blöde frage - wieviel qm pro katze?

YKD

Super Knochen
hali halo,

hab jetzt schon von einigen seiten gehört, dass man pro katze 60qm wohnung haben muss - dh bei "argerechter" haltung (also mindestens 2 katzen) muss man eine 120qm wohnung haben um katzen halten zu dürfen - stimmt das?

mfg yvonne

Hallo,

nein nein so ist das nicht...wo hast du das denn her?
laut amtstierärzte gibt es da so eine regel wo eine katze 4 m2 lebensraum braucht....das nimmt man aber nur dann her wenn es probleme mit der tierhaltung gibt.

beim neuen tierschutzgesetz ist es so ( und glaub mir ich spreche aus erfahrung) darf man so viele tiere (katzen) wie man mag auf eingstem raum halten....ich kenne da so einen fall......nur müßen diese zurück ziehungs möglichkeiten haben.......ist zwar nicht meins aber was kann man dagegen tun.

lg Iris

ich weiß leider nicht genau wo das her kommt - aber ich würd für mich auch die - 1 zimmer pro katze und umgekehrt halten. :D

danke auf jeden fall -ich konnte das einfach nicht glauben ;)

hast du das vielleicht aus den broschüren die man anfordern konnte? da gibts für hunde katzen und kleintiere jeweils eine

würd mich ned wundern wenn dort sowas drinnen steht, hab nur bei hunden gelesen das der hundeführer ca. das dreifache vom hund wiegen sollte :rolleyes: (ich weiß halt nicht ob ich mit 96 kg noch so oft die treppe rauf und runter kommen würde aber bitte)

yessy schrieb:
hali halo,

hab jetzt schon von einigen seiten gehört, dass man pro katze 60qm wohnung haben muss - dh bei "argerechter" haltung (also mindestens 2 katzen) muss man eine 120qm wohnung haben um katzen halten zu dürfen - stimmt das?

mfg yvonne

so ein blödsinn *lol*

selbst wennst 300 m2 hast und im wohnzimmer fernguckst, werden zu 99 % die katzen nur bei dir im wohnzimmer sein. das heißt sie nutzen dann auch immer nur die paar m2 wo du grad bist.

nein stimmt sicher nicht :confused: wir haben eine katze und 70qm.
es wäre ihr aber sicher auch mit nur 55qm nicht zu klein!!!

Oben