Blue verliert sein Augenlicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
@Husky

ihr züchtet huskys, ur lieb....

Ja wir züchten Huskys, ordentlich mit Papieren, allen Untersuchungen usw. Aber nicht weil es urlieb ist ;o)

will nur eines feststellen:
ich wurde nicht von mountainwolf aufgefordert spenden zu sammeln.

Das tut nichts zur Sache, ich frage mich nach wie vor warum kein Geld da ist für eine Operation der Hund evon denen man lebt ( Ist in diesem Fall eindeutig so)

es war ausschließlich meine idee und die liebe zu den hunden..

Dann bitte mit einer ordentliche Diagnose usw. und helfen sollt eman da wo Not am Mann ist, Wenn jemand aber von seinen Hunden lebt sollte er demenstsprechend etwas für diese Arbeitshunde auf der Seite haben, oder weniger Hund ehalten-sorry dass ist meine Meinung. Ich hatte in diesem Wurf auch hohe Tierarztkosten dank einer Fehldiagnose, einen Welpen verloren,a lso ein reines Minusgeschäft, trotzdem gehe ich nirgendst um Spenden betteln, sondern bezahle für meine Hunde noch immer selbst.

ich bin eben so und würde auch jedem anderen helfen.

Ich helfe gerne und viel. Aber nur da wo es sinnig ist. Und sicher nicht dort wo keine Diagnose feststeht der Hund erst zum Tierarzt kommt wenn das Fell ausgeht und für die "Arbeitsgeräte" nicht ein Mal das Geld für eine eventuelle Operation da ist. Denn wenn man so agiert muss man sich halt überlegen ob man zeitgerecht etwas auf die Seite legt, in Raten abzahlt oder wneiger Hunde hält.
mfg uschi & Rudel

DANKE an alle die mir Mut gemacht haben.

Ich bitte den Thread zu schließen.

Einige sehr negative Kommentare (von verschiedenen Seiten) sind mir auf den magen geschlagen.
ich liebe diese tiere einfach und habe nach einer raschen Möglichkeit gesucht zu helfen.

Vielen dank an die leute die mich sehr nett unterstützt haben,
und wenn ihr wissen wollt wie es blue weiter geht dann schreibt mir am
besten eine email und ich werde euch auf dem laufenden halten.

liebe Grüße
Christian

Blue war in der Tierklinik in Leonding bei Linz.
den namen des arztes weis ich noch nicht.
Angeblich verträgt er das neue Futter nicht.
alle anderen huskys haben zum glück kein problem damit.
danach wurde eben zusätzlich die diagnose gestellt das blue erblinden wird.

Tierklink Leoding hat Augenspezialisten? Das wäre mir neu?

Nun eine Futtermittelalergie kommt oft bei Getreidelastigem Futter vor, einfach mal gucken was man füttert ;o)

Wenn zeitgleich die Diagnose gestellt wurde (liegt nun eine Entzündung vor?) nehme ich mal stark an es handelt sich um Katarakt dass zur Erblindung führen KANN. Ich habe eine Hündin gehabt die fast blind war und trotzdem top im Gespann lief, man muss in so einem Fall nicht unbedingt operieren, wenn man e ssich nicht leisten kann-bei uns wurde es zu spät erkannt und hätte dem Hund nichts mehr gebracht, mal abgesehen davon das sie es mit dem Herz nicht geschafft hätte.

Also würd eich zuerst ein mal die Diagnose abwarten und wenn es sich um Katarakt handelt muss meist nicht gleich operaiert werden, und da die Hunde ja genügend Geld einbringen, sollte man wohl dem Hund die OP bezahlen können?
lg uschi & Rudel

außerdem will ich den ruf der mountainwolf-farm nicht schädigen.
DIESE AKTION HABE NUR ICH GESTARTET OHNE JEDIGLICHER AUFFORDERUNG
DER MOUNTAIN-WOLF-FARM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

angeblich wurde auch die mountainwolf-farm angeschrieben das sie bettelt und das entspricht nicht der wahrheit !!!!!!!!

Bitte um verständnis wegen beendigung der Spendenaktion.
Jedigliche Spenden die eingehen, werden selbstverständlich weitergeleitet und sind jederzeit bei mir abfragbar.

vielen dank.

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag nach Telefonat editiert. Ich denke man kann die Sache auf sich beruhen lassen. Trotzdem würde ich gerne erfahren wie es Blue denn geht, bezüglich Augen usw.
lg Uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen!

wenn sich jemand berufen fühlt jemanden anderen zu helfen, so kann und sollte man das so annehmen! Man muss ja nicht spenden !

Ich kenne die Mountain Wolf Farm ,ihre Besitzer, die Hunde und die komplette Zwingeranlage persönlich. Ich stufe die beiden samt ihren Guides als seriöse Leute und Huskybesitzer ein, die sich um das Wohl ihre Hunde kümmern.

Es stimmt die Zwingern wurden heuer im Sommer komplett neu errichtet.
Ich finde das toll, den die "alten" Zwinger" waren auch noch in Ordnung und
hätten noch nicht neu gemacht werden müssen.

Zitat:
Bitte laßt die Kirche im Dorf!

lg
Banja1

Beitrag nach Telefonat editiert. Ich denke man kann die Sache auf sich beruhen lassen. Trotzdem würde ich gerne erfahren wie es Blue denn geht, bezüglich Augen usw.
lg Uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben