemutter" - hätt mir wohl auch Sorgen machen sollen :confused:

Isetta schrieb:
Manche hier geben Heilerde ins Futter - hab selbst keine Erfahrung damit, aber erkundige Dich mal darüber.

lg
Nicole

Bei meinem Neufundländer früher war es auch ein mangel (an was weiß ich nicht mehr ist schon ein bissi her) Ich sollte auch Heilerde aus der Apotheke ins Futter geben.
Würde Ich dir auch mal empfehlen da es niht schädlich ist kannste da nix falsch machen.

LG Wildrose

Oben