Vor einigen Tagen ist eine ganz liebe Nachbarin verstorben.
Wir wohnen ja erst ein 3/4 Jahr hier und Anfangs hatten wir einige Probelme wegen den Hunden mit ihr,doch wir haben eine Lösung gefunden.
Langsam begann sich eine Freundschaft zu entwickeln,täglich plauderten wir oft 5,6 mal,wir brachten uns gegenseitig Kuchen und Kekse,sie bekamm zum Muttertag Blumen von uns(worüber sie sich so freute,daß sie zu weinen begann)und an unserem Sohn hatte sie einen Narren gefressen.
Fabio war nicht nur einmal bei ihr und half bei der Gartenarbeit,jeden Tag wenn sie ihn hörte rief sie ihn und er bekam Schokolade,Eis oder ein kleines Spielzeug.
Sie kaufte sogar extra für unsere Katzen Leckerlies und leget ihnen eine Decke auf ihre Terasse.
Hatte sie ein Anliegen kam sie zu uns,brauchte ich mal etwas,war sie immer da.
Ihren Garten,ihre Blumen und Bäume liebte sie über alles!!!!
Ich wußte nicht wie alt diese Frau war,aber ich hab sie nie jammer gehört und sie war täglich auf den Beinen,pflegte ihren wunderschönen Garten,fuhr fleißig mit ihrem ur alten Auto spazieren,sie war die Lebensfreude in Person!!!
Zwei Tage vor ihrem Tod hat sie mir noch erzählt,daß bald diese wunderschönen Blumen in meinem Garten aufgehen werden(ich kannte ja die Blumen noch nicht),sie bewundert sie jedes Jahr.Sie hat sich sogar schon so einen Stock gekauft,aber der wurde nichts bei ihr,aber meine sind so wunderbar,meinte sie und schwärmte von ihnen.
An dem traurigen Tag war sie noch fleißig unterwegs,sie kam Vormittags Heim,fiel um und war tot!!!Herzinfarkt!!!
Mich hat die Nachricht total erschüttert,jeden Tag muß ich an sie denken,jeden Tag gehe ich in den Garten und warte auf sie,bis mir einfällt,daß sie uns ja verlassen hat.
Auch mein Sohn redet oft von ihr,fragt wo sie ist und wann sie wiederkommt.
Tja und heute in der Früh sind die Blumen aufgegangen,die Blumen,die sie so geliebt hatte!!!!
Ich habe mir gleich meine Kamera geholt und sie fotografiert und jetzt schicke ich der lieben Frau Eva diese Blumengrüße!!!!
Was mich noch sehr bedrückt ist die Tatsache,daß meine Familie und meine Freunde meine Trauer nicht verstehen.Sie meinen die Frau war ja eh schon alt und hat ihr Leben gelebt.Ja sie haben eh recht,im nachhinein habe ich erfahren,daß sie 82 war,ja ist ein schönes Alter,aber diese Frau war noch sowas von aktiv und fit,sie hätte sich über einige Jahre sicher noch gefreut.
Und dann meinen alle,daß ich Frau Eva ja kaum gekannt habe,ja aber es war trotzdem schon eine Verbundenheit da.
Leider konnte ich an ihrer Beerdigung nicht teilnehmen,da diese in Deutschland stattfand(sie war Deutsche),aber hiermit möchte ich mich von ihr verabschieden und ihr sagen,daß sie immer einen Platz in meinem Herzen haben wird!!!!!
Machens sies gut Frau Eva!!!!!
traurige Grüße