Blitz und Donner?

Zelka

Profi Knochen
hy,

also wir wissen ja schon das die meisten hunde regen mögen...

...aber wie sieht es aus wenn es blitz und donnert?

beim gassi geht krümmel nahe bei mir

in der wohnung kommt krümmel zu mir kuscheln & in der nacht versteckt sich krümmel bei mir unter der bettdecke

und wie verhalten sich eure hunde? haben die angst oder am ende sogar gefallen am gewitter?

lg

zelka
 
Gewitter

Also bei mir ist es so. Der Berner Hündin ist es völlig wurscht ob es regnet, blitzt,donnert....
Die Kleine hat fürchterliche Angst bei Blitz und Donner, meistens versteckt sie sich unter unserem Bett, oder im Bett oder im letzten Winkerl von unserer Werkstatt im Keller. Sie hechelt auch sehr viel wenn ein Gewitter tobt.
So sind die Hunde verschieden.
L.G
Bärii
 
Hm - ich glaub, es gibt kaum einen Hund, der Gewitter mag.
Dem Gregos isses eigentlich egal. Blitz sowieso, aber wenn der Donner zuuu laut ist, dann zuckt er schon mal zusammen (vor allem wenn wir draußen sind). Er beruhigt sich aber Gott sei Dank sehr schnell.
Viel schlimmer isses, wenn durch starken Wind Türen oder Fenster knallen (so wie gestern bei dem Sturm). Das mag er überhaupt nicht. Sobald er einen Luftzug spürt und sieht, dass sich die Zimmertür bewegt, dann kommt er gaanz schnell zu Frauchen *ggg* (manchmal hüpft er dann sogar ins Bett!!!).

lg, martina
 
wenn krümmel zu frauchen flüchten kann dann ist er relativ ruhig - ich versuche meist dann mit ihm zu spielen das lenkt ihn ab - aber so aufregen wie ich das bei anderen hunden gesehen hab tu er sich nicht
 
... Das mit dem Spielen hab ich an Silvester so gehalten.
Bisher waren wir an Silvester immer am Land, wo so gut wie keine Raketen geschossen wurden. Und da wars ihm auch total egal.
Doch letztes Silvester sind wir in Wien geblieben. Und da gehts ja richtig rund. Da hab ich halt die ganze Familie auf den Balkon in die Kälte geschickt zum Feuerwerk schauen, ich hab dann die Balkontüre zugemacht, Radio laut gedreht und Balli gespielt. Und so hat er vom Geknalle nix mitbekommen *gg*.
 
wir waren auf einem hügel in schwechat - kellerberg - dort haben wir eine gute aussicht auf wien gehabt - krümmel war in einem rucksack (weil es ja so kalt war) und den hab ich mir von rum geschnallt (und decken hatte er auch) - dort hat er sich verkrochen weil es so kalt war und das war gut - selbst als einige sehr ungeschickt neben uns geschossen haben hab ich mich mehr errschreckt als mein hund - er hat nur kurz die nase rausgehalten

ich glaub er hält das so - frauli da alles fein - die beschützt mich schon :) das sollte ich eigentlich stolz drauf sein oder? das er solches vertraun zu mir hat

lg

zelka
 
Ich finds SUPER, dass Dein kleiner Kerl so mutig ist! Da kann sich manch Großer eine Scheibe abschneiden! Wirklich! Hab noch keinen "Kleinhund" kennen gelernt, der all diese Dinge so cool über sich ergehen lässt.
(merkst Du es? Wir haben schon wieder - wie gestern - unser "Privatforum" hier *ggg*)

lg, martina
 
@gregos

also feuerwerk ist ehnlich wie blitz und donner - vielleicht sollten wir es auf schussfest umbenenen? :D

also mein krümmel ist im herzen ein löwe - ich sag immer den habens aus heldenstoff gemacht - war halt ein kleines stück heldenstoff :)

ich hab mich bemüht ihn nicht zu sehr zu verhätscheln was wirklich schwer ist bei einem kleinen - weil wenn man ihn immer hoch nimmt wenn ein großer kommt dann werdens das nicht lernen das die größeren von unter groß sind

einzig das er sich so "brutall" wehrt wenn es ihm zu viel wird macht mir sorgen

und das er dem kleinen pepi so lästig ist - wahrscheinlich geht der nie wieder mit uns gassi :rolleyes:

aber die beste freundin von krümmel ist die angie - das ist eine recht große schäfer hündin - und die haben sich wirklich lieb - futterteilen und so - kuscheln am sofa

(@martina so jetzt ist es ein privatforum)

lg

zelka

ps: ich glaub wenn es ein bisi vom thema abgeht ist keiner so bös oder? es geht ja immer noch um hunde :D
 
Gewitter ist beiden völlig egal.

Bernie hat Angst vor Sturm.Die letzte Nacht war ein Wahnsinn.Ich dachte schon an einen Tornado.Bei mir hat alles gebebt in der Wohnung.Mein kleiner lief mir überall hinten nach.Blieb ich stehen quetschte er sich zwischen meine Beine.

Asti hat ihre eigenen Ticks.Sie geht an bestimmten Autos nur mit eingezogenen Schwanz vorbei, gehn wir im Dunkeln Gassi erschrickt sie leicht und in letzter Zeit schnüffelt sie mit eingezogenen Schwanz am Boden entlang.Keine Ahnung was sie da riecht,geheuer ist es ihr nicht.
Aja und wenn jemand regungslos auf weiten Flur steht, der wird verbellt.
Ist eigenartig, je älter sie wird desto mehr Ticks bekommt sie.
 
manchmal steht meiner auch da - knurrt und bellt und keine ahnung was er sieht

dann gehn wir an einem igel vorbei und sehn ihn nicht - dann sagt frauli "schau ein igel" - und dann schreckt er hoch - wie "a ja" - und schnüffelt bzw. bellt

zelka
 
die gestrige Nacht war echt ein Wahnsinn!
Der Gregos bleibt ja jetzt, wo es so heiß ist, oft lange am Balkon am Abend (so ca. bis 23 Uhr).
Ich liege vorm TV, auf einmal beginnts zu scheppern, alle Fenster knallen, Balkontüre knallt zu, draußen fallen Blumentöpfe um.
Ich hab mir nur gedacht - "Sch...., der Hund ist noch draußen", rase ins Wohnzimmer, reiße die Balkontüre auf (hab schon einen zitternden Hund vor der Balkontüre erwartet) - kein Hund.
Also mach ich alles dicht und rufe den Hund ... und er kommt verschlafen aus dem "Computerkammerl" hervorgetapst. *ggg*
So viel Schreck für nix.
Aber der Sturm war schon ein Wahnsinn. Vor unserer Haustüre ist heute früh ein kleiner toter Vogel gelegen - den hats wohl vom Baum geweht :(

lg, martina
 
ich muss zugegen das ich nix bemerkt hab und krümmel auch nicht - wenn er angst hat und kuscheln will - und ich bin nicht wach - dann schleckert er mir so lange die nase ab bis ich ihn unter die decke lass :D - heute nacht gabs kein nase schleckern
 
Mah das ging so schnell.Plötzlich wusch und der Sturm war da.
Alles is geflogen. Ich möchte nicht wissen, wie unsere Schrebergarten aussieht.
Meine armen Pflanzen und ein Amsel Nest haben/hatten wir auch in unserer Hecke :(
 
... Bei uns vorm Fenster gibts einen riesig hohen, dünnen Baum (wenn da nur ein bissl der Wind geht, dann biegt sich der schon wie irre). In der Spitze hat ein Raben-Pärchen genistet ....
Ich hoffe, dass denen nix passiert ist.
 
Hallo!

Sagts mal, habt ihr nichts zu arbeiten :D ich muss die ganze Woche nur von halb neun bis halb zwölf vormittags :p

Tina machen Gewitter gar nichts aus, Ché hat ziemliche Angst - gestern beim Training hörte man nur leicht ein Donnern in der Ferne und aus war es :(

Lg Nina mit Tina u. Ché
 
Arbeiten - Ja (aber gleichzeitig Inernet!!). Und wenn mal ein neues Posting reinkommt, dann schnell ins INet hüpfen und antworten *ggg*. Geht schon ganz automatisch und hält auch net viel von der Arbeit ab!!!
Hoffe, dass es heute nachmittag kein Unwetter gibt - muss ja noch in die Hundeschule ...
 
Hallo Ihr alle.....

Also, ich kann zwar in der Firma auch ins Internet, aber besser isses doch daheim.. ;)

Also, Askan macht Kracherei - welcher Art auch immer - überhaupt nix........

Bei dem ersten Gewitter, das er erlebte, waren wir grad spazieren.......... er hat sich ziemlich erschrocken und uns angeschaut........... wir haben so getan, als wär nix gewesen..... sind ganz normal plaudernd weiterspaziert........... Beim zweiten Donner hat er noch mal geschaut, von uns die wieder die gleiche "Nicht"-Reaktion.......... seitdem ist das kein Problem mehr....

Und für alles andere haben wir ihn schon als Welpen mit zu einem Schießstand genommen....

Nur die Katze verkriecht sich unterm Bett, wenn es kracht...

Liebe Grüsse
chasseuse
 
Meine Emily interessiert das eigentlich auch nicht viel.
Sie ist einfach zu sehr mit ihrem Ball beschäftigt....:rolleyes:
Aber mal Scherz bei Seite. Nein sie verhält sich eigentlich ganz normal.
 
Cleo machen Gewitter nicht wirklich viel aus, weder draußen noch drinnen. Bis letzten Silvester hat ihr auch die Knallerei nichts ausgemacht, aber ich hatte eine Hündin zur Pflege, die sich wahnsinnig gefürchtet hat, und das hat Cleo auch ein bisschen angesteckt. Und die Katzen... die verbringen Silvester zu dritt unter der Badewanne :D Beim ersten Knall verschwinden sie dort und kommen beim letzten wieder raus. Da ist so eine kleine Tür, zu den Rohren und die mach ich dann auf.
Aber wie gregos hat Cleo ein groooooßes Wind-Fenster Problem. Da kommt sie immer näher zu mir und würde sich am liebsten auf mich draufsetzen...
 
Oben