blonder Labrador "Bolle", 5 Jahre

Borderfanatic

Profi Knochen
Hey Ihr da draussen, ich bin's, der Bolle!



Gesa hat mir diesen Namen gegeben, weil sie sagt, ich "freue mich immer wie Bolle" - naja also erstens mal liegt uns Labradoren das jawohl im Blut und zum zweiten... naja, jetzt habe ich ja auch endlich wieder einen Grund mich zu freuen. Mir war nämlich ganz lange nicht mehr zum Freuen zu Mute.

Lange Zeit habe ich in einem belgischen Tierheim gelebt und meine Füsse kannten nur den Beton unter mir und mein Ausblick war nie frei, immer nur Gitterstäbe. Wisst Ihr, wie einen das zermürbt so als Naturburschen? Ich hatte auch nur den harten Boden, auf dem ich mich einrollen konnte - mir war so elend und traurig. Und das Schlimmste, meine Zeit war bald um!

Nein, ich bin oder war nicht krank, ich habe mir auch nichts zu Schulden kommen lassen, aber das Tierheim, in dem ich war, bringt regelmäßig den ein oder anderen von unseren Freunden um. Sei kommen, öffnen einige Zwingertüren und nehmen unsere Kumpel mit - wir wissen, sie kommen nie wieder. Traurig trotten sie mit, denn auch sie wissen um ihr Schicksal. Sie sind nicht böse, nichtmal alt, manche sehen vielleicht einfach nicht so attraktiv aus, haben Angst und wollen sich nicht gleich anfassen lassen oder hatten das Pech nach einer Vermittlung wieder zurück in das Tierheim gebracht zu werden. All das können Todesurteile sein dort.

Dann kam Gesa extra für mich nach Belgien gefahren, um mich zu besuchen. Sie durchkraulte mein Fell, knubbelte meine Öhrchen und flüsterte mir zu, dass sie mich nicht hängen lassen wird. Wisst Ihr, ICH wusste, dass ich auf der "Liste" stand, ich wäre einer der nächsten gewesen, die sie umbringen wollten, ich hatte schreckliche Sorge. Aber alles klappte und nachdem mich eine tolle Frau vor Ort einsammelte und mit Heim nahm, holte Gesa mich dort ab. Und DA habe ich mich dann das erste mal gefreut "wie Bolle"!!



Als ich auf den Zarenhof kam, konnte ich gar nicht mehr aufhören mit dem Freuen!! Hier ist es so toll, guggma, wie ich grinsen kann!

Ich bin ein toller Begleiter, ok, etwas Erziehung würde wohl nicht schaden, meint Gesa, aber was habt Ihr denn ?, wenn ich doll an der Leine ziehe, dann hast Du bergauf schonmal nicht so viel Arbeit!

Gesa sagt, ich hätte einen rassetypischen Dickkopf und ich würde durchaus wissen, was ich möchte. Hm, ob sie meine Liebesanwandlungen meint?? Als Gesa mich abholte, wollte ich sie nämlich gleich vor lauter Dankbarkeit umklammern, ok - ich weiss jetzt, das kommt nicht so gut an. Also gilt meine ganze "Liebe" nun dem kastrierten Talli und auch Nip - aber auch die finden das nicht so toll, komisch. Ist mir aber egal, ich laufe einfach weiter hinter ihnen her und versuche es, irgendwann werden sie mich schon lassen - jaaa, ich kann da schon hartnäckig sein. Doof ist halt immer, wenn dann Gesa kommt und mich schimpft und da wegsammelt - phf, Spielverderberin!

Hier ist es zwar total toll, eigentlich mein Traum, aber trotzdem bin ich auf der Suche nach meinen Menschen - so für immer! Denn nur, wenn auf dem Zarenhof wieder ein Plätzchen frei wird, darf wieder ein armer Tropf dort auf Hilfe hoffen. Mir hat es den Popo gerettet und ich würde es mir für viele meiner anderen Kumpel natürlich auch wünschen!

Also, meine Menschen müssen ganz toll sein - klar! Sie sollten aktiv sein und mich vor allem viel kuscheln! Kinder sollten in meinem neuen Zuhause nicht sein. Was ich zu Katzen sagen würde? Hm, kann ich jetzt gar nicht so beschreiben, kann mich nicht an die letzte Katze erinnern... Auf dem Zarenhof verstehe ich mich mit den anderen Hunden sehr gut, hier lebe ich mit Jungs und Mädels zusammen. Im Auto dabei sein finde ich auch ganz klasse, ich bin sowieso am liebsten überall mit bei Dir!

Achso und ich bin übrigens fünf Jahre jung.

Hm, also mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein, aber wenn Du Dir vorstellen könntest, dass wir beste Freunde werden und gut zusammen passen, dann ruf doch mal bei Gesa an, dann erzählt sie Dir noch viel mehr über mich!! Vielleicht kommst Du mich ja auch bald besuchen? Also ich halte schonmal ein wenig Ausschau nach Dir...


Tschüss und bis ganz bald,

Dein Bolle! ♥


(Anfragen für Bolle ausschliesslich per Telefon, es werden keine Emailanfragen beantwortet. Bitte ruft mich auf dem Mobil an, da ich viel mit den Hunden draussen bin, rufe auf's Festnetz gerne sofort zurück...)

(fotos:countrydog / text:countrydog / 28.05.2010)


PS: Bolle wartet dort auf Euch ->

Countrydog
Der Zarenhof
D - 54579 Nollenbach
+49 / 170 15 38 225
 
Lieber Bolle, wie gerne würde ich dich nehmen sofort. Ich bin ja der Labifan schlechthin. Dein Schicksal rührt mich zu Tränen, obwohl dus ja halbwegs gut erschwischt hast.
Wenn ich dich doch nur zu mir holen könnte, aber bei mir leben bereits zwei von deiner Sorte. Ich werde mich aber fest umhören, vielleicht finde ich deine Lebensmenschen. Willst du überhaupt nach Österreich kommen?
lg
 
Oben